Eure Katzen & die Zeitumstellung

Diskutiere Eure Katzen & die Zeitumstellung im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Foris! ::w Seit der Zeitumstellung am WE ist Boy natürlich immer "eine Stunde früher" dran. Unser Wecker klingelt firstimmer um 7. Seit...

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo Foris! ::w

Seit der Zeitumstellung am WE ist Boy natürlich immer "eine Stunde früher" dran.

Unser Wecker klingelt
immer um 7. Seit der Zeitumstellung ist Boy pünktlich um 6 zur Stelle.

Und auch sonst möchte er seine Fütterungen wie gewohnt - zur ALTEN Zeit.

Das kann ganz schön nervraubend sein (vor allem morgens).

Mir selbst geht es so, dass ich um 20 Uhr schon total platt bin.

Wie reagieren Eure Katzen auf die Zeitumstellung? Reagieren sie überhaupt?

30.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eure Katzen & die Zeitumstellung . Dort wird jeder fündig!

herbstsonne

Gefällt mir
0
Leider ja. Ich habe die Zeitumstellung schon verdaut, die beiden Katzis leider nicht. Sie quengelnd jetzt dafür länger. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen legt.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Ich hatte auch vor, die Frage hier zu stellen.

Lotte ist zur Zeit immer etwas zeitiger unterwegs als sonst. Was bedeutet, dass sie auf meinem Bett und mir rumturnt und maunzt und ihr Futter zeitiger einfordert als sonst.

Sie lässt mich dann auch kein Auge mehr zumachen...(praktisch wo ich doch diese Woche Urlaub habe.... :) )

Aber so bekommt sie ihr Futter eben und danach ist wieder Ruhe. Aber das mit der Zeitumstellung merke ich bei ihr halt schon.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie bisher ihr Futter immer morgens um sieben bekommen hat, jetzt versuche ich, sie erst um acht Uhr morgens zu füttern, damit sie das Gequengel wieder abstellt.

Grasbine

Gefällt mir
0
Meine reagieren komischerweise überhaupt nicht. Am Sonntag saßen sie wie gewohnt um 7.00 Uhr neben meinem Kopf und haben mich geweckt.. das machen sie JEDEN Morgen.. komischerweise halt auch am Sonntag, trotz Zeitumstellung.. DAS fand ich mysteriös *g*

mousecat

Gefällt mir
2
Keine Probleme, meine Abys sind anpassungsfähig.

Ich persönlich mag die Winterzeit lieber als sie Sommerzeit,
daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen.:roll:

Liebe Grüsse
Mousecat

Bienchen67

Gefällt mir
0
Meine reagieren auch nicht drauf::? .
Eher im Gegenteil , als heute Morgen der Wecker um halb sechs ging , war es den Herrschaften noch viel zu früh::bg

Andrea-LU

Gefällt mir
0
Hallo,

Sonntag war ich um 6 Uhr in der Wohnung unterwegs (normalerweise um 7). Mir scheint, ich habe größere Probleme, mich an die Winterzeit zu gewöhnen als meine Süßen :wink: .

MO morgens haben sie wohl nur gedacht: prima, wir schmusen ein bißchen länger...

Heute morgen war wieder alles normal. Pünktlich, 10 Minuten vorm Weckerklingeln saßen sie auf mir und haben mich begrüßt :p

lG
Andrea

loonie

Gefällt mir
0
wir bemerken keine Reaktion, zum Glück::bg

Paucelnik

Gefällt mir
0
Meine Miezen (vor allem Celina) halten an der alten Zeit fest, dh pünklich um 05.10 Uhr steht Mieze auf mir und weckt mich.

Hoffe, die Fellis stellen sich bald um, sooo früh aufwachen mag ich dann doch nicht.

Komischerweise werde ich aber nicht früher müde, im Gegenteil: Ich bin jetzt oft bis 24.00 Uhr munter (also bis 01.00 Uhr) und es macht mir nichts aus.

Mein Körper hat da bei der Zeitumstellung irgendetwas falsch verstanden. ::?

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Meine Miezen (vor allem Celina) halten an der alten Zeit fest, dh pünklich um 05.10 Uhr steht Mieze auf mir und weckt mich.

Hoffe, die Fellis stellen sich bald um, sooo früh aufwachen mag ich dann doch nicht.

Komischerweise werde ich aber nicht früher müde, im Gegenteil: Ich bin jetzt oft bis 24.00 Uhr munter (also bis 01.00 Uhr) und es macht mir nichts aus.

Mein Körper hat da bei der Zeitumstellung irgendetwas falsch verstanden. ::?

Hast du die Uhr auch zurück und nicht vor gestellt? ::bg

Stiene

Gast
Tom merkt man die Zeitumstellung auch an: Er kommt jetzt morgens immer eine Stunde eher zu mir ins Bett *freu* ::bg ::bg ::bg

Sapphire

Gefällt mir
0
Meine sind abends quengeliger, weil sie endlich ihr Futter haben wollen.
Morgens stehen sie nun viieeel früher auf, viel früher als nur eine Stunde. ::? Anstatt um 9 oder 10 sind sie jetzt schon um 6 oder 7 wach. ::? Die haben da wohl was nicht verstanden. :wink:

josiegirl

Gefällt mir
0
bei meinen katzis merkt man es nicht die rennen hier eh die ganze zeit rummm kitten eben

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Antonio war am Sonntag eine Stunde zu früh dran, Dakota hat seelig weitergeschlafen. Er hat sich dann noch mal mit hingelegt, bis wir faule Bande auch aufgestanden sind. Seitdem ist alles wieder normal.

Bei der Zeitumstellung im Frühjahr hat Antonio mich vor paar Jahren mal zu Tode erschreckt. Er hat so tief geschlafen, daß er weder durch Rufen oder anstubsen wach wurde... Ich war total in Panik, daß ihm etwas fehlt, und habe ihn etwas unsanft unterm Bett vorgezogen und bekam einen verständnislosen Katerblick, wieso ich so früh solchen Terror mache.

LG

deichbiene

Gefällt mir
0
Meine Süßen haben sich angewöhnt bis fast 24 Uhr zu toben.
Das ist jetzt schon um 23 Uhr vorbei,ist auch ganz schön laut!!

Und morgens-
na schweigen wir drüber:|!

Wutz

Gefällt mir
0
Also Paulinchen hat die " Nachmittagsnachhausekommbegrüßungsmaus "
wohl gestern zu früh gefangen. Die war nicht mehr warm und auch schon
ganz steif. :cry:

Sorry, ich hätte euch das eigentlich erspart; aber ihr habt ja gefragt, ob
man irgendetwas bemerkt bzgl. der Zeitumstellung.

Das habe ich bemerkt!!!

::w
Wutz

MickysMama

MickysMama

Gefällt mir
28
Oh ja, doch, sie reagieren.....:?
Und zwar, wie sollte es anders sein, quengelig.....:roll:
Da es sich aber insgesamt ja um die gleichen Zeitabstände zwischen den jeweiligen "Dosenöffnungen" handelt, versuchen wir konsequent zu bleiben, ich denke auch, nur der Anfang wird anstrengend werden. Ich habe aber Hoffnung, dass es sich jetzt so nach und nach gibt.
Grundsätzlich bekommt mir die Winterzeit auch besser, ich komme morgens besser und wesentlich früher aus dem Bett (weil es ja quasi eine Stunde später ist), im Sommer muss ich mich immer dermaßen quälen.
Und wenn ich abends jetzt früher müde bin, egal, der beste Schlaf ist eh der vor Mitternacht, hab ich mal gehört :-) .
Blöd ist nur, wenn ich jetzt morgens um fünf statt um sechs auf bin, denken die Katers natürlich, jetzt gibt es sofort Happihappi. Denkste, Ritzelchen kriegt seine Tablette und das wars. Dann macht die Mama erst mal Kaffee und geht duschen, das können sie noch nicht so ganz begreifen......::bg

Lg, Marion

home

Gefällt mir
0
meine zwei haben mich nur sonntag und montag früher geweckt. Ab heute ist es wieder normal. 6 Uhr ist Weckzeit für mich :) Aber heute waren sie selbst müde und wollten länger schlafen. ...hm..Man kann sich nicht auf den Katzenwecker verlassen ::bg

MarinaW

Gefällt mir
0
Also bei uns geht jetzt auch alles ne Stunde eher los - leider. Leila bekommt morgens um 6 Uhr ihr Frühstück. In der Regel fängt sie aber leider schon so gegen 5 Uhr an, Rabbatz zu machen (Miauen, Türen kratzen, auf Bett springen etc.). Seit der Zeitumstellung ist die Nacht für sie schon gegen 4 Uhr rum.

Gibt es eigentlich nen Trick, wie man die Katzen dazu bringen kann, morgens erst n bischen später aktiv zu werden? 4 bzw. 5 Uhr ist mir n bischen arg früh.

Thema:

Eure Katzen & die Zeitumstellung

Eure Katzen & die Zeitumstellung - Ähnliche Themen

• Fremde Katze reibt sich an mir und faucht?

Fremde Katze reibt sich an mir und faucht?: Hallo, mein Garten, das Revier von meinem (kastrierten) kleinen Kater, wird seit einiger Zeit von einer anderen Katze (oder Kater) besucht (im...
  • Katze pinkelt plötzlich auf Teppich in der Wohnung

Katze pinkelt plötzlich auf Teppich in der Wohnung: Hallo zusammen, ich habe eine ca. 16 Jährige Katze die seit Beginn Ihres Lebens bei mir wohnt. Bisher war alles perfekt mit unserem gemeinsamen...
  • Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung: Hallo ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir Tipps oder seine Erfahrungen schildern. Erst einmal mein Problem: Ich habe eine 7 Monate alte...
  • Beide Katzen nicht verschmust und nicht verspielt

Beide Katzen nicht verschmust und nicht verspielt: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine Weile am mitlesen. Jedoch konnte ich die Antwort nicht finden. Wir haben einen 10 Monate alten Maine Coon...
  • Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze

Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze: Hallo Ich bitte um Hilfe. Wir haben seit Freitag eine zweite Katze Die erste Katze von uns ist 4 Jahre alt und Kastriert Jetzt haben wir die...