Neue Erfahrung mit Katzenglück, 2018
Hallo,
das Thema ist zwar schon älter, aber ich möchte meine aktuellen Erfahrungen mit euch teilen, sollte jemand überlegen, dort zu bestellen...
Ich habe den Kratzbaum bestellt und kurz danach auch vollständig inkl. Porto bezahlt (habe ich nicht gern getan, aber ich wollte diesen Baum unbedingt). Die Lieferzeit war mit 4-7 Wochen angegeben.
In der 8. Woche fragte ich nach, wann denn mit der Lieferung zu rechnen sei - von selbst kam nämlich nichts von der Firma.
Paar Tage später bekam ich die Info, dass die Firma das Porto falsch berechnet hätte und sie daher warten würden, ob sie einen Transporter voll kriegen würden, um dann persönlich auszuliefern. Aber das ich den Baum spätestens Ende der nächsten Woche haben würde.
Es passierte nichts. In der Woche 10 fragte ich daher nochmals nach, weil sich niemand gemeldet hatte und die Lieferung zugesichert war. Paar Tage später kam wieder die Antwort, dass die Lieferung für Österreich nicht voll geworden war und das sie es verschicken würden. Noch diese Woche.
Die Woche darauf fragte ich abermals nach (also in Woche 11). Wieder verging etwas Zeit und ich erhielt die Rückmeldung, dass es diesmal versandt werden würde.
Ich habe nichts erhalten und fragte abermals nach. Mir wurde erklärt, der Mann hätte zum Zahnarzt gemusst und wäre daher nicht in der Lage gewesen den Baum 1 Woche lang zu verschicken.
Normalerweise hätte ich den Kauf längst storniert. Ich hatte aber Angst mein Geld nie wieder zu sehen bzw. wollte ich den Baum auch unbedingt haben. Trotzdem reichte es mir, als wieder eine Woche verging und ich drohte mit dem Rücktritt des Kaufs.
Daraufhin bekam ich eine Versandbestätigung. Kein "Entschuldigung", keine weitere Erklärung.
Anschließend kam die Lieferung Stückchenweise, womit ich auch nicht gerechnet hatte.
Beim Aufbau wurde es besonders lustig. Es lag keine Beschreibung bei, weshalb wir immer mal wieder einen falschen Stamm falsch angeschraubt hatten (es gab 5-6 verschiedene Längen!!). Bei einem führte es dazu, dass die Stämme ineinander feststeckten. Ergebnis davon war ein kaputter Stamm (die Pappe im Stamm drehte sich raus und ließ sich nicht mehr montieren) woraufhin wir einen befreundeten Handwerker/Tischler kontaktieren mussten, damit der Baum überhaupt noch verwendbar war.
Der entdeckte zudem, dass 2 Löcher in einem Liegebrett fehlten und dafür 2 falsche eingebohrt waren (und das nicht sonderlich schön, da es splittert).
Jetzt steht der Baum. Endlich.
Würde ich ihn wieder bestellen? Nein.
Ich bin echt sauer auf diese Firma. Bei dieser Wartezeit und dieser Kommunikation mit dem Kunden wundert es mich, dass sie es überhaupt noch am Markt gibt. Sie haben mir immer nur patzig geantwortet "dass sie eh Bescheid gesagt hätten" - aber das haben sie immer nur auf Nachfragen (teilweise sogar mehrfache Nachfragen!!). Dann gibt es Fehler im Produkt, keine Beschreibung zum Aufbau. Ein paar Übergänge vom Siaslseil zum Brett sind nicht schön gemacht und eben die 2 Bohrfehler. Vor allem für diesen Preis müsste es besser gehen. Ich würde euch daher empfehlen, einem anderen Produkt den Vorzug zu geben oder euch darauf einzustellen laaaange zu warten und keine Infos zu kriegen. Versprechungen, die nicht gehalten werden und Ausreden sind an der Tagesordnung. Eine Entschuldigung oder bspw. ein kleines Präsent für die lange Wartezeit oder dergleichen gibt es nicht (ich hätte mich schon über eine Spielzeugmaus als Entschuldigung gefreut, aber wie gesagt - Kundenservice schaut anders aus).