falsches futter

Diskutiere falsches futter im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; da meine 2 katzen das whiskasfutter nicht sehr toll fanden, haben wir mal was anderes probiert bei firstaldi gibt es "edelcat" das sind acht...

winni

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
13
Gefällt mir
0
da meine 2 katzen das whiskasfutter nicht sehr toll fanden, haben wir mal was anderes probiert
bei
aldi gibt es "edelcat" das sind acht verschiedene sorten in einem pack
aber seit wir das füttern bricht sich die eine jeden tag aber sie ist ganz verrückt nach dem futter
und obwohl sie viel isst nimmt sie nicht zu
liegt das an dem futter oder ist sie ernsthaft krank
euer katzenfan winni::w
 
24.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: falsches futter . Dort wird jeder fündig!

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Edelcat vom Aldi kenne ich nicht, aber das wird minderwertiges Futter sein. Wenn du beim Aldi einkaufst, dann lieber Shah oder Lux (die Sorten ohne Zucker), die sind viel besser!
 

winni

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
13
Gefällt mir
0
hi...

thx erstmal für die fixe antwort..

wollen heute mal kitekat und felix testen..weil sie muss was fressen sie ist durch das brechen so dünn geworden...das gefällt mir gar nicht..

ich halte euch auf dem laufenden..
 
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
0
Wenn sie brechen muss, solltest du erstmal Schonkost füttern, damit sich der Magen wieder beruhigen kann. Bitte erstmal keine Futterexperimente mehr. Füttere gekochtes Huhn oder Pute, oder fertige Schonkost (z.B. Animonda Integra).
Und ehrlich gesagt, ich persönlich würde auch zum Tierarzt gehen.
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Wenn das Erbrechen tatsächlich mit dem neuen Futter zusammenhängt, könnte auch eine Unverträglcihkeit gegen irgendwas da drin vorliegen.
Ich frage mich nur grad, warum ihr jetzt statt Whiskas Kitekat/Felix geben wollt - ist doch genau die gleiche äh, Qualitätsklasse. Da kannst Du genauso gut bei Whiskas bleiben.
Aber erstmal die Geschichte mit dem Erbrechen durch Schonkost beenden.
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
9.132
Gefällt mir
1.410
Ich glaub da stimmt etwas nicht...::?
Das sind alles die bewußten Futtersorten. :roll:

Kann mich natürlich irren.
 

winni

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
13
Gefällt mir
0
thx für die antworten...

es ging ja um das aldi futter...
haben ihr jetzt kitekat gegeben und sie hat alles gegessen und is noch alles drin..weil sonst hat sie es 5min später gleich erbrochen...

wie gesagt ich halte euch am laufenden...

mfg winni::w
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
hi...

thx erstmal für die fixe antwort..

wollen heute mal kitekat und felix testen..weil sie muss was fressen sie ist durch das brechen so dünn geworden...das gefällt mir gar nicht..

ich halte euch auf dem laufenden..
lasst das besser...
diese Sorten sind ebenso minderwertig, wie Whiskotz und enthalten Zucker und/ oder Getreide.. beides Bestandteile, die im Katzenfutter ncihts zu suchen haben
 

winni

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
13
Gefällt mir
0
Hallo ihr..

sorry erstmal wenn ich das hier reinschreib aber habe nix gefunden wo ich das schreiben könnt::?

also das mit dem erbrechen ist immernoch nicht mehr ganz so viel aber es ist vorhanden..
und die andere katze hat ein wenig rote farbe im Kod... ich denke mal blut.. weil sie schon seit samstag durchfall hat.. und ist bestimmt wie bei uns menschen..nach ner zeit ist es auch so..
naja jedenfalls muss ich mit den beiden zum TA ich denke mal das sich die eine katze was weggeholt hat von der die erbricht, weil sie will es ja fressen ich verhindere das natürlich..aber wenns sie nachts bricht sehe ich das nicht und kann es nicht verhindern...

hoffe es ist nichts schlimmeres....:?

mfg winni::w
 
Thema:

falsches futter

falsches futter - Ähnliche Themen

  • Falscher Futterplatz?

    Falscher Futterplatz?: Hallo Ihr::w ich hätt da mal ein Problem.:lol: Allerdings wird das eine längere Geschichte (als ob ich mich jemals kurz fassen könnte:roll:)...
  • falscher Wassernapf?

    falscher Wassernapf?: Hallöchen, bin neu hier und hätte ne Frage... bin mir auch gar nicht sicher, ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin, aber vielleicht habt...
  • Angst, das falsche zu machen

    Angst, das falsche zu machen: Ich weiß nicht was ich tun soll... Bis vor 3 Wochen hatte ich noch drei Katzen. Folgendes ist passiert: Vor einer Woche ist meine 6 jährige...
  • Zooplus - Falscher Preis?

    Zooplus - Falscher Preis?: Hallo ihr Lieben! Gerade wollte ich meine Bestellung bei Zooplus fertig machen. Im Moment ist Cats Best Öko Plus statt für 19,99 Euro für 17,69...
  • Falsches Wasser

    Falsches Wasser: Hallo liebe Foris Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir da helfen. Hab mir neulich mal eine Duftöllampe gekauft. Hab leider nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Falscher Futterplatz?

    Falscher Futterplatz?: Hallo Ihr::w ich hätt da mal ein Problem.:lol: Allerdings wird das eine längere Geschichte (als ob ich mich jemals kurz fassen könnte:roll:)...
  • falscher Wassernapf?

    falscher Wassernapf?: Hallöchen, bin neu hier und hätte ne Frage... bin mir auch gar nicht sicher, ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin, aber vielleicht habt...
  • Angst, das falsche zu machen

    Angst, das falsche zu machen: Ich weiß nicht was ich tun soll... Bis vor 3 Wochen hatte ich noch drei Katzen. Folgendes ist passiert: Vor einer Woche ist meine 6 jährige...
  • Zooplus - Falscher Preis?

    Zooplus - Falscher Preis?: Hallo ihr Lieben! Gerade wollte ich meine Bestellung bei Zooplus fertig machen. Im Moment ist Cats Best Öko Plus statt für 19,99 Euro für 17,69...
  • Falsches Wasser

    Falsches Wasser: Hallo liebe Foris Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir da helfen. Hab mir neulich mal eine Duftöllampe gekauft. Hab leider nicht...
  • Top Unten