Evtl. Futtermittelallergie, was als erstes tun?

Diskutiere Evtl. Futtermittelallergie, was als erstes tun? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen... nach langer Zeit muss ich mich aus nicht so schönem Grunde hier mal wieder melden...:? Aisha war gestern beim TA, weil sie...

scout

Gefällt mir
0
Hallo zusammen...

nach langer Zeit muss ich mich aus nicht so schönem Grunde hier mal wieder melden...:?

Aisha war gestern beim TA, weil sie in beiden Ohren wunde Stellen hatte und auch am Kinn ganz verkrustet
ist. Wir tippten erstmal auf Parasiten, aber die TA hat nichts entdecken können und vermutet eine Allergie. Das kann ja nur eine Allergie aufs Futter sein, oder? Ach ja, Ende September hatte sie ein paar Tage lang eine ähnliche Wunde nah beim After, die aber von selbst wegging.

Zur Zeit füttern wir Shah vom Aldi (Süd), aber ich möchte ihr gerne anderes Futter kaufen, um zu sehen, ob es was bringt. Hier am Ort habe ich aber nur Supermärkte: Penny, Norma, Aldi, Rewe. Alles andere müsste ich dann online ordern. Wir hatten auch mal Animonda Carny, aber in der letzten Zeit nicht mehr.

Kann mir jemand einen Tip geben? Danke!!!!!

31.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Evtl. Futtermittelallergie, was als erstes tun? . Dort wird jeder fündig!

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Hallo Scout,

ich würde mich durch Sortenreine Futtersorten durchtesten. Also Futter welches nur die Erzeugnisse eines Tieres und max. eine Getreideart enthält.
So kann man dann nach und nach ausschliessen was Aischa verträgt und was nicht. In Discountern wirst du sortenreine Futter leider nicht finden.

Petnatur, Grau/Macs, Animonda Integra(?), Tigermenü fallen mir spontan ein.

scout

Gefällt mir
0
Das ist doch schonmal ein guter Tip, nur eine einzige Fleischsorte zu füttern... Und das dann mehrere Tage lang, denke ich mir, oder?::?

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Ja, am besten mehrer Tage und dann beobachten ob sich die Symptome zurückbilden. Am idealsten natürlich erstmal ganz ohne Getreide.

Thema:

Evtl. Futtermittelallergie, was als erstes tun?

Evtl. Futtermittelallergie, was als erstes tun? - Ähnliche Themen

• Futtermittelallergie auf alles *Hilfe*

Futtermittelallergie auf alles *Hilfe*: Hallo Ihr Lieben, nach einer scheinbar endlosen Krankheitsserie hat mein Emil (BKH,2 Jahre) auch noch eine Futtermittelallergie und kratzt sich...
  • Futtermittelallergie / Ausschlussdiät brauche Hilfe

Futtermittelallergie / Ausschlussdiät brauche Hilfe: Hallo, unser Maine Coon Kater Leo leckt sich ja seit Dezember. Das hatte ich in einem anderen Post geschrieben. Wir waren mit ihm mehrmals beim...
  • Bitte Tipps bei Lecken oder spezieller Futtermittelallergie!!!

Bitte Tipps bei Lecken oder spezieller Futtermittelallergie!!!: Hallo Ihr Lieben, Da meine Jackie unter einer Futtermittel- Allergie leidet, wollte ich Euch um konkrete Vorschläge bezüglich des Futters fragen...
  • Futtermittelallergie, was nun?

Futtermittelallergie, was nun?: Hallo zusammen, nach langer Zeit, und einigen Tierarztwechseln, haben wir nun die "Bescherung". Unser Kater Sam hat eine Allergie gegen viele...
  • Welches Futter und stimmt das?? (Milben- und Futtermittelallergie)

Welches Futter und stimmt das?? (Milben- und Futtermittelallergie): Hallo ::w, bei meiner Flocki besteht Verdacht auf Futtermittelallergie, da sie sich in zeitlichen Abständen immer wieder am Hals aufkratzt und...