fauchende Katzenmama

Diskutiere fauchende Katzenmama im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Katzenfreunde! Immer wenn ich in die Nähe von Minka komme, faucht sie mich an. Seitdem sie ihren Wurf hatte, lässt sie sich firstnichtmehr...

Randy

Gast
Hallo Katzenfreunde!

Immer wenn ich in die Nähe von Minka komme, faucht sie mich an. Seitdem sie ihren Wurf hatte, lässt sie sich
nichtmehr streicheln und macht immer einen riesigen Bogen um uns. Ich würde es ja verstehen, wenn sie Angst hätte das wir ihr den Kleinen wegnehmen würden, aber sie lässt mich mit Purzel spielen etc. und sie schläft derweil. Was ist nur mit Minka los? Einerseits ist sie scheu , aber andererseits frisst sie sogar aus meiner Hand. Wie soll ich das verstehen?

Liebe Grüße

04.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fauchende Katzenmama . Dort wird jeder fündig!

Nimu

Gast
Hallo Randy...

ich schätze mal das sie dich, in manchen situationen, als bedrohung für ihr kleinen ansieht... und sich deswegen dir gegenüber so verhält..
mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen....

Gruß
Nimu

Randy

Gast
Ich glaube das es mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Ihr Vorbesitzer war nicht sehr nett zu ihr.
Mit Geduld hoffe ich, dass sie mir wieder mehr vertraut. Mittlerweile war sie schon garnichtmehr so abweisend, wie am Anfang.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

russian

Gast
Hallo Randy,

Katzen die Baby haben sind mitunter völlig verändert in ihrem Wesen, was sich aber wieder gibt, wenn die Babys älter werden. Immerhin ist die Katze dann in einem besonderen Wachzustand, und wenn sie -wie Du sagst- vom Vorbesitzer schlecht behandelt wurde, kann das Mißtrauen durchkommen, während sie Babys zu verteidigen hat.
Wieviel Babys hat sie denn, und wie alt sind sie?. Wenn es viele Babys sind, ist sie vielleicht auch etwas gestresst, und braucht ein wenig Ruhe, sie hat zur Zeit eine äußerst anstregende Aufgabe.

Viele Grüße
Russian

Daniela

Gefällt mir
0
Die Katzenmammi ist einfach total genervt, die Kleinen rauben ihr ziemlich viel Kraft und dann muss sie die Bande auch noch verteidigen.

Lasse sie einfach in Ruhe..

Thema:

fauchende Katzenmama

fauchende Katzenmama - Ähnliche Themen

• Fauchende paranoide Schwanz jagt/flucht

Fauchende paranoide Schwanz jagt/flucht: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier eventuell noch ein paar Wertvolle Infos bevor ich die weiteren Schritte einleiten. Hab zwei liebe...
  • Katze läuft fauchend und maunzend neben mir her.

Katze läuft fauchend und maunzend neben mir her.: Liebe alle, ich hüte zur Zeit eine Katze, die ich schon öfter gehütet habe, will heißen, sie kennt mich (ein bißchen). Heute nun komme ich in die...
  • Fauchende Kätzin

Fauchende Kätzin: Hallo, ich bnötige dringend Eueren Rat. ::? Wir haben 3 Katzen Charly, 5 Jahre kastriert, Kkira 3 Jahre nicht kastriert und Mephisto, 10 Monate...
  • Fauchender, knurrender Kater ?

Fauchender, knurrender Kater ?: Hallo Zusammen, als Foren-Neuling habe ich eine Frage zum Verhalten (m)eines Katers Mau - doch zuerst die Vorgeschichte. Seit ca. 3 Jahren hat...
  • Katzenmama trauert Nachbarn rebellieren

Katzenmama trauert Nachbarn rebellieren: Ein Freund hat aus Mitgefühl einer schwangeren Strassenkatze seinen Balkon überlassen, damit sie dort ihre Kleinen auf die Welt bringen kann, bzw...