Exotic Shorthair - Charakter u. Nasenfrage

Diskutiere Exotic Shorthair - Charakter u. Nasenfrage im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; also ich hab hier mal ein bild von einem bildhübschen exotic shorthair mädel jetzt hab ich gelesen, dass diese rasse ganz oft probleme firstmit...

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
also ich hab hier mal ein bild von einem bildhübschen exotic shorthair mädel

jetzt hab ich gelesen, dass diese rasse ganz oft probleme
mit nase und tränenkanälen hat, weil die nasen zu kurz gezüchtet sind.

wie ist das hier auf dem bild? find die nase gar nicht so kurz wenn ich mir dagegen andere perser und exotic shorthair-katzen angucken?

was fürn charakter haben die tierchen denn? so gemütlich wie bkh und perser? ich weiß, dass man das nicht verallgemeinern kann, aber einen bestimmten ruf hat ja jede rasse weg ;)



 
06.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Exotic Shorthair - Charakter u. Nasenfrage . Dort wird jeder fündig!

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Der Charakter ist ja schonmal ganz klar - oder?
Diese Augen....das ist ne ganz liebe verschmuste Katze, die nie niemals Dummheiten machen würde!
:wink:
ja genauso wie die nette dame auf dem foto guckt meine lotte aber auch und dann raubt sie mir jede nacht den schlaf :roll:


ich hab mich grad total in die kleine verguckt und such doch noch ne gefährtin für meine lotte, viell. hört sie dann auf immer nur nachts zu spielen wenn sie tagsüber jemanden zum rumtoben hat ::?

so aber ab zurück zum thema ;)
 

Yola04

Registriert seit
05.07.2007
Beiträge
258
Gefällt mir
0
Du meine Güte. Ist das eine süße Maus. ::l

Ich finde die Süße hat ein sehr schön ausgeprägtes Näschen. Sie wird mit Sicherheit keine Probleme mit den Tränenkanälen haben.

Soviel ich weiß gehören die Exotics auch zu den ruhigeren Vertretern unter den Katzen, sind aber ein bisschen agiler als ihre langhaarigen Verwandten.

Wenn du das Gefühl hast deine Lotte und die Exotic-Dame passen gut zueinander, sollte nichts dagegen sprechen.
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
naja ich hab jetzt erstmal bei den leuten angefragt wie das mädel so drauf ist, mal sehen, was sie mir über sie erzählen...


verliebt bin ich trotzdem schon ::l
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
außerdem hat sie nicht so ein zerknautschtes persergesicht. die gefallen mir nämlich gar nicht, aber bei dem mädel sind die gesichtszüge richtig schön :-)
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Hallo

Chevas Nase ist da weniger ausgeprägt (also zerknautscht::bg) und er hat keine Probleme, die anderen zwei Perser trotz mit ohne Nase auch nicht.
Vom Verhalten her sind es sehr artige Katzen (wenn ich mir hier so manches durchlese8O) nicht mal auf die Arbeitsplatte in der Küche wird gesprungen:wink:. Ich finde diese Katzenrasse sehr menschbezogen und anschmiegsam, es kann aber sein dass nichts oder nur wenig gefressen wird wenn wie alle beide nicht da sind!!! Wäre über einen längeren Zeitraum schlecht und muss ja jetzt nicht bei jeder Katze dieser Rasse so sein. Kuscheln ist auch ganz klasse!!! Gern und jederzeit. Getobt wird auch, jetzt nachdem ich aber Funny uns Mika kenne finde ich es wird sanft getobt. Unsere Perser und der Exot:wink: sind sehr sozial was ich bei den Zusammenführungen gemerkt habe. Chevas ist da extrem sozial und schleckt auch gleich drauflos als willkommen::bg.
Vom Charakter sind alle ganz unterschiedlich aber bei den Persern und unserem Exoten sind da ganz deutlich gleiche Wesenszüge erkennbar.

glg
cat
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
ach herrjeh ich hab gerade antwortmail von esthers besitzer erhalten:

sie ist eine reine wohnungskatze, zart und klein, fremden gegenüber sehr zurückhaltend aber wenn sie vertrauen gefasst hat sehr anhänglich und schmusig



waahhh der beschreibt die katze genauso wie meine lotte....

das ist doch fast schon ein zeichen.....wenn ich mich nur schon hundertprozentig für eine zweitkatze entschieden hätte....

am liebsten würd ich sie sofort abholen.... ::?
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Noch dazu hat sie eine total schöne Farbe, finde ich :-)
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
AAAch geh, du hast dich doch schon entschieden:wink:
 

stja

Registriert seit
27.08.2005
Beiträge
1.253
Gefällt mir
0
ach herrjeh ich hab gerade antwortmail von esthers besitzer erhalten:

sie ist eine reine wohnungskatze, zart und klein, fremden gegenüber sehr zurückhaltend aber wenn sie vertrauen gefasst hat sehr anhänglich und schmusig



waahhh der beschreibt die katze genauso wie meine lotte....

das ist doch fast schon ein zeichen.....wenn ich mich nur schon hundertprozentig für eine zweitkatze entschieden hätte....

am liebsten würd ich sie sofort abholen.... ::?
Nicht zögern!
Eine Zweitkatze ist sowas von schön und klasse.
Mach' es einfach - aber ich denke, Du hast Dich eh schon entschieden und bist schon aufm Weg ::w
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
hm ja vielleicht hab ich das tief in meinem katzenherzen schon :lol:

ich warte jetzt erstmal die mail ab.

hab noch gefragt, ob ich ne rückgabeoption eingeräumt bekomme, falls die damen sich so garnicht verstehen (muss man ja auch einplanen) und bis wann ich mich entschieden haben muss und ob man die "übergabe" auch noch ein stück nach hinten raus verschieben kann weil ich erstmal schauen muss ob ich auf arbeit paar tage frei nehmen könnte für den fall dass ich eine zusammenführung durchführen muss...
 

stja

Registriert seit
27.08.2005
Beiträge
1.253
Gefällt mir
0
hihi, na dann toi, toi, toi!
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
also sie hat mir gerade nochmal geantwort, wir sollten das mal alles telefonisch besprechen...hab also keine konkreteren antworten erhalten.


aber sie ist der meinung zwei erwachsene weibliche tiere lassen sich sehr schwer aneinander gewöhnen und sie würde mir dazu raten, lieber ihren kastraten zu nehmen, aber den mag ich nicht ;) klingt komisch aber bei katzen gibt es ja auch sowas wie liebe auf den ersten blick nicht wahr?


ja und nun? sollte ich ihr erstmal widersprechen? ist die gefahr, dass sich zwei weibchen nicht verstehen wirklich größer als bei weibchen/kerl? nee oder? hab bisher immer gelesen, dass es prinzipiell egal ist und es ohnehin vom einzelfall abhängt?
 

-Marion-

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Unsere hat etwas tränende Augen
Ist super Lieb , sehr ruhig und unauffällig
super verschmust ,wenn fremde kommen ist sie verschwunden
leidenschaftliche Freigängerin (aber erst seit dem sie kastriert ist)
super verspielt ,problemlos mit der Fütterung
würde mich immer wieder für diese Rasse entscheiden
aber mit etwas mehr Nase (so wie das Foto )
 

stja

Registriert seit
27.08.2005
Beiträge
1.253
Gefällt mir
0
also sie hat mir gerade nochmal geantwort, wir sollten das mal alles telefonisch besprechen...hab also keine konkreteren antworten erhalten.


aber sie ist der meinung zwei erwachsene weibliche tiere lassen sich sehr schwer aneinander gewöhnen und sie würde mir dazu raten, lieber ihren kastraten zu nehmen, aber den mag ich nicht ;) klingt komisch aber bei katzen gibt es ja auch sowas wie liebe auf den ersten blick nicht wahr?


ja und nun? sollte ich ihr erstmal widersprechen? ist die gefahr, dass sich zwei weibchen nicht verstehen wirklich größer als bei weibchen/kerl? nee oder? hab bisher immer gelesen, dass es prinzipiell egal ist und es ohnehin vom einzelfall abhängt?
Ich denke, dass man nicht pauschal sagen kann, dass sich Weibchen/Weibchen nicht verstehen. Aber vielleicht hat die Züchterin gerade mit dieser Schönheit schlechte Erfahrungen gemacht?
Wie alt ist sie denn?
Ich denke, ich würde die Züchterin einfach mal anrufen. Und vielleicht sogar mal hinfahren und mir ein Bild von allem machen - wenn es nicht arg zu weit weg ist.
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Ich denke, dass man nicht pauschal sagen kann, dass sich Weibchen/Weibchen nicht verstehen. Aber vielleicht hat die Züchterin gerade mit dieser Schönheit schlechte Erfahrungen gemacht?
Wie alt ist sie denn?
Ich denke, ich würde die Züchterin einfach mal anrufen. Und vielleicht sogar mal hinfahren und mir ein Bild von allem machen - wenn es nicht arg zu weit weg ist.
die katze ist 1 jahr alt.

ich denke ich werde die züchterin einfach mal anrufen, sie hat ja auch um ein telefonat gebeten um ausführlicher reden zu können. und vielleicht fahr ich mal hin. ich hab zwar keine ahnung wo der komische ort liegt aber laut routenplaner 40km von hier :D

und für meine erste katze bin ich 130km hin und 130km zurück gefahren da sind 40km doch ein klacks :lol:
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
sonntag schau ich sie mir live und in farbe an ::bg
 
Terri

Terri

Registriert seit
16.08.2005
Beiträge
1.806
Gefällt mir
0
die maus ist wirklich süß!!!!
was die perser angeht: ich kann mich catlover nur anschliessen.
meine freundin hat auch zwei und ich sitte bei ihr wenn sie nicht ist…
der kater ist seeeehr gesprächig und sehr anhänglich. die katze zieht sich total zurück und frisst kaum wenn frauchen nicht da ist. sie braucht dann ein paar tage bis sie zu mir durchdringt und auch zum schmusen kommt. es sind sehr menschenbezogenen katzen, sehr sensibel und sie brauchen viel zuwendung.

zur zusammenführung katze mit katze kann ich leider nix sagen, hab ja nur eine katze und es kamen immer nur kater hinzu ::bg ich hab mich halt auch nicht getraut, aber das liegt an flecki die ist halt ne richtige zicke ::bg


edit: ich drück natürlich die daumen und bin schon gespannt wies weitergeht !
 
Thema:

Exotic Shorthair - Charakter u. Nasenfrage

Exotic Shorthair - Charakter u. Nasenfrage - Ähnliche Themen

  • Qualzucht bei Perser und Exotic Shorthair

    Qualzucht bei Perser und Exotic Shorthair: Hallo zusammen, seit ich unser Merkelbaby habe, die ein Mix ist aus Maine Coon und Exotic Shorthair, sehe ich mir auch öfter mal die...
  • Hat auch jemand Exotic Shorthair...?

    Hat auch jemand Exotic Shorthair...?: Hallo zusammen, wir haben seit Dezember ein Exotic Shorthair Katerchen. Unser Gonzo ist ein ganz Toller, wirklich. Die Züchterin, von der wir...
  • Exotic Shorthair

    Exotic Shorthair: Huhu @ all, seit einer Woche wohnt hier im "Mopshaushalt" noch ein kleiner 14 Wochen alter Exotic Shorthair Kater. Jetzt würde mich doch...
  • American Shorthair

    American Shorthair: Hi, ich wuesste gern was zum Aussehen und Charakter der American Shorthair im Vergleich zur Europaeischen Shorthair bzw. Deutschen FWW und zur...
  • Charakter/Verhalten Norweger

    Charakter/Verhalten Norweger: Hallo zusammen, wir haben uns nach langem hin und her entschieden, wieder ein Katzenpaar bei uns einziehen zu lassen. Auf der Suche ist uns bei...
  • Ähnliche Themen
  • Qualzucht bei Perser und Exotic Shorthair

    Qualzucht bei Perser und Exotic Shorthair: Hallo zusammen, seit ich unser Merkelbaby habe, die ein Mix ist aus Maine Coon und Exotic Shorthair, sehe ich mir auch öfter mal die...
  • Hat auch jemand Exotic Shorthair...?

    Hat auch jemand Exotic Shorthair...?: Hallo zusammen, wir haben seit Dezember ein Exotic Shorthair Katerchen. Unser Gonzo ist ein ganz Toller, wirklich. Die Züchterin, von der wir...
  • Exotic Shorthair

    Exotic Shorthair: Huhu @ all, seit einer Woche wohnt hier im "Mopshaushalt" noch ein kleiner 14 Wochen alter Exotic Shorthair Kater. Jetzt würde mich doch...
  • American Shorthair

    American Shorthair: Hi, ich wuesste gern was zum Aussehen und Charakter der American Shorthair im Vergleich zur Europaeischen Shorthair bzw. Deutschen FWW und zur...
  • Charakter/Verhalten Norweger

    Charakter/Verhalten Norweger: Hallo zusammen, wir haben uns nach langem hin und her entschieden, wieder ein Katzenpaar bei uns einziehen zu lassen. Auf der Suche ist uns bei...
  • Schlagworte

    exotic shorthair mit nase

    ,

    katze aus fenster gefallen innere verletzung

    ,

    exotic shorthair charakter

    ,
    exotic shorthair mika
    , exotic shorthair rasse probleme, exotic shorthair mit näschen, charakter von exotic shorthair, bkh kurze nase tränen, exotic shorthair katze aufen tränen, , , katzen mit exotic short hair, exotic shorthair qualzucht, exotic shorthair kurze nase
    Top Unten