Eure Erfahrungen mit Transportboxen?

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Transportboxen? im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Viele von Euch haben ja jahrelange Erfahrung mit dem Transport von Katzen, sei es zu Ausstellungen oder auch zum Tierarzt. Ich war heute mal...

laralump

Registriert seit
06.01.2007
Beiträge
222
Gefällt mir
0
Viele von Euch haben ja jahrelange Erfahrung mit dem Transport von Katzen, sei es zu Ausstellungen oder auch zum Tierarzt.

Ich war heute mal bei uns in einer Futterhausfiliale und habe mir die dortigen Modelle angesehen.

Was mir (negativ) auffiel (überwiegend Ferplastexemplare dort):
- lassen sich nicht von oben öffnen, ODER
- zu "schrottige" Clipps, die
das Oberteil mit dem Unterteil verbinden, ODER
- zu klein (ich möchte schon mindestens 55 cm Länge) ODER
- Gitterteile nicht kunststoffummantelt, (meine alten Boxen ohne Ummantelung sind im Laufe der Zeit angerostet) ODER
- keine Vorrichtung zur Gurtarretierung beim Autotransport
... und letztlich finde ich die "Drehschniepellösung", also die "Stäbchen" oben und unten zum Öffnen auch doof.

Letzten Endes bin ich mit leeren Händen etwas frustriert ::? wieder abgezogen (nur Leckerchen und Spielzeug gekauft, natürlich:wink:)

Habt Ihr einen Tipp für mich, wenn Ihr Besitzer eines ultimativen "EierlegendenWollMilchSau-Transportbehältnisses" seid, nach welchem Modell ich fahnden sollte? Geld ist eigentlich egal, wenn es eine gute Lösung ist

Viele Grüße

Kati und die (mäßig) reiselustigen Lumpen
 
06.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eure Erfahrungen mit Transportboxen? . Dort wird jeder fündig!

Cooniecat

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
6.497
Gefällt mir
2
Geht mir genauso.
ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach diesem Modelll von Genuine:Blitz heißt das Teil.

Das Oberteil kann man bequem beim TA komplett mit Türe abnehmen,meines Wissens nach das einzige Modell,wo das geht.

Wenn Du fahndest und sowas in der Art findest,nehme ich auch gleich eine :wink: ,
ich finde,daß alle die es so im Handel gibt nicht zu vergleichen sind mit diesem durchdachten,coonietauglichen Teil.
Ich hääte gerne noch eine Zweite,die ist echt genial.
 

laralump

Registriert seit
06.01.2007
Beiträge
222
Gefällt mir
0
Hallo Kathrin,

wirklich schick (so spacig...) und durchdacht! Wird das nicht mehr produziert, oder ist es ein Gelegenheitskauf von Dir gewesen? Sieht wirklich speziell aus, gute Sache.
Ich merk es mir, und wenn ich es finde, sag ich gaaanz laut Bescheid ::w
lg
kati
 

Cooniecat

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
6.497
Gefällt mir
2
Die hab ich von einer Forine gekauft :wink: .
Sie schrieb mir,daß es die mal im Freßnapf gab::?
 
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Wir haben den Clipper 2 von zooplus - ist oben und vorne zu öffnen, stabil und groß genug für eine ausgewachsene BKH. Die Mädels können lang ausgestreckt drin liegen - das war mir auch wichtig.

Eine Gurtvorrichtung hat sie aber nicht - da ich die Box auf den Schoss nehme und wir eigentlich nie Auto fahren (TA ist 5 Minuten zu Fuß), war mir das aber auch nicht so wichtig.::?
 

Cooniecat

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
6.497
Gefällt mir
2
Ich habe eine Trendy Transportbox, sie ist der oberen etwas ähnlich.

Schaut mal hier: http://www.beautyfulcats.de/beautyfulcats-p912h214s215-Trendy_Transportbox_.html?sid=g

Gruß Barbara
Ja,die ist nicht schlecht,hatte ich auch schon ins Auge gefaßt,
ist mir aber doch etwas etwas zu klein.-sieht trendy aus-
Deshalb suche ich weiter:wink:
Steht ein Tragegewicht dazu?
 

laralump

Registriert seit
06.01.2007
Beiträge
222
Gefällt mir
0
Ich habe eine Trendy Transportbox, sie ist der oberen etwas ähnlich.

Schaut mal hier: http://www.beautyfulcats.de/beautyfulcats-p912h214s215-Trendy_Transportbox_.html?sid=g

Gruß Barbara
Hallo Barbara,

die Idee mit der großen Klappe ist gut. Ist das Gelenk der Klappe denn stabil? Sieht aus, als ob es brechen könnte (aber ich vermute das nur vom Ansehen, vielleicht ist es ja super stabil)

Viele Grüße
Kati
 

Margarete

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
1.418
Gefällt mir
0
Ich hab auch die Trendy Box und bin mehr als zufrieden.
Man kommt von allen Seiten an die Katze heran und kann sie sogar durch eine Öffnung von oben streicheln, wenn die Box geschlossen ist.

Unsere schwerste Katze wiegt 4,5 Kilo. Ich denke, dass die Box bis 5,5 Kilo locker trägt.

Stabil genug ist sie auf jeden Fall. Und unglaublich praktisch - besonders beim Tierarzt. Unsere Tierärztin freut sich immer, dass sie unsere superängstliche Dana nicht mal herausnehmen muss. Sie kann sie in der Box untersuchen, spritzen usw.

Ich kaufe ganz sicher noch eine von diesen Boxen - man weiß ja nie, wie lange die noch produziert werden.

PS: Die Box ist von einem italienischen Hersteller. Sie heißt im Original AVIOR. Guck mal hier: http://www.mpsitalia.it/d/frames/azienda.htm

Viele Grüße!
 

silver11111

Registriert seit
26.02.2006
Beiträge
1.878
Gefällt mir
0
Ich hab auch die Trendy Box und bin mehr als zufrieden.
Man kommt von allen Seiten an die Katze heran und kann sie sogar durch eine Öffnung von oben streicheln, wenn die Box geschlossen ist.

Unsere schwerste Katze wiegt 4,5 Kilo. Ich denke, dass die Box bis 5,5 Kilo locker trägt.

Stabil genug ist sie auf jeden Fall. Und unglaublich praktisch - besonders beim Tierarzt. Unsere Tierärztin freut sich immer, dass sie unsere superängstliche Dana nicht mal herausnehmen muss. Sie kann sie in der Box untersuchen, spritzen usw.

Ich kaufe ganz sicher noch eine von diesen Boxen - man weiß ja nie, wie lange die noch produziert werden.

PS: Die Box ist von einem italienischen Hersteller. Sie heißt im Original AVIOR. Guck mal hier: http://www.mpsitalia.it/d/frames/azienda.htm

Viele Grüße!
Ich sehe das genau so, es ist sonst sehr schwierig meine Minou in eine Box zu bekommen, außer mit der großen Öffnung bei der Trendy Box.
Meine Minou wiegt 4,3 kg und hat ausreichend Platz, ist aber eine normale Katze. Auch Merlin der 4,7 kg wiegt und etwas größer ist, hat die Box bisher noch nicht "klein" bekommen, obwohl er sich ja schon Mühe gegeben hat.

Barbara
 

Mirjam

Registriert seit
07.01.2007
Beiträge
225
Gefällt mir
0
Ich hab auch die Trendy Box und bin mehr als zufrieden.
Man kommt von allen Seiten an die Katze heran und kann sie sogar durch eine Öffnung von oben streicheln, wenn die Box geschlossen ist.

Unsere schwerste Katze wiegt 4,5 Kilo. Ich denke, dass die Box bis 5,5 Kilo locker trägt.
6 kg Maine Coon Kater im Wachstum passt auch noch ganz bequem ;)

Auch wenn er die Box *toitoitoi* bisher nur zum Schlafen benutzt oder, um mal zu gucken, wie seine Schwester auf ihren ganzen Ausflügen in den letzten 3 Wochen immer verreist (die muss inzwischen mit liebevoller Gewalt in die Box und aus der Box gezwungen werden, aber auch das geht ganz easy). Er lässt sich allerdings auch gerne darin durch die Wohnung tragen :lol:
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich hatte auch schon einmal hier im Forum nachgefragt...

Vielleicht findest Du ja hier noch einige Ideen.

Das ist auf jeden Fall unsere neue Box: link
 

Katzenschwanz

Registriert seit
03.10.2007
Beiträge
184
Gefällt mir
0
Ich habe auch die Blitz von Genuine und bin damit superzufrieden. Habe sie vor ca. 3 Jahren im Freßnapf gekauft, da ich umziehen mußte und meine damalige Katze Momo den Skipper von innen geöffnet hat! Hatte ihr wohl zu lange gedauert ::bg . Sie konnte allerdings auch Schubladen aufziehen u. ä.
Zur Blitz wollte ich noch sagen, daß sie ausbruchsicher ist, von innen nicht "aufzupfoteln" und sehr praktisch mit dem abnembaren Oberteil. Allerdings fand ich sie etwas eng für meine Momo, sie war groß und konnte sich gerade so darin umdrehen. werde sie aber für meine beiden Kleinen weiterbenutzen.
Im Freßnapf wurde sie damals als Flugzeugtransportbox angeboten und stand bei den Hundeboxen, vielleicht hilft das weiter?

Liebe Grüße

Katzenschwanz mit Giovanni und Gypsi
 

Cooniecat

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
6.497
Gefällt mir
2
Hi,
also meine ist 60x40x43,also schon ganz geräumig.
Vielleicht gab es zweierlei Größen?
Na,ich werd vielleicht morgen mal zum Freßnapf fahren,da frag ich mal danach.Danke für den Tip mit den Hundeboxen.
Wenn die Box dann zu klein für Deine Tiger ist,sag mir bescheid ::bg ::bg
 
Thema:

Eure Erfahrungen mit Transportboxen?

Eure Erfahrungen mit Transportboxen? - Ähnliche Themen

  • Freigänger - Umzug - wer hat Erfahrung?

    Freigänger - Umzug - wer hat Erfahrung?: Hi, es ist soweit, wir haben eine neue Wohnung und der Umzug steht vor der Tür! (Freu, freu, freu) Die neue Wohnung ist natürlich Katzengerecht...
  • Urlaub-positive Erfahrungen mit temporärem Umzug?

    Urlaub-positive Erfahrungen mit temporärem Umzug?: Hallo zusammen, brauche bitte mal euren Rat.. Ich habe mich schon durch diverse Threads zum Thema Urlaub gekämpft, bin aber trotzdem noch...
  • Erfahrungen bei der Wohnungssuche?!

    Erfahrungen bei der Wohnungssuche?!: Hallo! Oh man, ich platze gleich... Suchen jetzt schon seit fast 3 Monaten eine neue Wohnung- eine die hell, ruhig, geräumig, mit Balkon und...
  • eure erfahrungen mit wohnungssuche/wohnen in kleiner wohnung mit 2 katzen...

    eure erfahrungen mit wohnungssuche/wohnen in kleiner wohnung mit 2 katzen...: hallo liebe foris, ich habe mal eine frage zur wohnungsgröße: ich lebe momentan mit einem freund in einer wg mit meinen zwei katzen. wir haben...
  • Erfahrungen mit Klumpstreu und Bürstenkehrer?

    Erfahrungen mit Klumpstreu und Bürstenkehrer?: Hallo, nutze das Cat's Best Öko Plus und bin damit sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt: Der "Beachpartyeffekt". Gegenwärtig steht der...
  • Ähnliche Themen
  • Freigänger - Umzug - wer hat Erfahrung?

    Freigänger - Umzug - wer hat Erfahrung?: Hi, es ist soweit, wir haben eine neue Wohnung und der Umzug steht vor der Tür! (Freu, freu, freu) Die neue Wohnung ist natürlich Katzengerecht...
  • Urlaub-positive Erfahrungen mit temporärem Umzug?

    Urlaub-positive Erfahrungen mit temporärem Umzug?: Hallo zusammen, brauche bitte mal euren Rat.. Ich habe mich schon durch diverse Threads zum Thema Urlaub gekämpft, bin aber trotzdem noch...
  • Erfahrungen bei der Wohnungssuche?!

    Erfahrungen bei der Wohnungssuche?!: Hallo! Oh man, ich platze gleich... Suchen jetzt schon seit fast 3 Monaten eine neue Wohnung- eine die hell, ruhig, geräumig, mit Balkon und...
  • eure erfahrungen mit wohnungssuche/wohnen in kleiner wohnung mit 2 katzen...

    eure erfahrungen mit wohnungssuche/wohnen in kleiner wohnung mit 2 katzen...: hallo liebe foris, ich habe mal eine frage zur wohnungsgröße: ich lebe momentan mit einem freund in einer wg mit meinen zwei katzen. wir haben...
  • Erfahrungen mit Klumpstreu und Bürstenkehrer?

    Erfahrungen mit Klumpstreu und Bürstenkehrer?: Hallo, nutze das Cat's Best Öko Plus und bin damit sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt: Der "Beachpartyeffekt". Gegenwärtig steht der...
  • Schlagworte

    genuine blitz transportbox

    ,

    herstellerfirma katzen transportbox avior

    Top Unten