Eure Erfahrungen mit Katzen-Trinkbrunnen...

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Katzen-Trinkbrunnen... im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; ...::w Ich wollte mal gerne wissen, was ihr so für Erfahrungen mit den Trinkbrunnen für Katzen habt?? Trinken eure Fellnasen wirklich, oder ist...

Tigerwoman85

Gefällt mir
0
...::w

Ich wollte mal gerne wissen, was ihr so für Erfahrungen mit den Trinkbrunnen für Katzen habt?? Trinken eure Fellnasen wirklich, oder ist es mehr ein "Spielzeug" für sie?? ::?

Ich wäre
gerne bereit für meinen kleinen Tiger einen zu kaufen, weil er Wasser über alles liebt...
...Nur ich habe da meine Bedenken.
Falsch kann ich natürlich nichts machen, aber ich zweifel daran, ob er daraus wirklich trinkt. So wie ich ihn einschätzen kann, wird er seine Pfötchen reinhalten und rumspritzen :lol: Wäre auch kein Problem, aber die Hauptsache wäre, das er trinkt! Bei mir trinkt Tedd nämlich nur aus dem Wasserharn :evil: ::bg

Woher habt ihr die Trinkbrunnen und wie viel habt ihr ungefähr ausgegeben??
Freue mich, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt ;-) (gerne auch mit Fotos :p )

25.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eure Erfahrungen mit Katzen-Trinkbrunnen... . Dort wird jeder fündig!

silkebu

Gefällt mir
0
Ich habe selbst (noch) keinen, aber ich finde die hier sehr schön:
Keramikwerkstatt IM HOF

Die haben hier einige. Es gibt sogar einen Thread mit Fotos davon.

Tigerwoman85

Gefällt mir
0
Hallo Silke.

Ja, Du hast Geschmack :D Die sind wirklich super schön!
Bei eBay sehen die ähnlich aus. Da steht bloß immer "mit kleinem Fehler" oder so ähnlich.
Hmm, leider sind im Moment keine mehr drin.

paquissi

Gefällt mir
0
die sind immer wieder bei ebay drin. Ist dieselbe Firma und die Fehler stören gar nicht.
Ich beaugäpfel die Angebote auch immer wieder, bis der passende dabei ist :wink:

Tigerwoman85

Gefällt mir
0
Hehe.

Nachher wollen wir noch den selben Trinkbrunnen 8O
MEINS, MEINS, MEINS :lol:

Ich steh ja so auf "warme" Farben ;-) Mal schauen was kommt.
Sind 40cm zu groß? ::? :roll:

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Wir haben auch einen von KiH und unsere gesamte Pfotenbande trinkt fleißig daraus.
Diese Brunnen sind von den Materialien und der Glasur her "Lebensmittel geeignet" , da braucht man keine Sorge zu haben, dass man die Kätzchen mit dem Wasser "vergiftet".
Bei billiger Keramik ist da Vorsicht angebracht.....

Tigerwoman85

Gefällt mir
0
Huhu Antje.
Das klingt ja toll.

Ja, bei der Keramik werde ich schon vorsichtig sein. Soll ja auch nicht schlecht für meinen Fratz sein ;-)

KiH? Kenn ich nicht.

paquissi

Gefällt mir
0
also ich mag grün und rot, blau geht gar nicht

zur Not sprechen wir uns einfach ab

Tigerwoman85

Gefällt mir
0
8O
Genau meine Farben!! :twisted: :lol:

Blau geht bei mir auch überhaupt nicht...Ja, wir müssen uns absprechen!

paquissi

Gefällt mir
0
das kriegen wir hin ::bg

Tigerwoman85

Gefällt mir
0
Ach, denn kenn ich es ja doch :p

Trotzdem danke ::w

Tigerwoman85

Gefällt mir
0
Welche Größe wird von euch bevorzugt?? 30cm, 35cm oder doch 40cm??

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Das kommt vllt. doch eher auf die Katze/n an.:wink:

Wir hatten erst einen 30cm Brunnen. Toni kam aber immer mit seinen Schnurrhaaren beim Trinken an die Kugel, das störte ihn.
Frau Joerges hat uns dann noch eine 40cm Schale gefertigt, die kleine Kugel haben wir aber behalten.

Tigerwoman85

Gefällt mir
0
Alles klar.

Also wird mein Tiger einen 40cm Trinkbrunnen bekommen. Sicher ist sicher ::bg

Sooo...Ich gehe denn mal ins Bettchen. Gute Nacht ::w

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Ich habe einen 40er und einen 30er Brunnen von KIH.

Ich denke, die Mitte ist ideal.

Der Große lässt sich sehr schwer reinigen, weil er z.B. nicht in die Spülmaschine passt. Dafür sieht der Große gut aus.
Der Kleine ist irgendwie nicht so schön von den Proportionen, dafür aber wunderbar zu reinigen.

Also ich denke die Mitte wäre das Optimum.

Ja, und benutzten tun meine Katzen beide, denen ist die Größe völlig wurscht, Hauptsache es plätschert.

sanny

Gefällt mir
0
Ich habe meinen Brunnen seit ein paar tagen im Einsatz.Und er wird heiß geliebt.
Vorher hatte ich den Cat It-Brunnen,der ist aus Plastik.Ich bin beim Putzen fast verrückt geworden,da setzte sich immer mehr Kalk ab,das Wasser lief am Ende nicht mehr gleichmäßig über die Kugel....also ab in den Müll.

Den KiH-Brunnen habe ich in 30cm,reicht bei mir aber völlig aus.

Gwion

Gefällt mir
3
Also diese Schalen find ich auch sehr schön.
Ich frag mich nur, wieweit so ein Trinkbrunnen Laminatboden-tauglich ist. So ein Boden mag Wasser nämlich gar nicht. Meine plantschen zwar nicht, aber ich bin mir sicher, daß da trotzdem etwas danebengeht.
Und trinken Katzen damit wirklich mehr als aus Schalen mit mehrmals täglich gewechselten Wasser? Und wie oft muß das gesamte Wasser im Brunnen gewechselt werden? Irgendwann ist es ja auch dort nimmer frisch. Und geht das ganze auch bei stark kalkhalitgen Wasser oder ist dann nach ein paar Wochen/Monaten Schluß?
Fragen über Fragen. Aber schön wär's schon .. :)

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Ich wechsel das Wasser im Brunnen täglich und mache einmal wöchentlich eine Grundreinigung.

Wenn Deine Katzen nicht planschen, geht nichts daneben.

Ich hatte damals aber immer eine Unterlage unter den beiden Brunnen.

Jetzt habe ich zum Glück Fliesen.

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Hallo!

Wir haben hier einen Catit-Brunnen. Ich war sehr skeptisch, ob die beiden den annehmen, aber oh Wunder!!! sie trinken beide daraus.

Klasse finde ich auch diesen Filtereinsatz. So wird das Wasser immer schön gereinigt. Und durch die Bewegung bleibt es selbst an heißen Tagen schön kühl. Ich bin ganz begeistert!!

LG Anja

Thema:

Eure Erfahrungen mit Katzen-Trinkbrunnen...

Eure Erfahrungen mit Katzen-Trinkbrunnen... - Ähnliche Themen

• Koprostase

Koprostase: Hallo...hat hier jemand mit Koprostase Erfahrung... Und deren Genesung... Wir testen gerade Magrocol und warten auf Besserung
  • Umzug mit mehreren Katzen per Fähre oder Flugzeug - Erfahrungen?

Umzug mit mehreren Katzen per Fähre oder Flugzeug - Erfahrungen?: Da es ja immer anders kommt, als man denkt......planen mein Mann und ich im nächsten Jahr (falls alles gut läuft) einen Umzug. Natürlich müssen...
  • Erfahrungen mit CBD- Präparaten

Erfahrungen mit CBD- Präparaten: Cleo erhält seit heute Abend ein CBD- Präparat. Um die Erfahrungen auszutauschen, eröffne ich einfach mal einen spezifischen Thread.
  • Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen

Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen: Wir sind seit heute stolzer Besitzer einer Surefeed Futterschale! Zum Ausprobieren haben wir erst mal eine Schale gekauft, wenn die gut...
  • Katzen sitten "Cat in a flat"

Katzen sitten "Cat in a flat": Über www.nebenan.de habe ich meine Hilfe auch als Katzensitterin in der Nachbarschaft angeboten, bisher nicht erfolgreich. Meine Erfahrungen als...