Eure Meinung zum Kratzbaum Herzpirat

Diskutiere Eure Meinung zum Kratzbaum Herzpirat im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Wir haben insgesamt 8 Katzen, 7 Katzen sind reine Wohnungskatzen und darum suchen wir einen neuen Kratzbaum. Sie haben natürlich schon...

kittykitty

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo

Wir haben insgesamt 8 Katzen, 7 Katzen sind reine Wohnungskatzen und darum suchen wir einen neuen Kratzbaum. Sie haben natürlich schon einen
riesigen Kratzbaum aber zwei wären besser. Wir haben uns schon umgesehen aber die meisten Kratzbäume sind zu langweilig. Der Kratzbaum sollte ausgefallen und näturlich sehr stabil sein, da unsere Rasselbande sehr aktiv ist. Bei Intierior sind wir auf den Kratzbaum Herzpirat gestossen.http://62.75.219.232/inTIERior-p378h44s73-Kratzbaumschiff_Her.html
Hat vielleicht jemand von euch diesen Kratzbaum und kann uns etwas über die Verarbeitung und Stabilität sagen.

Danke für eure Meinungen

Viele Grüsse von der Rasselbande

Kittykitty

14.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eure Meinung zum Kratzbaum Herzpirat . Dort wird jeder fündig!

Cooniecat

Gefällt mir
3
Hallo Kittykitty,
ich denke mal,daß Du für diesen Preis schon Qualität bekommen müßtest,die auch was aushält.
Ich persönlich habe noch keinen KB von dieser Firma,weil mir das Design etwas zu verspielt ist.
Extrem belastbar und mit extradicken Säulen sind die Bäume von Kirstins:

http://www.kratzbaeume.de

Die kann ich wirklich empfehlen,sind einfach unkaputtbar ::w

Julchen1973

Gefällt mir
0
450 Teuros für einen KB mit 2.5 Liegeflächen? Keine Hängematten, keine Höhlen?

Och neeeee...

Okay, Geschmackssache, für mich käme der nicht in Frage. Der würde so garnicht optisch passen...

Ich schliesse mich an, KB von Kirstins, Catwalk oder Petfun.

LG, Karen

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Rein optisch wäre der Kratzbaum gar nichts für mich. Aber mal davon abgesehen, bezahlst Du extrem viel Geld für ein paar kleine Säulen und zwei Liegeflächen. Zudem ist da wohl auch wieder Spielzeug an einer Schnur dran - wo doch jeder weiß, daß sich Katzen damit strangulieren können. Steht irgendwo was, ob das Vollholzsäulen sind?

Mein Favorit ist Catwalk. Du kannst den Baum zusammenstellen, wie Du ihn brauchst, es sind Vollholzsäulen und als Deckenspanner bombenfest - und meine Katzen lieben diese Bäume.

LG

kittykitty

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich habe mir letztes Jahr einen Riesenkratzbaum beim Schreiner machen lassen, ist Vollholz und wiegt 60/70 kg.

Ich wollte nun noch einen zusätzlichen Kratzbaum haben. Da unsere Katzen ein eigenes Zimmer (etwa 60 Quadratmeter) haben, will ich natürlich soviele Spielmöglichkeiten wie möglich einbauen. Und glaube ein "untypischer" Kratzbaum würde nicht schaden. Bis jetzt haben sie in ihrem Zimmer, ein deckenhoher Riesenkratzbaum, 2 Heizungsliegen, geflochtener 3 Etagen Weidenkorb, viele Schlafkissen, eine Hollywood Schaukel für Katz und Mensch, ein grosses Ledersofa das wir uns teilen, eine Kuschelhöhle, 2 Schlafsofas, 3 Spieltunnels und einen grossen Springbrunnen aus dem sie auch trinken können. Da sie bereits etwas verwöhnt sind, wollten wir ihnen noch einen zweitkratzbaum kaufen, der ihnen wiederum ganz neue Spielmöglichkeiten bietet. Ich suche wirklich was unerwartes. Hat vielleicht jemand eine Idee?

bye kitiy kitty und die Tigerbande

Fellnasen

Gefällt mir
2
*grrr* dieser Herzpirat-KB verfolgt mich irgendwie::? .

Seit mindestens 2 Jahren hängt mir meine Arbeitskollegin in den Ohren, dass ich mir doch "dat Schiff" für die Miezen holen soll....:|

Aber 450 Tacken 8O für so'n kleenen KB ???
Neeeeeee...., obwohl, süss isser ja :wink: aber die Farbe......:|

Ich finde ihn "zu wenig" für das Geld...

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen

zoso

Gefällt mir
0
eigentlich finde ich ihn ganz witzig, aber ich frage mich, ob die katzen für diese breitenfläche wirklich genug liegeplätze haben und ob die das auch warnehmen? ausserdem finde ich ihn etwas sehr überteuert, man sollte ihn im original sehen und wenn er einem dann noch gefällt, dann erst zugreifen.

Evliya

Gefällt mir
0
Ich kenne den Baum selbst nicht, aber in einem Testbericht bei Dooyoo wird die Qualität und Standfestigkeit der Intierior Kratzbäume als sehr gut beurteilt.

orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
Hallo,

dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben ;-)

Also mir gefällt das Schiff ja sehr aber ich glaube mein Mann würde ernsthaft an meinem Verstand zweifeln, wenn ich damit ankäme - ausserdem ist es blau und blau geht garnicht *puhhhh ::bg * Allerdings finde ich den Preis für das was man letztlich bekommt doch sehr überzogen.

Wir haben u.a. einen Intierior Kratzbaum und die Qualität ist erstklassig - toll ist bei den "normalen" Bäumen auch, dass man die Liegekissen wechseln kann und so immer mal wieder neue Farbe ins Spiel bringen und dann hat unser Baum Sisalliegeflächen - die sind klasse zum schrammeln und die Miezen lieben den Baum sehr. Was allerdings so richtiger Müll ist (in meinen Augen) sind die Hängematten und auch diese komischen Baldachine - evtl. für kätzische Leichtgewichter ok aber bestimmt nicht für ausgewachsene Coonies.

Das Schiff gibt es doch auch als Bettchen - vielleicht wäre das eine Alternative (gibts in blau und grün) und dann für die Miezen lieber noch einen tollen Tobe- und Kletterbaum?

Vielleicht ist hier etwas dabei, was Dir gefällt www.kratzbaum-city.de/ - ansonsten kann ich Katzenglück Wagner und Profeline Bäume empfehlen - Vatwalk ist sicher auch gut aber die mag ich persönlich nicht :-)

Lieben Gruss
Barbara

ChrisKringle

Gefällt mir
0
ich finde das optisch eher für den menschen gemacht. aber für katzen...nööö das ist zu schnell kaputtgespile:roll: t

Yola04

Gefällt mir
0
Wir haben u.a. einen Intierior Kratzbaum und die Qualität ist erstklassig - toll ist bei den "normalen" Bäumen auch, dass man die Liegekissen wechseln kann und so immer mal wieder neue Farbe ins Spiel bringen und dann hat unser Baum Sisalliegeflächen - die sind klasse zum schrammeln und die Miezen lieben den Baum sehr.
Ich habe auch einen Kratzbaum von Intierior, der heißt Anastasia. Bin ebenso zufrieden mit der Verarbeitung und man hat viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Was allerdings so richtiger Müll ist (in meinen Augen) sind die Hängematten und auch diese komischen Baldachine - evtl. für kätzische Leichtgewichter ok aber bestimmt nicht für ausgewachsene Coonies.
Da muss ich dir recht geben. Yola findet die Hängematte total unheimlich. Sie springt immer vom Fensterbrett aus auf den KB (steht im SchlaZi). Zu Weihnachten bekommt sie eine Liegefläche mit Kissen für den KB.

fischhexe

Gefällt mir
0
ich würde auf keinen Fall einen Kratzbaum ohne Vollholzsäulen kaufen. Ich bin da schon ziemlich eingefahren. Mein nächster Kratzbaum war deshalb ein Catwalk, und um den Preis, hm.
Meine Freundin schwört auf ihren Kratzbaum von Wagner.

lg
Christina

arany

Gefällt mir
0
Puhhh der Preis ist echt happig, da bekommt man bei Catwalk, Profeline oder so schon tolle Sachen. Das Design ist auch eher Geschmackssache, für mich wäre es nix und für meine Katzen eher auch nicht. Die wollen kratzen können und 2-3 Liegeflächen, mehr nicht. Das ganze drumherum an den KB's interesiert die nicht die Bohne. Ich habe oft das Gefühl der ganze Schnickschnack ist nur für die Menschen interessant aber nicht für die Katzen.
Aber wenn er Dir gefällt, warum nicht. :wink:

Ich habe letzte Woche auch was angeschafft, einen Vierkantstamm in 1,80 m Länge und Sisal mit 12 mm Stärke. Es ist also eine reine Kratzsäule oben ein Brett und unten eine Bodenplatte. Das Teil kommt riesig an, denn da kann man mal ohne störende Zwischenelemente richtig toll klettern. Das ganze hat gerade mal ~ 40 EUR gekostet und natürlich Zeit, jedenfalls wird die Säule ewig halten. :wink:

sammy&merlin

Gefällt mir
0
also mir gefällt der baum total - ich denke das die miezen dort auch viel spaß haben werden.

aja - den baum gibt es auch bei zooplus - wenn man die 10% nützt dann kommt man beim preis auch noch etwas besser weg.

lg yvonne

Dani79

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe den Baum schon seit einigen Jahren und die Katzen lieben ihn:wink:

Allerdings lebt das Segel nicht mehr und das Netz ist auch schon arg mitgenommen, ansonsten ist die Qualität aber echt super.

lillywuppertal

Gast
Fam. Nachbar mit ihren fünf Katzen haben diesen KB auch. Die Katzen nutzen das Schiff mehr als den normalen KB. Ich pers. würde mir für das Geld auch lieber was anderes kaufen. ::w

Thema:

Eure Meinung zum Kratzbaum Herzpirat

Eure Meinung zum Kratzbaum Herzpirat - Ähnliche Themen

• Eure Meinung zum Kratzbaum Nataniel

Eure Meinung zum Kratzbaum Nataniel: Ich möchte für meine beiden Kater einen neuen Kratzbaum kaufen. Das Modell Nataniel von Trixie gefällt mir sehr gut...
  • Kratzbäume, ich brauch mal eure Meinung

Kratzbäume, ich brauch mal eure Meinung: Hallöchen, im Moment habe ich hier diesen Kratzbaum, den ich zu Lenas Einzug 2006 gekauft habe und der sich nun so langsam aber sicher...
  • Bitte um Eure Meinung ...

Bitte um Eure Meinung ...: Hallo Ihr Lieben, bei uns steht ein Kratzbaum-Neukauf an. Eigentlich hätte ich gerne einen Petfun-Baum genommen, aaaber - wir haben bekanntlich...
  • Meinung zu Kratzbaum gesucht

Meinung zu Kratzbaum gesucht: Hallo, wir suchen für beiden (vielleicht bald drei) unsere Süßen einen neuen (weiteren) Kratzbaum. Er sollte schmal und hoch sein. Was haltet ihr...
  • Kratzbäume...Brauche Eure Meinung!

Kratzbäume...Brauche Eure Meinung!: Liebe Leute, wie findet ihr die Kratzbäume bei Ebay und welchen von den 4 würdet ihr vorziehen. Vielleicht hat jemand von euch einen. Danke...