Anonymous
Gast
hallo ihr alle!
ich habe ein großes problem und hoffe, ihr könnt mir helfen! habe mir letzte woche donnerstag ein wunderhübsches schwarzes kätzchen von einem verein geholt, der katzenbabys von bauernhöfen rettet und vermittelt. sie ist also sehr früh von der mutter weg und hatte wohl noch nicht
viel mit menschen zu tun. jetzt ist sie beinahe eine woche bei mir, hockt immer unter dem bett oder in der ecke neben dem kasten. in der nacht oder wenn ich nicht da bin, frißt sie und geht aufs klo. manchmal (selten) fange ich sie aus ihrem versteck, rede beruhigend und sehr freundlich mit ihr und streichle sie. nach kurzer zeit entspannt sie sich dann, beginnt zu schnurren, räkelt sich und "schmust" mit mir. bei der kleinsten bewegung ist sie aber schwupps wieder weg. gestern abend war sie kurz im wohnzimmer unterwegs, dachte wohl, ich sei nicht da. kaum hatte sie mich registriert, war sie auch schon weg. langsam finde ich das zermürbend und ich mache mir auch sorgen. was kann ich denn tun, damit sie vertrauen gewinnt, oder ist das einfach noch zu früh?
vielen dank für eure ratschläge im voraus!!
lg, tia
ich habe ein großes problem und hoffe, ihr könnt mir helfen! habe mir letzte woche donnerstag ein wunderhübsches schwarzes kätzchen von einem verein geholt, der katzenbabys von bauernhöfen rettet und vermittelt. sie ist also sehr früh von der mutter weg und hatte wohl noch nicht
vielen dank für eure ratschläge im voraus!!
lg, tia