Fauchen auch Spiel?

Diskutiere Fauchen auch Spiel? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen! Wir haben unsere Katze Nelly jetzt über drei Jahre. Als wir sie bekamen war sie gerade 4 Monate alt. Bis heute haben wir...

Chrissi1904

Registriert seit
05.01.2008
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Wir haben unsere Katze Nelly jetzt über drei Jahre. Als wir sie bekamen war sie gerade 4 Monate alt. Bis heute haben wir überhaupt keine Probleme mit ihr. Sie kratzt und beißt
nicht - nur das übliche Knabbern - nur beim Spielen mit ihr, fängt sie mittendrin plötzlich an zu fauchen, die Bisse und das Schlagen werden heftiger. Das ist aber auch noch nicht so schlimm, da sie dann meistens verschwindet. Jetzt hat sie aber was Neues entdeckt: wenn sie auf der offenen Treppe liegt, schaut sie mich von oben provokant an und erwartet - meinen wir - nun sofort ein bißchen bespaßt zu werden. Sie schlägt dann von oben (ohne Krallen) und fängt an zu fauchen. Nun meine Frage: Gehört dieses Fauchen dann zum Spiel?
Ich freue mich auf Antworten!

Gruß Chrissi
 
05.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fauchen auch Spiel? . Dort wird jeder fündig!

Mayday

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
37
Gefällt mir
0
öhm 'Spass'-Fauchen hab ich in fast 30 Jahren nie erlebt bei meinen (ausser bei den Böbüs, die testen halt noch an :)...wenn Fauch dann Ernst und besser Finger weg :wink:

Aber das mit dem von oben runterhangeln kenne ich von meiner Willy (Hauswachkatze oda so :), allerdings hat die ehm ja richtig gehangelt, Besucher mussten vorgewarnt werden, weil da waren auch mal Krallen dabei :lol:
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Ein Spiel-Fauchen habe ich auch in all den Jahren noch bei keinem Felli erlebt.
Fauchen bedeutet und bedeutete immer bei uns:'Achtung,sei mal bisl vorsichtiger' oder 'Laß mich in Ruhe'
 

Elisabeth

Registriert seit
16.02.2005
Beiträge
458
Gefällt mir
0
Also ich kenne Fauchen auch nur dann im Spiel, wenn das Spiel etwas einseitig ausfällt ;-) und beendet werden soll.

Wenn Daisy ihre 5 Minuten hat und Cindy hinter irgendwelchen Ecken auflauert und sie anspringt (sie bremst ganz kurz vor Cindy dann doch noch ab :lol: ) und Cindy nicht in der entsprechenden Stimmung ist, dann wird einmal streng geschaut und wenn das nicht wirkt, gibt es ein kräftiges Fauchen und Daisy's Mütchen ist dann wieder etwas abgekühlt.

Das Treppenspiel spielt Daisy auch liebend gerne mit uns. Anfangen tut es ohne Krallen, wenn Göga - der spielt da meistens mit - dann zu aufregend oder wild spielt, kommen auch mal die Krallen raus. Aber auch das ohne Fauchen.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was die richtige Reaktion auf das Fauchen wäre - als Mensch meine ich! Spiel für beendet erklären und sich abwenden oder evtl zurück pusten?
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Für mich ist es das eindeutige Zeichen,das das Zauberwesen das Spiel als beendet erklärt:Schach matt :wink: ::bg
 

Mayday

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
37
Gefällt mir
0
sehe ich auch so ^^

Ich meine, wir sagen ihnen ja auch, wenn wir nicht mehr wollen.
Wenn mich meine Miezen mal angefaucht haben sollten, hab ich sie in Ruhe gelassen.

bzw hilft Eigenfauchen auch gut bei der Erziehung, dass verstehen sie immer :wink:

edit: viel besser als Anmecker in Menschensprache :)
 

Chrissi1904

Registriert seit
05.01.2008
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Tja, dann mal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben, ich glaube mal ich lass sie dann demnächst in Ruhe.

Gruß Chrissi
 
Thema:

Fauchen auch Spiel?

Fauchen auch Spiel? - Ähnliche Themen

  • Spielen? Fauchen? Brauche Rat

    Spielen? Fauchen? Brauche Rat: Hallo ihr Lieben, vor fast 2 Monaten haben wir unseren liebsten Hausgenossen Bruno bekommen, er hat sich auch super eingewöhnt, liebt mich und...
  • Nach Zahn-OP anhaltendes Fauchen und Knurren

    Nach Zahn-OP anhaltendes Fauchen und Knurren: Hallo ihr Lieben, länger ist es her, dass ich hier geschrieben habe. Meine beiden hatten vor 2 Wochen eine Zahn-OP weil sie laut Röntgenbild...
  • Maunzen und Fauchen gleichzeitig

    Maunzen und Fauchen gleichzeitig: Hat jemand sowas schon mal beobachtet? Manchmal, wenn meiner Katze scheinbar etwas langweilig ist, dann läuft sie unschlüssig in der Gegend rum...
  • Schmusen und Fauchen gleichzeitig???

    Schmusen und Fauchen gleichzeitig???: Hallo ihr Lieben :) Ich habe 2 Kater und einer der beiden legt ein seltsames Verhalten an den Tag, zu dem ich im Internet bisher nichts gefunden...
  • Beiläufiges Fauchen?

    Beiläufiges Fauchen?: Guten Morgen ::wgelb ich hätte gerne eure Meinung zu dem Thema, es geht um mein Katerchen. Vorab, zum Tierarzt gehe ich sowieso, da sein...
  • Ähnliche Themen
  • Spielen? Fauchen? Brauche Rat

    Spielen? Fauchen? Brauche Rat: Hallo ihr Lieben, vor fast 2 Monaten haben wir unseren liebsten Hausgenossen Bruno bekommen, er hat sich auch super eingewöhnt, liebt mich und...
  • Nach Zahn-OP anhaltendes Fauchen und Knurren

    Nach Zahn-OP anhaltendes Fauchen und Knurren: Hallo ihr Lieben, länger ist es her, dass ich hier geschrieben habe. Meine beiden hatten vor 2 Wochen eine Zahn-OP weil sie laut Röntgenbild...
  • Maunzen und Fauchen gleichzeitig

    Maunzen und Fauchen gleichzeitig: Hat jemand sowas schon mal beobachtet? Manchmal, wenn meiner Katze scheinbar etwas langweilig ist, dann läuft sie unschlüssig in der Gegend rum...
  • Schmusen und Fauchen gleichzeitig???

    Schmusen und Fauchen gleichzeitig???: Hallo ihr Lieben :) Ich habe 2 Kater und einer der beiden legt ein seltsames Verhalten an den Tag, zu dem ich im Internet bisher nichts gefunden...
  • Beiläufiges Fauchen?

    Beiläufiges Fauchen?: Guten Morgen ::wgelb ich hätte gerne eure Meinung zu dem Thema, es geht um mein Katerchen. Vorab, zum Tierarzt gehe ich sowieso, da sein...
  • Schlagworte

    katze faucht beim spielen

    ,

    katzen fauchen beim spielen

    ,

    ,
    katzen spielen fauchen
    , spielen katzen miit fauchen, katzengeschwister spielen + fauchen, katzen faucht beim spielen, , fauchen katzen beim spielen, kater faucht beim spielen, meine katze geht seit über 24 stunden nicht aufs klo, katze knurrt und faucht beim Spielen, katze taucht plötzlich beim souel, Katze faucht bei spielen, Fauchen beim Spielen von katzen
    Top Unten