Eure Hilfe zum Mitreisen der 4-jährigen Mieze :-)

Diskutiere Eure Hilfe zum Mitreisen der 4-jährigen Mieze :-) im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo und danke firstfür eure Ratschläge. Tolle Tipps, wirklich. Ich bin echt dankbar.

Anonymous

Gast
Hallo und danke
für eure Ratschläge. Tolle Tipps, wirklich. Ich bin echt dankbar.

11.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eure Hilfe zum Mitreisen der 4-jährigen Mieze :-) . Dort wird jeder fündig!

nickilangnase

Gast
Reise mit Katez

Hallo,
wir haben gute Erfahrung mit dem Verreisen mit Katze gemacht.
Allerdings ist es -glaube ich- Grundvorausetzung, dass Eure Katze gechippt ist und an der Leine gehen kann.
Ob Du nun fliegt oder mit dem Auto fährt ist egal. Die Katzen kann als Handgepäck mit genommen werden. Manchmal ist eine Reise im Flieger eben doch kürzer und weniger anstrengent als mit dem Auto.
Die Leine ist wichtig, wenn du die Katze rausnehmen möchtest, damit die ihr Geschäft machen kann. Du kannst sie nämlciha uf gar keinen Fall einfach so rauslassen, weil sie dann schnell einfach weg sein kann bzw. in Panik gerät und unter ein auto springt.
Die Leinengewöhnung ist nicht so schwer und die Katzen genießen den Freigang . Du mußt sie ja nicht anbinden. Wir gehen mit unserem Schatz durch den Garten Gassi. Die Katze voran und wir hinterher.Ist eben kein Hund. Für die Ferienwohnung ist es wichtig, dass Du Ihr Schlafkistchen mit nimmst und ihr Toilette. Dann geht auch das problemlos. Allein rumlaufen lassen -zudem in einer fremden Umgebeung- würde ich nicht riskieren....
Liebe Grüße
Sandra

Thema:

Eure Hilfe zum Mitreisen der 4-jährigen Mieze :-)

Eure Hilfe zum Mitreisen der 4-jährigen Mieze :-) - Ähnliche Themen

• Hilfe welchen Katzenbaum??

Hilfe welchen Katzenbaum??: Hi Wir wollen uns ja zwei Katzen anschaffen und jetzt ist die Frage welcher Katzenbaum. ich würde ja gerne einen Kaufen den man an der Decke...
  • Hilfe - angeklebtes Plüsch entfernen?

Hilfe - angeklebtes Plüsch entfernen?: Hallo, meine Tochter hatte sich vor knapp 4 Jahren so eine oberhässlichen Kratzbaum für ihr Zimmer gewünscht, der mit rotem und blauen Plüsch...
  • Brauche Hilfe-Kratzbaum ohne Sisal und Polyester

Brauche Hilfe-Kratzbaum ohne Sisal und Polyester: Hallo liebe Fories, brauche dringend eine gute Idee für einen Kratzbaum oder andere Kratzmöglichkeit. Meine Katze hat Asthma und wurde jetzt...
  • Hilfe! Suche dringend Kratzbaum!

Hilfe! Suche dringend Kratzbaum!: Hallöchen.... Ich habe schon ebay durchstöbert aber dort habe ich nichts gefunden... ich suche einen hohen kratzbaum. er kann auch deckenhoch...
  • Hilfe! Sie benutzt den Kratzbaum nicht! - Ein Artikel

Hilfe! Sie benutzt den Kratzbaum nicht! - Ein Artikel: Wenn Ihre Tapeten bereits in Fetzen liegen und der Sessel schon fast zur Unkenntlichkeit zerkratzt ist, ist es höchste Zeit, etwas zu unternehmen...