Lale
- Gefällt mir
- 0
Ich habe am Montag die Kastration von Mika genutzt und ein großes BB in Auftrag gegeben. Er frisst extrem viel und hat immer Hunger, nimmt aber nicht so sehr zu. Ich dachte vielleicht an die Schilddrüse oder so.
Dann rief der TA an und meinte, die Werte sehen eigenartig aus, das Labor würde gern auf Viren nachtesten, es könne Fiv oder Leukose sein
. Das hat sich zum Glück nicht bestätigt, aber bestimmte Werte sehen komisch aus,
insbesondere sind Kalium und Cholesterin erhöht.
Ich habe die Ausreißer und das jeweilige Soll mal aufgeschrieben, vielleicht kann mir einer der BBExperten etwas dazu sagen. Der TA will jetzt erstmal eine Kotprobe untersuchen.
Natrium 4,94 (3,0-4,8)
Kalium 2.34 (0,79-1,92)
Cholesterin 374 (69,8-150)
Triglyceride 24,6 (50-100)
Erys 11,1 (5-10)
DifferenzialBB, absolut
Basophile 114 (<40)
Esoinophile 797 (40-600)
Neutrophile 1707 (3000-11600)
Lyphozythen, absolut, sind im Normbereich, Creas auch, häääh?
Mika ist 7 Monate, bekommt nur Schmusy, tw. vermischt mit Grau 8etwas anderes verträgt er nicht, bekommt er DF), keine TroFu oder Leckerli, ab und zu Vitaminflocken (Milchhefe) und wenn er Futter nicht vertragen hat noch etwas Ulmenrinde.
Ich wüsste nicht, warim besonders Kalium und Cholesterin so hoch sein sollten.
Vielleicht eine Stoffwechselerkrankung?
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Viele Grüße, Lale
Dann rief der TA an und meinte, die Werte sehen eigenartig aus, das Labor würde gern auf Viren nachtesten, es könne Fiv oder Leukose sein

Ich habe die Ausreißer und das jeweilige Soll mal aufgeschrieben, vielleicht kann mir einer der BBExperten etwas dazu sagen. Der TA will jetzt erstmal eine Kotprobe untersuchen.
Natrium 4,94 (3,0-4,8)
Kalium 2.34 (0,79-1,92)

Cholesterin 374 (69,8-150)

Triglyceride 24,6 (50-100)
Erys 11,1 (5-10)
DifferenzialBB, absolut
Basophile 114 (<40)
Esoinophile 797 (40-600)
Neutrophile 1707 (3000-11600)
Lyphozythen, absolut, sind im Normbereich, Creas auch, häääh?
Mika ist 7 Monate, bekommt nur Schmusy, tw. vermischt mit Grau 8etwas anderes verträgt er nicht, bekommt er DF), keine TroFu oder Leckerli, ab und zu Vitaminflocken (Milchhefe) und wenn er Futter nicht vertragen hat noch etwas Ulmenrinde.
Ich wüsste nicht, warim besonders Kalium und Cholesterin so hoch sein sollten.
Vielleicht eine Stoffwechselerkrankung?
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Viele Grüße, Lale