Fadenförmige Gegenstände von der Katze fernhalten..

Diskutiere Fadenförmige Gegenstände von der Katze fernhalten.. im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass noch einmal der Hinweis dass Bänder und Schnüre firstnur unter Beaufsichtigung zum Bespielen von Katzen...

Katzenfan

Registriert seit
16.03.2002
Beiträge
27.923
Gefällt mir
5
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass noch einmal der Hinweis dass Bänder und Schnüre
nur unter Beaufsichtigung zum Bespielen von Katzen geeignet sind.

Beim verschlucken von Bändern, Fäden etc. besteht Lebensgefahr

Sollte es dennoch vorkommen das die Katze fadenförmige Gegenstände verschluckt hat und diese womöglich am After wieder austreten
- AUF KEINEN FALL DARAN ZIEHEN -

http://www.tierklinik-dr-staudacher.de/HTInfo 32_S_2.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
29.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fadenförmige Gegenstände von der Katze fernhalten.. . Dort wird jeder fündig!

Kratzbaum33

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Vielen vielen Dank für die Information.
Meine Katze wird sich freuen
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.970
Gefällt mir
191
Oh je, das liest sich ja schrecklich.

Am Anfang meiner Karriere hat meine Chinchilla-Perser-Katze Amélie pinkfarbenes Lametta verschluckt. Ich sah es auch erst, als es hinten raus kam. Ich habe nicht gezogen, es ging mit dem nächsten Häufchen ab, aber Gott sei Dank ist nichts weiter passiert.

Amélie wurde 16 Jahre alt und Lametta gibt es seitdem hier nicht mehr.
 

Bachrouche

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
103
Gefällt mir
0
Fadenförmige Spielsachen

Hallo,

auch ich habe jedesmal Bedenken bei Angeln mit extrem dünnen Schnüren. Jedes Mal sind meine Katzen ganz verrückt nach diesen, doch ich muss höllisch aufpassen, dass sie sich während des Spiels diese Schnüre nicht um den Hals wickeln!

Bin auch kein Freund davon und lasse sie tagsüber, wenn ich nicht da bin, nicht in ihrer Nähe liegen.

Besser immer alles wegräumen, wenn man nicht zu Hause ist!
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Auch diese Plastikeikaufstüten sind nicht ohne.
katzen spielen ja unheimlich gerne damit, seitdem mir Bärly einmal in so einem Henkel mit dem kopf hängengeblieben ist, voller Panik auf den Dachboden gezitscht ist, hoch rauf in die Balken wo ich ihn nimmer erwischte, liegt keine Tüte mehr rum
 

Milchkuhkatze

Gast
wenn meine katzen mit tüten spielen dürfen, dann nur mit papiertüten. das hat meine mama mir schon als regel und gesetz beigebracht als ich noch ein kind war. ab sofort übrigens ohne henkel, dank der story meiner vorrednerin.. 8O
 

Sternchenjuli

Registriert seit
04.07.2010
Beiträge
13
Gefällt mir
1
Fäden am Kratzbaum Erfahrungen

Uns ist auch beinahe eine Katze erhängt worden,durch so einen Faden mit Maus dran am Kratzbaum.
Gott sie Dank haben wir es rechtezeitig gesehen. bzw, gehört.Furchtbares Gräusch einer Katze.
Also bitte achtet drauf,wenn ihr sowas dran habt.
Wir haben das Teil dann abgeschnitten.

::w
 

talkmasterr

Registriert seit
23.10.2010
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Rolloschnüre und Nähgarn

Echt gefährlich. Meine Jungkatze hat sich am Anfang unseres Zusammenlebens mit dem Schwanz in einer Rolloschnur verfangen. Ich hab die Schnur ganz schnell mit einer Schere durchgeschnitten. Sonst hätte ich heute ne Katze ohne Schwanz. Schlechte Erfahrungen auch mit Nähgarn. Hat die kleene sich einmal um die Zunge gewickelt und den Rest verschluckt. Dreistündige Operation und 700€ Kosten. Und dass obwohl ich gar nicht Nähe. Keine Ahnung wo die den her hatte. Seitdem liegt hier gar nichts mehr rum. Und meiner kleenen geht's gut ;-)
 
Modifee

Modifee

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
5.548
Gefällt mir
2
Uns ist auch beinahe eine Katze erhängt worden,durch so einen Faden mit Maus dran am Kratzbaum.
Gott sie Dank haben wir es rechtezeitig gesehen. bzw, gehört.Furchtbares Gräusch einer Katze.
Also bitte achtet drauf,wenn ihr sowas dran habt.
Wir haben das Teil dann abgeschnitten.

::w
Wir haben mal so eine Spielmaus gehabt mit langem Schwanz, den hatte Emira so um sich rumgewickelt, das sie fast nicht mehr atmen konnte, ihre eine Pfote war total verschnürt.
GSD waren wir zuhause, Maus kam in den Müll und alles wurde "abgecheckt".
 

berchrist

Registriert seit
12.07.2012
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Spielzeug für Katzen.

Hallo, wir haben wahrscheinlich eine "Wunderkatze" , sie kann das Spielzeug was so aussieht wie eine Angel mit Köder nicht leiden. Ist ihr zu blöd hinter etwas herzulaufen. Sie spielt lieber mit mir und dem 10cm langen Kunststoffbändel. Ich werfe ihn hoch und sie springt danach. Sie würde niemals so ein Band essen. Sie isst nur aus ihrem Napf. Wenn etwas rum liegt schnüffelt sie dran, aber niemals essen. Das gleiche tut sie wenn sie auf unserem abgezäunten Grundstück rumläuft. Wenn sie muss, kommt sie ganz schnell rein, geht auf ihr Klo und weg ist sie wieder.::w
Wenn wir weggehen muss sie ins Haus. Es gefällt ihr scheinbar sehr gut bei uns. Wir kümmern uns auch viel um sie.
Vielleicht hat ihre Mutter bis wir Nelly abgeholt hatten, auch nicht außerhalb des Napfes etwas gegessen.
Glück muss man haben. Tschüss::wgelb
 
Borstenkater

Borstenkater

Registriert seit
14.12.2013
Beiträge
79
Gefällt mir
0
Unser Kater spielt mit Fäden und Schnüren nur, so lange sie in Bewegung sind. Wenn eine Angel oder ein Stück Seil nur da liegen, interessiert es ihn nicht.
:wink:Berchrist: bei uns ist es umgekehrt: Smoky will nur draussen aufs Klo. Wenn er drin muss, dann schreit er an der Tür und ich muss ihn schnell raus lassen. Wenn ich das nicht schnell genug schaffe, geht er tobend und meckernd ins Bad auf sein Katzenklo. Die Schimpfwörter in Katzensprache, die er mir dann entgegeschleudert, verstehe ich Gott sei Dank nicht...:evil:::?
 
Solituda

Solituda

Registriert seit
07.08.2014
Beiträge
8
Gefällt mir
1
Ikea-Tüte

Auch wenn der Thread etwas älter schon ist ... unsere Buffy liebt, nein das ist gar nicht das richtige Wort ... vergöttert diese blauen Ikea-Taschen. Die Henkel habe ich abgeschnitten damit sie da nicht hängen bleibt. Alles andere Spielzeug wird links liegen gelassen wenn ich die Ikea-Tüte raushole ... echt lustig ihr beim Spielen dann zu zusehen. :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Thema:

Fadenförmige Gegenstände von der Katze fernhalten..

Schlagworte

katze verschluckt faden

,

warum spielen katzen mit fäden

,

katze hat bindfaden verschluckt

,
katzen gegenstände aus dem po
, katze hat lametta verschluckt, katze schnur verschluckt, warum spielen katzen mit fäden?, katze schwanz schnur verrfangen, entwarnung bei verschluckten faden katze, , katze hat schnur um den schwanz gewickelt, katzen forum vom netz
Top Unten