inzwischen haben wir seit einer Woche dieses Problem:
PILZ!!!! (das schwarze Haar ist von der schwarzen Katze....)
Bild ist aktuell, wird seit 7 Tagen behandelt mit Lamisil creme 1x täglich, und das gesamte Kätzchen wird alle 3 Tage mit 3% Chlorhexidine Shampoo gewaschen.
Es ist in den letzten 7 Tagen die starke Rötung weggegangen, es sind nur diese 2 Placken am Rücken - nichts neues dazu gekommen, und unsere große Katze und der Hund haben noch nichts. Alle Pilzgeschichten hier aus dem Forum hab ich glaub ich durch, unser Haus wurde gleich zu Beginn desinfiziert - incl. Kratzbäume, Decken, Kleidung, Aircon ach, alles was man halt so tun kann.
Das Fell um den Pilz habe ich abrasiert (damit man ihn besser wegbehandeln kann...)
Ansonsten gehts Kitty gut, sie wiegt inzwischen 1150g und ist 15 Wochen alt.
Gibt es in Deutschland Medis, die man so einem känkelnden Mäuschen geben kann/sollte, wenn neue Stellen dazu kommen? Oder soll ich einfach noch 3 Wochen "weiterschmieren" und das wars dann...???
Gestern beim Baden habe ich entdeckt, dass sie am Schwanz kleine braune Hautschuppen hat, die sich ablösen lassen. Ungeziefer ist ausgeschlossen, entwurmt ist sie inzwischen 3 mal - kann das ein Zeichen von Vitaminmangel sein? Habe inzwischen gelesen, dass weiße Katzen von Natur aus Hautprobleme haben.
Grüssle, wäre nett, wenn ihr mir guten Rat geben könnt,
Simone