evtl. Katerchen aus Griechenland

Diskutiere evtl. Katerchen aus Griechenland im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, ich habe Interesse an diesem Katerchen aus GR: CaRo Schaub-Bell die Info ist er hätte Arthrose, ist aber erst firstgeschätzte 7...

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.164
Gefällt mir
420
Hallo an alle,

ich habe Interesse an diesem Katerchen aus GR:
CaRo Schaub-Bell

die Info ist er hätte Arthrose, ist aber erst
geschätzte 7 Jahre alt. Das ist doch keine Arthrose, oder?
Wenn man die Rechtspfeile weiterklickt, ist auch ein Röntgenbild dabei. Es hat auch jemand von Fip neurologische Form in den Raum geworfen. Aber lt. Anzeige ist er neg. getestet. Oder Ataxie, aber so sieht es für mich nicht aus.
Kann mir jemand was dazu sagen?

Lg
Waldi
 
Zuletzt bearbeitet:
11.12.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: evtl. Katerchen aus Griechenland . Dort wird jeder fündig!
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.508
Gefällt mir
2.089
Kannst du das Video runterladen und dann hier hochladen?
Als nicht Fratzenbuch Nutzer kann ich es leider so nicht anschauen
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.164
Gefällt mir
420
scheint nicht zu gehen, aber wg. Urheberrecht darf ich das wohl auch eher gar nicht.
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.898
Gefällt mir
375
Hey Waldi, schön, dass ich dich hier mal wieder treffe.

mieze.jpg

Ich setze das Bild hier einfach mal herein. Kann doch niemand etwas dagegen haben?
Das Video geht nicht. Aber was ist das für eine Orga, Waldi?
Haben die keine HP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.950
Gefällt mir
2.753
Ich bin auch kein facebook Nutzer, kann die Bilder und Videos aber problemlos sehen.

Meines Erachtens hat das nicht unbedingt etwas mit Arthrose zu tun. Das sieht für mich nach einer Verletzung oder Fehlstellung aus. Die Röntgenbilder sagen mir nichts, die kann ich einfach nicht lesen. Einen Bruch oder so etwas könnte ich erkennen, aber ansonsten sehe ich nicht, ob da etwas falsch ist. ::?
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.164
Gefällt mir
420
naja ich würde ihn auf jeden Fall bei meinem TA auch vorstellen, aber natürlich wäre ich auch froh wenn ich nicht gleich horrend hohe Kosten hier habe, da ich grad sowieso mit 3 meiner anderen Katzen ständig zum TA renne und mal wieder das Weihnachtsgeld da hintrage und das reicht noch nicht mal.
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.164
Gefällt mir
420
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.968
Gefällt mir
3.743
Das sieht nicht nach Arthrose aus! Schau dir die komische, runde Rückenhaltung an und dass er links das ganze Bein eher etwas nachzieht bzw. einfach einknickt.
Ich tippe auf Wirbelsäulenschaden/Bandscheibenschaden durch einen Unfall oder etwas mit der Hüfte. So ein Schaden kann auf Kreta NICHT festgestellt werden, dazu fehlen sämtliche diagnostische Möglichkeiten.
Für FIV etc. gibt es hier nur Schnelltests - die haben oft falsch negative Ergebnisse. Was dem Kater also genau fehlt, könnte man nur durch teure Untersuchungen in Deutschland herausfinden.
Ob er nuerologisches FIP hat, wird man nicht herausfinden können. Ich finde, er sieht sehr schlank aus?

Weißt du denn, ob der Kater stubenrein ist, also ganz normal das Kaklo benutzt? Es gibt schon Mittel, um ihm eventuelle Schmerzen zu nehmen und er kann auch mit der Behinderung sehr glücklich sein. Allerdings ist eine Zusammenführung vielleicht schwieriger, denn wenn Filos sich bedrängt fühlt, könnte er eher fauchen und beißen. So kenne ich es jedenfalls von meiner eigenen gelähmten Katze.
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
7.164
Gefällt mir
420
Das sieht nicht nach Arthrose aus! Schau dir die komische, runde Rückenhaltung an und dass er links das ganze Bein eher etwas nachzieht.
Ich tippe auf Wirbelsäulenschaden/Bandscheibenschaden durch einen Unfall oder etwas mit der Hüfte. So ein Schaden kann auf Kreta NICHT festgestellt werden, dazu fehlen sämtliche diagnostische Möglichkeiten.
Für FIP, FIV etc. gibt es hier nur Schnelltests - die haben oft falsch negative Ergebnisse. Was dem Kater also genau fehlt, könnte man nur durch teure Untersuchungen in Deutschland herausfinden.

Weißt du denn, ob der Kater stubenrein ist, also ganz normal das Kaklo benutzt? Es gibt schon Mittel, um ihm even Was tuelle Schmerzen zu nehmen und er kann auch mit der Behinderung sehr glücklich sein. Allerdings ist eine Zusammenführung vielleicht schwieriger, denn wenn Filos sich bedrängt fühlt, könnte er eher fauchen und beißen. So kenne ich es jedenfalls von meiner eigenen gelähmten Katze.
mom weiß ich gar nichts, ich warte auf den Anruf der Vermittlerin. Aber auf den Bildern kuschelt er mit anderen Katzen, also so denke ich hat er da keine Probleme.
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.950
Gefällt mir
2.753
Ich hab firefox
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.508
Gefällt mir
2.089
Danke Ich Opera
Hab grade on Board Browser Chrome probiert Funzt bei mir auch nicht das Video laufen zu lassen
Vllt liegt es dran das ich mobil im NKF bin :|
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.986
Gefällt mir
4.793
Er hat ja kaum Muskulatur, sprich er läuft kaum.
Er läuft überall unrund, dass ist definitiv mehr als Arthrose :-(
Er scheint auch Lähmungserscheinungen hinten zu haben, wie man auf dem Video sieht, wo er ins Körbchen wackelt.
Ich denke auch ein Unfall, schlecht verheilte Brüche, Bandscheibe o.ä.
Der gehört in eine Tierklinik, toll das du ihn evtl. nehmen möchtest! Ein armes, süßes Katerchen.
 
Kalimera

Kalimera

Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.659
Gefällt mir
144
Toll, dass Du ihn vielleicht nehmen möchtest.
Ich denke aber, dass Du, wenn er hier ist, erstmal sehr viel Geld in vernünftige Diagnostik stecken müsstest.
 
Thema:

evtl. Katerchen aus Griechenland

evtl. Katerchen aus Griechenland - Ähnliche Themen

  • Aids, nicht heilende Wunde- laut TÄin evtl. einschläfern (der letzte Versuch)

    Aids, nicht heilende Wunde- laut TÄin evtl. einschläfern (der letzte Versuch): Hallo. mal wieder unser Sorgenkater Leo, eigentlich fast immer wenn ich hier schreibe betrifft es ihn. Wie ihr oben lesen könnt hat er Aids...
  • Katerchen mit gebrochene Hinterbein

    Katerchen mit gebrochene Hinterbein: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte euch gerne von der Geschichte unseres Katers „Cas“ erzählen. Heute vor genau 12 Wochen, in der Nacht von...
  • Pilzbefall Katerchen und Dosi...

    Pilzbefall Katerchen und Dosi...: Hallo, habe mich jetzt durchs Forum gelesen und nicht gefunden, ob ihr als Dosis auch Probleme mit dem Pilzbefall habt. Mein kleines...
  • Katerchen angefahren

    Katerchen angefahren: Hi Mein Katerchen Carlo wurde angefahren obwohl wir in einer sehr ruhigen Gegend wohnen. Ich hoffe jemand kann mir mit Erfahrungen ein bisschen...
  • Katerchen knickt um

    Katerchen knickt um: Hallo, mein Katerchen, Feld- und Wiesenmischung, Freigaenger, ist warscheinlich zwischen 10-14 Jahre alt und war jahrelang uebergewichtig (-10...
  • Ähnliche Themen
  • Aids, nicht heilende Wunde- laut TÄin evtl. einschläfern (der letzte Versuch)

    Aids, nicht heilende Wunde- laut TÄin evtl. einschläfern (der letzte Versuch): Hallo. mal wieder unser Sorgenkater Leo, eigentlich fast immer wenn ich hier schreibe betrifft es ihn. Wie ihr oben lesen könnt hat er Aids...
  • Katerchen mit gebrochene Hinterbein

    Katerchen mit gebrochene Hinterbein: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte euch gerne von der Geschichte unseres Katers „Cas“ erzählen. Heute vor genau 12 Wochen, in der Nacht von...
  • Pilzbefall Katerchen und Dosi...

    Pilzbefall Katerchen und Dosi...: Hallo, habe mich jetzt durchs Forum gelesen und nicht gefunden, ob ihr als Dosis auch Probleme mit dem Pilzbefall habt. Mein kleines...
  • Katerchen angefahren

    Katerchen angefahren: Hi Mein Katerchen Carlo wurde angefahren obwohl wir in einer sehr ruhigen Gegend wohnen. Ich hoffe jemand kann mir mit Erfahrungen ein bisschen...
  • Katerchen knickt um

    Katerchen knickt um: Hallo, mein Katerchen, Feld- und Wiesenmischung, Freigaenger, ist warscheinlich zwischen 10-14 Jahre alt und war jahrelang uebergewichtig (-10...
  • Top Unten