Bei mir hat es nur Fibi an einer Ohrmuschel. Dort sind die Haare alle ausgefallen und die Haut hat sich geschuppt. Sie wird mit Puder (Batrafen) behandelt. Die Ohrmuschel, also die Haut sieht eigentlich wieder normal aus, aber es kommen noch keine Haare

Sie hatte als Baby schonmal dort Pilz, da hat eine lokale Behandlung nicht ausgereicht und sie mußte Tabl. nehmen. Die Infektion hatte sich damals immer weiter ausgebreitet und so ging es dann nicht anders. Jetzt will ich es aber auch erstmal so weiter behandeln, es ist ja immer noch nur das eine Ohr betroffen, aber das schon seit ca. 4 Wochen
Joschy hat sich noch nicht angesteckt und wir auch nicht. Joschy ist auch ein Flaschenkind, weshalb ich Angst hatte wegen seinem Immunsystem. Aber er scheint bisher stark genug zu sein
Ich habe auch Berichte gelesen, daß Program(ein Mittel zur Flohbekämpfung) auch bei Pilzinfektionen helfen kann. Es wird dann wohl nur anders dosiert. Außerdem gibt es hier auch noch eine Impfung gegen Pilz, aber das wird es bei euch wohl nicht geben