Fast ein Jahr ...

Diskutiere Fast ein Jahr ... im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; .. ist er hier - mein Möchtegernrambo. Und er ist arg zäh. Wehe, er kommt in die Gänge, auch eine Katze von 19 Jahren sollte man nicht...
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
.. ist er hier - mein Möchtegernrambo. Und er ist arg zäh. Wehe, er kommt in die Gänge, auch eine Katze von 19 Jahren sollte man nicht unterschätzen.



Ich habe ziemlich auf ihn geschimpft - manchmal.

Er ist nicht gerade
ein freundlicher Kater, was Artgenossen betrifft.
Er ist auch nicht mehr "schön". Das Alter zeichnet schon seinen Körper - er läuft auch nicht mehr geschmeidig.
Er nervt zuweilen, weil er mich dauernd umarmen will und weigere ich mich nach dem 5ten Mal, wird er geradezu stinkig und wartet nur drauf, dass ich die Katzenklos säubere - dann krieg ich wieder eine gedachtelt - aber er mag mich wohl auch, denn seine Krallen bleiben meist drin.

Obwohl er oft schlecht gelaunt ist, mich haut, die anderen Katzen scheucht - ich hab ihn lieb. Er ist eben einmalig.

Mein Moses, das Findelkaterchen ;-) - der mich für sich ausgesucht hat.




Ich hoffe, Du bleibst noch lange gesund. Alte Katzen sind etwas ganz besonderes

Dein Frauchen ;-)
 
25.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fast ein Jahr ... . Dort wird jeder fündig!

Erdmännchen

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
2.297
Gefällt mir
1
Also, ich finde Moses sogar sehr hübsch!::l::l
Diese Augen, diese Ausstrahlung...

Lieber Moses, ich wünsche Dir, dass Du noch viele, viele Jahre Deine Dosine und die anderen Katzen ärgern kannst!::bg:wink:
 

Hellskitten

Registriert seit
03.09.2004
Beiträge
1.719
Gefällt mir
0
Ich finde alte Katzen ganz besonders hübsch.

Klar, man kann sie bürsten und bürsten und bürsten...und nach fünf Minuten sehen sie wieder genau so struppig aus wie vorher.

Ja, sie sind schon ein bisschen steif und hoppeln manchmal wie Holzpferdchen.

Und ein bisschen launisch sind sie auch (als Sunshinchen gestern nicht sofort auf die Couch konnte, weil da eine Decke lag, die sie nicht mag, hat sie erst mal in ihr Körbchen gepullert :twisted: )

Aber sie sind doch etwas ganz besonderes. Sei stolz darauf, dass der Moses dich ausgesucht hat :-)
 

Grasbine

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
2.782
Gefällt mir
0
Ich finde Moses auch sehr schön.. ich finde alte Katzen sowieso fast immer schön :-)

Ich wünsche Moses nur das Beste - vor allem noch ganz viel Gesundheit, damit er dich noch lange nerven kann ::bg
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Hi Nika,

ich erinnere mich noch gut an Deinen Bad-Kater Moses.
Schönheit ist relativ - mir gefällt er und ich freu mich für ihn, dass er bei Euch
sein darf ::w
 

Schnurrie

Registriert seit
25.09.2006
Beiträge
629
Gefällt mir
0
Hallo Moses,

du bist ja ein ganz hübscher Kerl. Eine schöne Reife zeichnet sich in Deinem Gesichtchen ab.

Ich wünsche Dir noch ein langes Leben mit Deiner Dosine und Deinen Freunden.

Und ärgere Dein Frauchen nicht so oft. Sei ein Gentlemann.::bg
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
19 Jahre... wow, was für ein tolles Alter8O
Er strahlt soviel Gelassenheit, Ruhe und Weisheit aus... ihn wirft bestimmt nichts mehr aus der Bahn :-)

Und liebe Nika... er haut Dich doch nicht... das sind "Liebestätscherle" ::bg

Ich wünsche Dir und Moses noch eine lange und schöne Zeit.
Sanftes Stirnküsschen für den Süßen.

Viele Grüße
Margit mit Bonnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Wizzy

Gast
Was?! Ein Jahr ist das schon her? Ich kann mich erinnern, als wäre es erst letzte Woche gewesen.... Wahnsinn.....

Liebe Moni, ich glaube, dass der alte Herr schon genau weiss, was er für ein Glück gehabt hat ;) Er zeigt Dir nur seine Liebe :D. Im übrigen bin ich der Meinung, dass Moses wunderschön ist!

viele Grüsse
Britta
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Liebe Moni,

wie schön, dass du mal wieder Bilder von Moses zeigst. In seinen Augen liegt die Weisheit vieler Katzenjahre, und das macht ihn für mich einmalig und schön. ::l
 

Andrea-LU

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
1.086
Gefällt mir
0
Liebe Moni,

Dein Moses ist ein wirklich wunderhübscher, weiser Kater.

Ich wünsche Dir noch eine lange, glückliche Zeit mit Deinem Oldie.

lG
Andrea
 

Miezecat

Registriert seit
01.09.2004
Beiträge
301
Gefällt mir
0
Hi Nika,
hatte vor kurzem noch an Moses gedacht, irgendwie kam er mir in den Sinn...

Ich wollte Dir doch unbedingt eine PN schreiben, um zu wissen, ob alle ok ist. Nun bist Du mir zuvor gekommen.
Schöne Bilder vom alten Herren hast Du eingestellt.
Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit.
LG
Mieze
 

steigi

Registriert seit
06.02.2006
Beiträge
263
Gefällt mir
0
Hallo Moni,

geniess die Zeit mit dem süssen Murr-Kater - ich hab hier auch so eine übellaunige Oma ::bg - man muss sie einfach lieben ::l
 

Buddycat

Registriert seit
15.12.2004
Beiträge
3.931
Gefällt mir
0
Da sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht :? . Ein Jahr wohnt Moses nun schon bei dir und nach den anfänglichen Schwierigkeiten weiß er nun sehr wohl, dass er bei dir nebst den anderen 4Füßern bestens aufgehoben ist.
 

sanny

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
5.213
Gefällt mir
0
Endlich wieder Moses-Bilder.

Ein Jahr ist es schon her....wie schnell die Zeit doch vergeht.
 

Arborea

Gast
Hallo Moni,
ich kann mich sehr gut an die Zeit vor einem Jahr erinnern. Und ich habe mich so gefreut, als feststand, dass der wunderschöne Charmebolzen bei dir bleiben darf.
Danke, dass du ihn wieder mal herzeigst, ich habe mich sehr in ihn verliebt und freue mich sehr, Positives von ihm zu lesen.
Ich wünsche Moses weiterhin ein glückliches und gesundes Leben bei euch!::bussi
 

Erdmännchen

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
2.297
Gefällt mir
1
Ich sehe schon, ich bin nicht alleine... Viele Foris sind von Moses verzaubert worden und mußten zwischendurch immer wieder an ihn denken...
 

Munkel

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
4.921
Gefällt mir
1
Also Nika ::?, da muß ich Dir jetzt aber widersprechen !

Moses hat doch einen tollen Charakterkopf.
Und wunderschöne Augen ::l.
Und ein glänzendes Fell hat das Katerchen bekommen.
Wenn ich nur daran denke, wie abgerissen er damals aussah, als Du Dich seiner angenommen hast.

Ich denk' auch öfters an den Moses. Da ist es schön, wieder Fotos von ihm zu sehen. Danke Dir dafür !
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
Vor ein paar Wochen habe ich sehr um ihn gebangt. Da ging es ihm irgendwie überhaupt nicht gut. Er konnte nicht mal richtig miauen. Da gabs dann wieder volles Programm: Grosses Blutbild, Harnuntersuchung. Wir tippten ja auf Diabetes oder Pankreas - aber die Blutwerte waren wirklich für sein Alter sehr gut. Er hat sich wieder aufgerappelt. Leider wird er immer schmaler. Appetit hat er nach wie vor gut, bleibt nur nicht mehr viel hängen. Anabolika kriegt er aber nicht wie damals mein Hundi.

Er hat es hier nicht schlecht, auch wenn es ihm als Einzelkatze sicher besser ergangen wäre. Gemobbt wurde er ja nie - aber er hat zwischendurch ziemlich arg gemobbt.

Vor Tagen hatte ich einen Anruf des Frankfurter Tierschutzvereins wegen Moses. Mein Gott, was ist mir das Herz plötzlich in die Hose gerutscht. Im ersten Moment - da geht dann so ein Film im KOpp ab, sah ich wie der Besitzer den Kater wieder abholt. Aber deshalb haben die nicht angerufen. Auf meine dortige Fundanzeige hatte sich niemand gemeldet und sie fragten, ob ich fündig wurde und Moses seinen Besitzer gefunden habe. Sie waren ja damals genauso erschüttert wie ich, so einen alten Kater auszusetzen.

Er hat sein Frauchen gefunden ... bei mir :-). Er ist nicht mehr heimatlos und wurde aus der Datei gelöscht.

Danke für die Wünsche - ich hoffe auch, dass er noch lange, lange bei uns bleibt.

Liebe Grüsse
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.070
Gefällt mir
1.255
Hallo Nika - ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber der Charakterkopf Deines Katers beeindruckt mich schon sehr - eben die Weisheit des Alters, wie meine Vorschreiberinnen schon erwähnten - ich finde ihn ausdrucksstark und schön und wünsche ihm noch ein langes und glückliches Leben bei Dir!
 
Thema:

Fast ein Jahr ...

Fast ein Jahr ... - Ähnliche Themen

  • Hui frisst fast nichts

    Hui frisst fast nichts: Hallo Foris,::wgelb leider bin ich ja nicht mehr so wirklich präsent hier, aber jetzt wollte ich doch mal wieder posten. Vielleicht mag ja jemand...
  • Fast 17 und SDÜ - mein Oldie-Schatz

    Fast 17 und SDÜ - mein Oldie-Schatz: Am 23.12. habe ich Kater Nero Coleone aus dem TH geholte - fast 17, stark unterernährt und SDÜ. Am 24.12. sind wir dann gleich in die...
  • 17 Jahre alte Seniorin, eigentlich noch fit, aaaber...

    17 Jahre alte Seniorin, eigentlich noch fit, aaaber...: Hallo Alle! Ich versuche, mich mal kurz zu fassen: Bei mir leben zwei Schwestern, 17 Jahre alt, von Beginn an bei mir. Modell Feldwaldwiese. Es...
  • 17 Jahre alte Katze zieht sich plötzlich zurück...

    17 Jahre alte Katze zieht sich plötzlich zurück...: Hallo zusammen ::w Wir haben eine mitlerweile 17 Jahre alte Katze zu Hause. Ihre Krankengeschichte ist nicht so umfassend, sie hatte mit 6 und...
  • Meine 15 jahre alte Omi

    Meine 15 jahre alte Omi: Ich habe eine 15 Jahre alte Katze,die fast nicht mehr fressen kann.Sie hat furchtbar hunger,und möchte unbedingt fressen.Hat aber keinerlei...
  • Ähnliche Themen
  • Hui frisst fast nichts

    Hui frisst fast nichts: Hallo Foris,::wgelb leider bin ich ja nicht mehr so wirklich präsent hier, aber jetzt wollte ich doch mal wieder posten. Vielleicht mag ja jemand...
  • Fast 17 und SDÜ - mein Oldie-Schatz

    Fast 17 und SDÜ - mein Oldie-Schatz: Am 23.12. habe ich Kater Nero Coleone aus dem TH geholte - fast 17, stark unterernährt und SDÜ. Am 24.12. sind wir dann gleich in die...
  • 17 Jahre alte Seniorin, eigentlich noch fit, aaaber...

    17 Jahre alte Seniorin, eigentlich noch fit, aaaber...: Hallo Alle! Ich versuche, mich mal kurz zu fassen: Bei mir leben zwei Schwestern, 17 Jahre alt, von Beginn an bei mir. Modell Feldwaldwiese. Es...
  • 17 Jahre alte Katze zieht sich plötzlich zurück...

    17 Jahre alte Katze zieht sich plötzlich zurück...: Hallo zusammen ::w Wir haben eine mitlerweile 17 Jahre alte Katze zu Hause. Ihre Krankengeschichte ist nicht so umfassend, sie hatte mit 6 und...
  • Meine 15 jahre alte Omi

    Meine 15 jahre alte Omi: Ich habe eine 15 Jahre alte Katze,die fast nicht mehr fressen kann.Sie hat furchtbar hunger,und möchte unbedingt fressen.Hat aber keinerlei...
  • Top Unten