Fast 3 Jahre Ruhe und von einer Minute zur anderen: Streit

Diskutiere Fast 3 Jahre Ruhe und von einer Minute zur anderen: Streit im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe ein Problem, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: Wir haben seit 6 Jahren eine Katze und seit vier...

Anonymous

Gast
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe ein Problem, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann:
Wir haben seit 6 Jahren eine Katze und seit vier einen Kater. Am Anfang hat unsere 'Erstgeborene' den kleinen Kater liebevoll umsorgt bis zum Tag der Kastrattion des Katers. Als wir vom Tierarzt zurückkamen, war es aus zwischen den beiden.
Von eine Sekunde auf die andere war nur noch Stress. Das ging gut ein dreiviertel Jahr so, bis wir umgezogen sind. Seit dem Tag, das ist jetzt drei Jahre her. Seit dem sind die beiden mehr oder weniger gut ausgekommen (Streitpahsen lösten sich im gesunden Verhältnis mit Schmusephasen ab). Das zur Vorgeschichte.


Heute morgen war auch alles noch Ok, bis mein Mann kurz in den Garten ging und unser Kater gleich hinterher (Es sind Hauskatzen die wir unter Beobachtung im Sommer auch mal ein wenig im Garten spazieren lassen). Mein Mann setzte ihn gleich wieder ins Haus , und seit dem Stress pur zwischen den beiden. Gejaule, Gefauche, Gekratze, wir sind absolut ratlos wie sich das innerhalb von Minuten ändern konnte. Nun haben wir Angst, dass die oben beschriben Geschichte sich wiederholt ... Nur diesmal werden wir nicht umziehen. Hat jemand zufällig eine ähnliche Erfahrung und/oder einen Rat. Ich wäre Euch sehr dankbar!



Eure Biggi
 
11.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fast 3 Jahre Ruhe und von einer Minute zur anderen: Streit . Dort wird jeder fündig!

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Hallo Biggi,

mit so plötzlichen und heftigen Änderungen in der Beziehung zwischen Katzen habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Was ich Dir aber als Tip geben kann: Versuch's mal mit Bachblüten. Damit kann man Aggressionen gut in den Griff bekommen.

Wenn Du dazu noch mehr Informationen brauchst, melde Dich doch nochmal. Es gibt hier einige Mitglieder, die sich sehr gut damit auskennen, und wir haben eine extra Rubrik im Forum dafür.

Viele Grüße,
Klaus
 
Thema:

Fast 3 Jahre Ruhe und von einer Minute zur anderen: Streit

Fast 3 Jahre Ruhe und von einer Minute zur anderen: Streit - Ähnliche Themen

  • Yuna trifft Mizu, neue Katze nach fast 1 Jahr

    Yuna trifft Mizu, neue Katze nach fast 1 Jahr: Hallo zusammen! Ich bin 20 Jahre alt und habe letztes Jahr zu Weihnachten von meinen Lebensgefährten eine 1 1/2 Jahre junge Katze bekommen...
  • Nach fast zwei Jahren...*stolzbin*

    Nach fast zwei Jahren...*stolzbin*: Hallo liebe Foris, ich muß mal was loswerden! Und zwar habe ich meine beiden im Oktober 04 aus dem TH geholt, als Päarchen. Sie sind keine...
  • Nun war es endlich fast soweit und dann die Ernüchterung!

    Nun war es endlich fast soweit und dann die Ernüchterung!: Hallo Ihr lieben, ich habe mich schon mal auf eurer Hompage (die ich echt super finde) in der Rubrik Herzkrankheiten verewigt, als mein Katerle...
  • uuups, fast vergessen unseren Neuzugang vorzustellen

    uuups, fast vergessen unseren Neuzugang vorzustellen: Hallo zusammen Tiger und Timmy leben seit einem Jahr bei uns. Leider passten ihre Charaktere nicht so ganz optimal zusammen. Tiger ist ein...
  • fast 11 jährige Katze zweite dazu?

    fast 11 jährige Katze zweite dazu?: Hallo ich habe seit knapp 2 Jahren eine Katze aus dem Tierheim, die jetzt mittlerweile schon knapp 11 Jahre alt ist. Jetzt haben wir uns überlegt...
  • Ähnliche Themen
  • Yuna trifft Mizu, neue Katze nach fast 1 Jahr

    Yuna trifft Mizu, neue Katze nach fast 1 Jahr: Hallo zusammen! Ich bin 20 Jahre alt und habe letztes Jahr zu Weihnachten von meinen Lebensgefährten eine 1 1/2 Jahre junge Katze bekommen...
  • Nach fast zwei Jahren...*stolzbin*

    Nach fast zwei Jahren...*stolzbin*: Hallo liebe Foris, ich muß mal was loswerden! Und zwar habe ich meine beiden im Oktober 04 aus dem TH geholt, als Päarchen. Sie sind keine...
  • Nun war es endlich fast soweit und dann die Ernüchterung!

    Nun war es endlich fast soweit und dann die Ernüchterung!: Hallo Ihr lieben, ich habe mich schon mal auf eurer Hompage (die ich echt super finde) in der Rubrik Herzkrankheiten verewigt, als mein Katerle...
  • uuups, fast vergessen unseren Neuzugang vorzustellen

    uuups, fast vergessen unseren Neuzugang vorzustellen: Hallo zusammen Tiger und Timmy leben seit einem Jahr bei uns. Leider passten ihre Charaktere nicht so ganz optimal zusammen. Tiger ist ein...
  • fast 11 jährige Katze zweite dazu?

    fast 11 jährige Katze zweite dazu?: Hallo ich habe seit knapp 2 Jahren eine Katze aus dem Tierheim, die jetzt mittlerweile schon knapp 11 Jahre alt ist. Jetzt haben wir uns überlegt...
  • Top Unten