Fehler gemacht!Nun mäckelt er!

Diskutiere Fehler gemacht!Nun mäckelt er! im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hello ihr lieben! habe bei ricardo offensichtlich einen entscheidenden fehler bei der fütterung gemacht! da er so schwach war und ich...

Pfotentier

Gefällt mir
0
hello ihr lieben!

habe bei ricardo offensichtlich einen entscheidenden fehler bei der fütterung gemacht!

da er so schwach war und ich unbedingt wollte das er frisst um wieder ein wenig zu kräften kommt habe ich ihm immer wieder sheba gegeben!
naja, jetzt verlangt er es natürlich immer!
es ist zum glück nicht so
das er mir gar nichts anderes mehr frisst, aber wenn ich ihm eine neue dose aufmache und es ist nicht sheba maunzt er mich einige minuten vorwurfsvoll an....habe schon einiges an futter wegschmeissen müssen.habe es zwar dann immer wieder in den kühlschrank gestellt, aber irgendwann ist es auch dann nicht mehr gut!

bevor er nun das nafu frisst, frisst er lieber trofu was aber bei der menge die er dann verdrückt auch nicht so toll ist, weil er ein schlechter trinker ist!katzenmilch mag er nicht, also kann ich ihn nicht mal damit austricksen:roll:
heute nacht habe ich ihm das trockenfutter weggenommen und nur nassfutter hingestellt das mit wasser verdünnt war, da hat er dann auch ein wenig davon gefressen aber in erster linie getrunken!

wie bekomme ich ihn dazu, das er wieder ohne mäckeln frisst?
wie habt ihr es gemacht um bei mäckeligen katzen nicht so viel
futter wegschmeissen zu müssen?

lg

30.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehler gemacht!Nun mäckelt er! . Dort wird jeder fündig!

*Chrissy*

Gefällt mir
0
hast du ihm das neue futter mal abends gegeben und die alternative trofu (sollte eh nicht zuviel gefüttert werden) weggelassen?

klappt wahrsch. nicht bei allen katzen aber meine scheint sich damit abgefunden zu haben, dass es abends futter gibt, was sie nicht so mag aber hochwertig ist (grau), zumal trofu nur tagsüber ein wenig bereit steht um die mittagszeit zu überbrücken, nachts hat sie keine alternativen zum nafu-abendbrot ;)

was man keinesfalls machen sollte: neues futter hinstellen wenn das alte verschmäht wird, dann weiß die katze "aha, wenn ich das nicht angucke, bekomme ich sofort was neues vorgesetzt"

flunschkugel

Gefällt mir
0
::w

hier in dem Thread <KLICK> findest du viele Tipps, wie mäkeligen Katzen beizukommen sein kann. :wink:

Andere Futtersorten riechen ja auch ganz anders und was die Katz nicht kennt, frisst sie nicht. Da wäre Untermischen sicher eien gute Idee.

Pfotentier

Gefällt mir
0
hi!

ja habe ihm seine alternative heute nacht wie gesagt weggenommen, da hat er dann ein bisschen gefressen aber weit mehr getrunken!

was man keinesfalls machen sollte: neues futter hinstellen wenn das alte verschmäht wird, dann weiß die katze "aha, wenn ich das nicht angucke, bekomme ich sofort was neues vorgesetzt"
das mache ich nicht!
aber wann soll ich ihm das verschmähte futter den wegnehmen?bis jetzt stand es stundenlang da.
habe ihn gerade eben gefüttert die soße hat er gierig getrunken, aber die brocken sind grossteils noch da!
nun streift er durch die wohung und maunzt::? der kleine dillo
soll ich ihm den rest den er übrig gelassen hat wegstellen?
soll ich ihm dann auch nicht das trofu geben, oder?

hier in dem Thread <KLICK> findest du viele Tipps, wie mäkeligen Katzen beizukommen sein kann. :wink:
vielen dank für den link, werde mich da gleich durchlesen:wink:

flunschkugel

Gefällt mir
0
habe ihn gerade eben gefüttert die soße hat er gierig getrunken, aber die brocken sind grossteils noch da!
Willkommen im Club der Soßenfans, hab auch 4 von der Sorte. :wink: Bei uns wird nur Gelee, Filets oder Stückchen gefuttert, Paté brauch ich erst gar nicht zu kaufen. :wink: Ich wünschte, jemand würde endlich mal DIE Katzensoße erfinden ::bg

Was hier gerne gefressen wird ist Feline Porta21 und Almo Nature wird förmlich inhaliert. Und wenn es sein muß Miamor Feine Filets, Schmusy Fisch oder Shah Gelee. Stell ihm heute erst mal hin, was er will, er ist ja noch klein und braucht die Energie zum groß werden. Bei der Tieroase <KLICK> kannst du Probierpakete zusammenstellen (lassen) und mal testen, was der Kleine mag.

Pfotentier

Gefällt mir
0
Willkommen im Club der Soßenfans, hab auch 4 von der Sorte. :wink: Bei uns wird nur Gelee, Filets oder Stückchen gefuttert, Paté brauch ich erst gar nicht zu kaufen. :wink: Ich wünschte, jemand würde endlich mal DIE Katzensoße erfinden ::bg

Was hier gerne gefressen wird ist Feline Porta21 und Almo Nature wird förmlich inhaliert. Und wenn es sein muß Miamor Feine Filets, Schmusy Fisch oder Shah Gelee. Stell ihm heute erst mal hin, was er will, er ist ja noch klein und braucht die Energie zum groß werden. Bei der Tieroase <KLICK> kannst du Probierpakete zusammenstellen (lassen) und mal testen, was der Kleine mag.
also, klein ist er nicht mehr!::bg
laut ta ist ricardo nicht unter 7 jahre, habe ihn aber erst vor kurzen übernommen!

danke für die tipps und den link!
aber zu verziehen mag ich ihn auch nicht weiter - denke gerade jetzt sollte er nicht mäckeln da er noch recht mager ist.

lg

flunschkugel

Gefällt mir
0
also, klein ist er nicht mehr!::bg
laut ta ist ricardo nicht unter 7 jahre, habe ihn aber erst vor kurzen übernommen!

danke für die tipps und den link!
aber zu verziehen mag ich ihn auch nicht weiter - denke gerade jetzt sollte er nicht mäckeln da er noch recht mager ist.

lg
Ok, bei 7 ist von Zwerg wirklich keine Rede mehr. Hatte ich wohl falsch im Kopf. :lol: Weißt du denn, was er vorher so bekommen hat?

Mit dem wenig trinken... Den Napf hast du aber ein ganzes Stück entfernt vom Wasser stehen? Seitdem wir einen Trinkbrunnen haben, wird deutlich mehr getrunken. Das Geplätschere scheint interessanter zu sein als ein schnöder Napf. ::?

Pfotentier

Gefällt mir
0
hi::w

ich weiss nicht was er vor meiner zeit zum fressen bekommen hat!

anscheinend nicht viel da er eher ein schüchti ist und im vorigen haushalt 8 katzen waren...da blieb wohl nicht viel für ihn übrig.

ja, das wasser steht in einem ganz anderem raum...aber er rührt es nicht an.
vorher hat er sich doch zu ein bisschen katzenmilch überreden lassen...gsd

lg

Pfotentier

Gefällt mir
0
news!

ric ist ein schlauer bursche::bg

habe ihm gestern abend eine dose aufgemacht, die katzenmilch dazu gestellt und das trockenfutter weggenommen:twisted: (böses frauli, ich weiss)

aber siehe da, heute morgen, kurz nach 06:00 hat er mich mit eindringlichem maunzen geweckt - hat keine ruhe gegeben bis ich aufgestanden bin.
er war allen ernstes leer:-)
hat wirklich alles verputzt!

habe ihm nun wieder sein trockenfutter gegeben und die katzenmilch nachgefüllt und mit wasser verdünnt- pures wasser rührt er mir nach wie vor nicht an - naja, hauptsache er trinkt irgendwas!

ein wenig durchfall hat er aber, werd ihm etwas dafür holen gehen!

lg

Thema:

Fehler gemacht!Nun mäckelt er!

Fehler gemacht!Nun mäckelt er! - Ähnliche Themen

• Fehler gemacht - Katze verwöhnt (Essenszeiten). Was tun?

Fehler gemacht - Katze verwöhnt (Essenszeiten). Was tun?: Guten Valentin :-) Ich fürchte, ich habe meine Katze verwöhnt und füttere sie zu oft (ich wollte sie halt an mich gewöhnen :oops: ) . Sie (knapp 1...