extremer Flohbefall!!!!!!!

Diskutiere extremer Flohbefall!!!!!!! im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. vor 2 Tagen haben wir bemerkt, dass unsere Wohnung extrem von Flöhen befallen ist. Wir haben jetzt schon alles waschbare gewaschen und...

Moonchild

Gefällt mir
0
Hallo.
vor 2 Tagen haben wir bemerkt, dass unsere Wohnung extrem von Flöhen befallen ist. Wir haben jetzt schon alles waschbare gewaschen und gestern und heute mit Foggern gearbeitet. Trotzdem hüpfen uns noch hin und wieder vereinzelte
Flöhe an die Beine. Es ist zwar schon deutlich weniger geworden, aber auch die letzten Flöhe wollen wir natürlich noch weg bekommen.

Meine Frage ist jetzt, müssen wir solange weiter vorgehen, bis wir wirklich keinen Floh mehr finden, oder sterben die letzten jetzt noch so ab, da wir ja nun schon einige Fogger im Einsatz hatten?

Natürlich haben wir auch unsere 4 Katzen beim Tierarzt entflohen lassen und werden da weiterhin noch was tun müssen. Matrazen und alles, was wir nicht waschen konnten haben wir mit so nem Umgebungsspray behandelt.
Ach ja, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir so einen richtig schön alten Dielenboden haben, mit teilweise recht großen Ritzen.

LG
Anja

02.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: extremer Flohbefall!!!!!!! . Dort wird jeder fündig!
karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Das wichtigste ist Staubsaugen.
So entziehst du den Flöhen die Nahrung und sie verhungern. Und die ritzen, ja die mögen Flöhe, da sind sie zu Millionen drinnen. Wie damals in meinem Haus.
Am Besten jeden Tag 2-3 mal.
Es schlüpfen ja immer wieder Frische aus, und Floheier werden ja nicht getötet mit dem Fogger.
Nach 3-5 tagen sollte ruhe sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, ich mußte damals mein haus ein paar Tage räumen.

Moonchild

Gefällt mir
0
ok, vielen dank. müssen wir neben dem saugen jetzt noch mal fogger oder umgebungsspray benutzen, damit auch die frisch geschlüpften noch sterben, oder reicht das saugen jetzt? nicht dass sich die neuen auch immer weiter vermehren.

M.D.L.E

Gefällt mir
8
Stop einmal Foggern reicht dicke aus, die Flöhe werden davon abgetötet ebenso die Brut.
Man hat mit dem Fogger einen 6 Monatigen Schutz.
Nur alle auf einen Schlag gehen nicht ein das braucht ein paar Tage.
Der nebel des Foggers ist so fein das er in alle Ritzen zieht auch in den Dielenboden.;-)

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Du kannst (muss aber nicht sein) nach 3 tagen nochmals den Fogger einsetzen.

Vergiß aber nicht, den Staubsaugerbeutel gleich zu entfernen, sonst vermehren sie sich da drinnen munter weiter.

Moonchild

Gefällt mir
0
hab keinen staubsauger mit beutel, sondern mit so nem plastikbehälter. da hab ich jede menge flohpulver reingestreut. und natürlich gleich nach dem saugen ab in die mülltonne mit dem ganzen kram. haben jetzt auch nur noch vereinzelte floh-babys gefunden. es wird also langsam besser. hoffe nur, dass die sich nich wieder neu ausbreiten. is das erste mal, dass wir sowas hatten und hoffentlich reicht das jetzt für gaaaanz lange zeit :)
aber bei 4 katzen, die viel draußen rum laufen, bleibt das wohl nicht aus...

Thema:

extremer Flohbefall!!!!!!!

extremer Flohbefall!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität

Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität: Hallo Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Kater sich extrem viel putzt und auch kratzt. Er hat sich zwar schon immer relativ viel geputzt...
  • extreme Reaktion auf Zeckenbisse

extreme Reaktion auf Zeckenbisse: Meine Tilly ist ja sowieso das reinste Zeckentaxi. Nun reagiert die ärmste aber so extrem darauf. Meistens hocken die Biester fieserweise auf der...
  • Erster Flohbefall - Fehlanwendung vom Spot On

Erster Flohbefall - Fehlanwendung vom Spot On: Guten Morgen zusammen, ich wache wieder aus einer nicht wirklich erholsamen Nacht, aber lasst mich bitte die Geschehnisse bisher zusammen fassen...
  • Flohbefall im Haus

Flohbefall im Haus: Hallo zusammen, bei meinen 5 Hauskatzen wurden gestern beim TA zum ersten Mal Flohbefall festgestellt. Er hat sie gleich mit Bravecto Lösung...
  • Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?

Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?: ::wgelbHallo zusammen hier im Forum, ich bin neu hier und habe im Moment nur eine Frage: es wird empfohlen, die Program Suspension übers Futter...