Felidae, Precept und Co.

Diskutiere Felidae, Precept und Co. im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen hochwertigen Futtersorten? Ich hab mir da mal ein Probepaket bestellt, hab mal gelesen von...

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen hochwertigen Futtersorten?

Ich hab mir da mal ein Probepaket bestellt, hab mal gelesen von dem Futter könnte man sogar Kitten geben weil es eben so hochwertig ist.

Ich bin ja noch ab und an am Austesten was meine Kleinen mögen und was nicht, es muss zwar nicht das Beste vom Besten sein wenn sie es gerne fressen aber halt auch nicht unbedingt
Whiskas etc.

Es geht mir nur um NaFu, bei TroFu mögen sie das von Hills Kitten und Sanabelle sehr gerne.

Also NaFu:
Was sie lieben ist Animonda Kitten, Nutro Kitten mochten sie auch ganz gerne. Shah haben sie auch ab und zu bei der Züchterin bekommen, das schmeckt auch einigermassen ist aber halt kein richtiges Kittenfutter (und da Fozzy etwas dünn ist für sein Alter laut TÄ sollte er erstmal nur Kittenfutter oder hochwertiges bekommen damit er bisl zunimmt, er frisst halt nicht so viel wie Loki aber fetzt ständig durch die Gegend :roll: )

Precept: Matschbrei, roch meiner Meinung nach auch etwas komisch, fanden sie so lala
Felidae: Matschbrei, kaum angerührt
Nutro's Natural Choice: Matschbrei, nur wenig mehr gefressen als bei Felidae.

Gibt es auch so hochwertiges Futter mit Stückchen? Ich glaub nämlich fast dass sie diese Pampe net so mögen sondern lieber was zum beissen haben. Bei Animonda sind ja wenigstens ein paar Stückchen drin, Nutro Kitten waren auch kleine Fleischstückchen in Soße.

Naja, wenn's ihnen schmeckt bleib ich halt erstmal bei Animonda, gibt schlimmeres :)
Jetzt wo sie zunehmen sollen will ich nicht soo viel ausprobieren das sie am Ende auch wieder net anrühren, auch wenn sie ganz gerne TroFu fressen, ein bißchen NaFu wollten sie immer haben.

07.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felidae, Precept und Co. . Dort wird jeder fündig!

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Kerstin,

uiiii, das kommt mir sehr bekannt vor! Alles was irgendwie nach Matschbrei aussieht, lehnt auch mein Felix konsequent ab :wink:

Ich habe ihm dann notgedrungen auch Animonda für Kitten und vor allen Dingen Nutro Kitten (die Beutelchen mit Soße) gegeben. Das mochte er immer ganz gerne. Leider ist er eher ein Trockenfutter-Fan . Na ja, seit ich den Fresh Flow habe, trinkt er wenigstens ausreichend und dann kann er von mir aus sein geliebtes TroFu bekommen.

Liebe Grüße

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Stimmt, diese Nutro Kitten Beutelchen hab ich auch mal ausprobiert, fanden sie auch recht lecker. Da muss ich mal Nachschub kaufen, hab nur 2 zum austesten geholt damals. Naja, jetzt ist ja zum Glück das ZP-Paket angekommen mit Animonda-Kitten Nachschub für die nächsten 2 Wochen, also hab ich etwas Luft ;-)

Den Beiden sah man es fast ins gesicht geschrieben: Endlich wieder was zum kauen und nix vorgekautes für Senioren :lol:

Claudi1976

Gefällt mir
0
Hallo Kerstin,

hier gab es in den ersten Monaten Animonda für Kitten, da wurden beide Sorten gerne gefressen.
Das Precept für Kitten kam auch gut an, aber da Kater Eliott von Precept Durchfall kriegt, ist es gestrichen.
Das NaFu von Felidae kommt gut an.

Versuch doch mal Felidae mit Almo zu mischen bzw. mit Miamor Feine Filets, da haben sie auch was zu kauen. Ansonsten Solid Gold - sind Thunfischstückchen in Soße.
Greenfish wäre auch eine Alternative.
Es gibt auch ein Futter von Auenland, das ist mit Rindfleisch. Keine Pate, scheint auch zu schmecken.

Claudia

siggi

Gefällt mir
0
Hallo Kerstin,
das beste Nassfutter wird wohl almo nature sein. Das ist so hochwertig, daß Du bestimmt alle Sorten von denen füttern kannst und nicht nur das Kittenfutter geben mußt.
unter www.pronature.de findest Du mehr darüber.
Gruß Siggi

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Danke für die Tips, werd ich mal ausprobieren demnächst :D

Thema:

Felidae, Precept und Co.

Felidae, Precept und Co. - Ähnliche Themen

• Neue Felidae Charge

Neue Felidae Charge: Hallo, meine Katze hat früher immer richtig gerne das Felidae Huhn und Reis gefuttert, und das Felidae Original nur so lala, jetzt mit der neuen...
  • Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?

Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?: Hallo zusammen ich bekomme in 2 und in 4 Wochen meine 2 Norweger Kitten und bin schon fleissig am vorbereiten damit die 2 sich hier ganz schnell...
  • Felidae

Felidae: Hallo, wer weiß denn von euch was mit Felidae passiert ist? Nirgends bekomme ich das mehr im Internet und das schon seit Monaten! Gruß Annette
  • Felidae Platinum 370g / Dose

Felidae Platinum 370g / Dose: Hallo wer weiss wo ich diese Dosen bekomme?? Überall ist das zur Zeit nicht Lieferbar. Warum nicht? Ist das so gut das alle es sofort...
  • Felidae - wo kaufen???

Felidae - wo kaufen???: Hallöle! Momentan fütter ich Hills Trofu, bin aber beim Stöbern hier im Forum auf das Trofu von Felidae aufmerksam geworden. Scheint von der...