Eukanuba oder Iams??

Diskutiere Eukanuba oder Iams?? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ich möchte ja jetzt auch auf Trofu umsteigen. Erstens ist das auf langer Sicht günstiger und sicherlich auch gesünder als Whiskas und...

Baffi_Norr

Gast
Hallo

Ich möchte ja jetzt auch auf Trofu umsteigen. Erstens ist das auf langer Sicht günstiger und sicherlich auch gesünder als Whiskas und Brekkis e.t.c!!

Ich
stand heute in der Tierhandlung und konnte mich nicht zwischen Iams und Eukanuba entscheiden, sowohl für große Katzen auch für Kitten.
Habe mich jetzt letztendlich für Eukanuba entschlossen, da da noch mehr Fleischanteil drin ist. Für die großen habe ich erstmal 1kg Paket gekauft um überhaupt zu sehen ob sie es vertragen. Für Kitten habe ich vorerst ein 300g Starter gekauft.

War die Wahl gut? Oder ist Iams besser? Oder ist beides gleichgut?

MfG
Jasmin :roll:

08.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eukanuba oder Iams?? . Dort wird jeder fündig!

Eve

Gast
Hi Jasmin,

meine TÄ hat mir gesagt das Eukanuba und IAMS von der selben Firma hergestellt werden, und IAMS ist wohl das Nachfolgeprodukt von Eukanuba. Also kann gar nix schief gehen.

Gruß,

Eve

Tina

Gast
Hallo Jasmin,

Eve hat recht, beide Sorten werden von "The Iams Company" hergestellt, allerdings ist Eukanuba einen gaaaanz kleinen Tick besser (das TroFu). Das Naßfutter von Iams finde ich persönlich nicht so gut, da dort Hühnernebenerzeugnisse drin sind und die Fütterungsmengen sind auch höher als z. B. bei Nutro oder Cat Exclusive. Aber die TroFus sind beide sehr gut.

Ansonsten kann ich Dir noch Marken wie Pro Plan, Nutro, Precept, Cat Exclusive, Royal Canin, Felidae o. ä. empfehlen, man bekommt sie bei www.cats-country.de, www.zooplus.de oder www.mietzis-futtershop.de.

Falls Du Dir bei Cats Country die ganzen Artikel und Tipps durchliest: Nicht alles ist so dramatisch, wie es dort dargestellt wird, die Geschichte mit den "bösen" künstlichen Antioxidantien z. B. ist reine Panikmache, damit man nur die Produkte kauft, die dort angeboten werden. Auch dieses "Verzeichnis" von Begriffen auf Futteretiketten und deren "Übersetzung" darf man nicht so ganz genau nehmen - demzufolge müßten in Eukanuba TroFu nämlich Schlachtabfälle und Nebenerzeugnisse drin sein, was angesichts der Fütterungsmenge von 40 g/Tag schon gar nicht angehen kann.

Das nur als kleiner Tipp, ich persönlich bin nämlich damals regelrecht in Panik verfallen, als ich diese ganzen schlimmen Geschichten gelesen hab :roll: .

Ansonsten gibt es noch mehr über gesunde Katzenernährung auf meiner Homepage www.hurricane-und-co.de, vielleicht hast Du ja Lust, mal reinzuschauen.

Liebe Grüße

Baffi_Norr

Gast
Hallo Tina,

Ich war schon auf Deiner Homepage und war geradzu begeistert. Nicht nur von deinen super schönen Katzen. Mir gefällt am besten das Foto von Julie ( unter Juni2002 ) wie Sie da in die Kamera lacht. Einfach goldig.

Und auch die Informationen waren super. Habe noch einiges dazugelernt.
Habe deine Hompage gleich unter Marker gesetzt und hoffe das immer mal wieder neue schöne Bilder kommen.

MfG
Jasmin

Tina

Gast
Hallo Jasmin,

danke, das ist sehr lieb von Dir :D !

Ja, das Bild von Julie ist wirklich ein süßer Schnappschuß, da hab ich richtig Glück gehabt, sie in der Sekunde zu "erwischen" :wink: .

Es gibt immer mal wieder neue Fotos von meiner Bande, das steht dann auch unter "News". Würde mich freuen, wenn Du uns öfter mal besuchst :D .

Liebe Grüße

Gwen

Gast
also ich finde auch das IAMS nafu gut, besonders seefisch und lamm (da sind ncith die besagten huhnnebenerzeugnisse drin). ist auch die einzigste nafu sorte, dies bei uns im laden gibt.

Baffi_Norr

Gast
Hallo

Also das Trofu von Eukanuba mögen alle Katzen gerne. Nur habe ich ein Problem. Ich habe einmal einen Sack für Kitten genommen und einen für die älteren. Also habe ich mir 15 Schälchen gekauft. Aber die kleinen wollen da essen wo die großen essen und die großen wo die kleinen. Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt die Katzen wieder da hinzusetzten wo Sie essen dürfen. Tzz
Ich würde die Katzenkinder ja auch drinne füttern. Aber ich glaube mein Vater würde ausrasten, wenn 9 Babykatzen inner Küche hocken :P
Wäre es sehr schlimm, wenn ich erstmal nur Kinderkatzenfutter füttere? Oder ist das nicht gut für die ausgewachsenen?

MfG
Jasmin

Kitty

Gast
meine 3 bekommen noch whiskas aber langsam stelle ich um auf andere sorten, eukanuba gehört auch dazu...und hills das bekommen sie auch.

Angeline

Gast
Bei den grossen ist hald die Gefahr da dass sie von dem Kittenfutter auseinandergehen wie Hefekuchen.
Ich suche selbst noch ne effektive Methode das meine zwei Katzen sich auf den eigenen Napf beschränken und nicht dauernd beim anderen probieren gehen!

Anonymous

Gast
Hi Jasmin,

Es gibt ein Katzenfutter, dass sowohl für Kitten als auch für erwachsene Katzen geeignet ist. es heißt Felidae und ist u.a. bei www.cats-country.de zu haben. Davon werden Deine Katzen nicht zu dock und die Kitten bekommen alle Nährstoffe, die sie brauchen.

Ich füttere übrigens auch Eukanuba, das ich auch für noch besser halte als Iams. Wie Du schon sagtest, ist der Fleischanteil höher und damit auch die Fütterungsmenge geringer.

Liebe Grüße,
destiny

destiny

Gast
Obiger Beitrag sollte eigentlich nicht anonym sein. Ich habe ihn selbstpersönlch verzapft...

destiny

Netti

Gast
Hallo

Bis jetzt habe ich immer Iams TroFu gefütter. Der kleine Racker frist ja nichts anders. Ich werde wohl auch mal Eukonuba ausprobieren.

LG Netti

LonnieLE

Gast
Es gibt auch Katzen die mögen weder das eine noch das andere. Die Katze meiner Eltern macht einen rießen Bogen um das Zeug. Mein Felix schaufelt Iams lieber als Eukanuba, also muss es für ihn da doch einen Unterschied geben, egal ob gleiche Firma oder nicht.

Ansonsten hab ich damit nur gute Erfahrungen gemacht sowohl mit Iams Trofu und Nafu.

Lonnie

sanne

Gast
@destiny,
felidae habe ich heute morgen auch das erste mal probiert. sowohl bei meiner dame, als auch bei den kitten. es ist im allgemeinen gut angekommen. sogar sessy, die immer die nase rümpft bei neuem futter hat den ganzen napf leergefressen. die beiden kleinen haben es auch verspeist.
es sieht zwar aus, wie durch den wolf gedreht, riecht aber nicht schlecht.
naja wenns schää macht.
gruß

Thema:

Eukanuba oder Iams??

Eukanuba oder Iams?? - Ähnliche Themen

• IAMS/EUKANUBA durch Tierversuche??

IAMS/EUKANUBA durch Tierversuche??: bei uns im fitnessstudio (wow, dat klingt als wär ich schon richtig dabei ::bg ) hing diese woche ein zettel. wohl von peta. in diesem flyer wurde...
  • Stimmt es, dass Iams/Eukanuba so schreckliche Tierversuche machen?

Stimmt es, dass Iams/Eukanuba so schreckliche Tierversuche machen?: Hallo, ich habe gerade die verschiedenen Futtermittelhersteller im Internet besucht, um Futterproben zu bekommen:oops:. Dabei geb ich den Namen...
  • Iams und Eukanuba= dasselbe ??

Iams und Eukanuba= dasselbe ??: Hi, in einem Fachgeschäft für Tiernahrung wurde ich belehrt, dass Iams und Eukanuba das gleiche Trockenfutter wäre ... und sie deshalb kein...
  • 7 Wochen alt - Whiskas? Eukanuba?

7 Wochen alt - Whiskas? Eukanuba?: Hallo Finchen ist doch noch keine 10 Wochen alt, sondern noch jünger! Geboren wurde sie am 23. März 2003, dh sie ist grad so 7 Wochen alt.. :(...
  • Nassfutter Iams

Nassfutter Iams: Hallo, ich bin fassungslos. Unser Miki frisst gerne Iams, besser gesagt wir haben es für ihn ausgesucht. Ich wollte hier mal Erfahrungsberichte...