essen mit Pfote?

Diskutiere essen mit Pfote? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi ihr lieben, bei mir ist vor kurzem ein sehr sehr unerzogener :lol: kater eingezogen... er macht wirklich alles was einen zum wahnsinn...

Yvonne01

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
486
Gefällt mir
0
Hi ihr lieben,

bei mir ist vor kurzem ein sehr sehr unerzogener :lol: kater eingezogen...
er macht wirklich alles was einen zum wahnsinn
treiben könnte 8O

was mir aber immer wieder auffällt ist, er holt beim fressen oft das nassfutter mit der pfote aus dem napf und frisst es dann von der pfote.... sieht irgendwie lustig aus aber versaut mir jeden tag den küchenboden :roll: grrr langsam glaub ich der macht das mit absicht 8O

Kenn noch jemand von euch diese Phänomen von der Pfote essen?
 
30.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: essen mit Pfote? . Dort wird jeder fündig!
Twigy81

Twigy81

Registriert seit
02.01.2006
Beiträge
3.676
Gefällt mir
0
Meine Missy frißt so nicht... aber sie trinkt oftmals so... stubs Pfötchen rein ins Napf und dann abschlabbern... dass macht sie mit großer Begeisterung und auch gern mal eine Stunde lang... bis die Küche schwimme :lol:
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Hallo::w ,
Merlin futtert auch zu gerne mit der rechten Pfote.
Das ist halt wie Angeln::bg und sieht soooooooo süß aus,das ich mit Freuden :evil: immer den Boden sauber mache

Vielleicht sollte ich mal Besteck hin legen
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.987
Gefällt mir
70
ja, doch, das kennen wir :lol:
moritz frisst fast immer so. manchmal weil ihn der höhere rand des napfes stört, manchmal aber auch einfach nur so :roll:

aber es schaut immer klasse aus :lol:
 

stanglady

Registriert seit
05.09.2006
Beiträge
2.209
Gefällt mir
0
ja *seufz* :roll:, auch ich kann sagen, dass Maurice mit Sicherheit Rechtspföter ist ::bg
 

Yvonne01

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
486
Gefällt mir
0
stimmt das sieht echt unschlagbar klasse aus ::bg

gerade beim essen kam er auf den tisch und klaut mir doch tatsächlich ne nudel ausm teller.....

So was gibts hier bormal net aber der is sowas von schnell.....

Meine freundin hat letzt bei mir weiss würstchen gemacht..... und was macht mein Mickey Grantelhuber???? Er klaut doch tatsächlich in einem kurz unbeobachteten Moment die Wurst aus dem Topf :oops:
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Meine Miezen machen das auch manchmal, allerdings gehören sie eher zur Fraktion "Wir werfen das Fressen aus dem Napf und fressen überhaupt vom Boden"...

Um die Futternäpfe rum sieht es jedes mal aus... :roll:
 

skippy77

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.002
Gefällt mir
0
Meine Miezen machen das auch manchmal, allerdings gehören sie eher zur Fraktion "Wir werfen das Fressen aus dem Napf und fressen überhaupt vom Boden"...

Um die Futternäpfe rum sieht es jedes mal aus... :roll:

Nicki ist auch so eine :roll: .
Der Fressplatz schaut meistens wie ein Schlachtfeld aus. Madame ist übrigens auch ein "Rechtspfötler".

Grüße skippy77
 

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Buffy und Freddy machen das auch manchmal, sieht herzallerliebst aus, find ich. Da putz ich gern danach den Boden :lol:
 

Tinker

Registriert seit
17.06.2005
Beiträge
2.106
Gefällt mir
0
ich finde, so ein "Pföteln" wird erst dann richtig kompliziert, wenn eine Katze einen Trichter tragen muß.

Hatte ich hier gerade vor einigen Wochen. Ianosch pfötelt alles Futter aus der Schüssel, leider mußte gerade er einen Trichter tragen und das Futter landete draussen auf den Trichter. Fand er nicht wirklich komisch.

LG Tinker
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
Belize macht das auch manchmal ::bg ::bg.
Frl. Maunzi ist noch nie auf diese Idee gekommen, so "vornehm" zu speisen. ::bg ::bg
 

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
Hi ihr lieben, bei mir ist vor kurzem ein sehr sehr unerzogener :lol: kater eingezogen... er macht wirklich alles was einen zum wahnsinn treiben könnte 8Owas mir aber immer wieder auffällt ist, er holt beim fressen oft das nassfutter mit der pfote aus dem napf und frisst es dann von der pfote.... sieht irgendwie lustig aus aber versaut mir jeden tag den küchenboden :roll: grrr langsam glaub ich der macht das mit absicht 8OKenn noch jemand von euch diese Phänomen von der Pfote essen?
auch felix isst mit den fingern ::bg aber was noch schlimmer ist vorher holt er alles aus dem napf verteilt es am teppich und isst es dann einzeln mit der pfote ::r
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyLuke

Gesperrt
Registriert seit
11.09.2006
Beiträge
135
Gefällt mir
1
Wenn unser Lucky das Nassfutter mit der Pfote aus dem Napf holt, weiß Dosi: Ah, er ist satt! :roll:

Was ihn natürlich nicht daran hindert, die letzten Reste mit der Pfote rauszuwischen und das, was er nicht mehr fressen will, auf dem Küchenboden zu verteilen. Wenn er damit fertig ist, guckt er, ob er mit Lukes Resten das gleiche machen kann....:wink:

Aber wenn ich mir das hier so durchlese, ist das wohl ganz normal..... :lol:
 

tannaratte

Registriert seit
12.07.2006
Beiträge
1.034
Gefällt mir
0
Hexe frißt fast nur so. Habe schon so Sets aus Stoff unter das Napf gelegt, seit dem ist nicht mehr soviel auf dem Boden::bg
 

Roxana22

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
24
Gefällt mir
0
Wenn mein Feger Minnie ihren Napf leer hat, wird die Pfote eingesetzt, um bei Langsamesserin Samira noch Essen zu stibitzen ... ::k::k::k
 

kerstin.purzel

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
536
Gefällt mir
0
:-) ...das sieht doch bestimmt putzig aus, oder? :wink:

Meiner macht es manchmal beim Trockenfutter, aber es will einfach nicht so recht klappen...;-)
 

Roxana22

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
24
Gefällt mir
0
stimmt ;-)

.... eigentlich müsste ich ja in dieser Situation ein Machtwort sprechen, aber .... ::?
 

Akira

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
1.240
Gefällt mir
0
Das kenne ich gut von unserer Orea. Ich finde es immer herzig und muss ihr schmunzeln zuschauen, mit war für einer Hingabe sie mit den Pfötchen isst. Sieht toll aus mit ihren grossen buschigen weissen Pfoten. Eher selten macht es auch ihre Mutter Joy.
Küchenboden aufnehmen nach dem Essen macht dann das Personal!::bg::bg
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Bei Merlin gibt es sozusagen drei Stufen:
1. Hunger und es schmeckt: wird einfach reingehauen und Napf saubergeleckt.

2. Nicht so großer Hunger oder schmeckt nicht so toll: Pfoteneinsatz. Dann wird teils von der Pfote, teils vom Fußboden gefressen.

3. Futter schmeckt gar nicht: auch Pfoteneinsatz, aber nichts ins Mäulchen sondern alles auf den Fußboden und gut verteilt:twisted:.
 
Thema:

essen mit Pfote?

essen mit Pfote? - Ähnliche Themen

  • Katze ist sehr wählerisch, will nicht essen

    Katze ist sehr wählerisch, will nicht essen: Hallo zusammen, Meine Katze war schon seit immer sehr mäkelig. Nur gewisses Futter gefiel ihr und auch ihr absolutes Lieblingsfutter, wollte sie...
  • Katze zum essen animieren

    Katze zum essen animieren: Huhu, ich weiß nicht ob das Thema hier rein passt, aber ich versuchs einfach mal :) Meine Katze Luna verweigert seit Sonntag jegliches Futter...
  • Wie viel darf die Kleine essen?

    Wie viel darf die Kleine essen?: Hallo Zusammen, ich beschaeftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Futter nach der Sterilisaiton. Unsere kleine Luna ist 11 Monate alt und...
  • Was dürfen meine Mäuse essen?

    Was dürfen meine Mäuse essen?: Ich möchte das Essen meiner Katzen komplett umstellen, natürlich step by step. Da ich von den Tütchen nicht sehr viel halte. U. a möchte ich Ihnen...
  • Lasst ihr eure Katze was gekochtes vom Tisch essen?

    Lasst ihr eure Katze was gekochtes vom Tisch essen?: Liebe Katzen-Freunde, ich hatte heute mit einer Freundin eine heftige Diskussion darüber, ob man den Tieren was vom Tisch geben sollte. Ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Katze ist sehr wählerisch, will nicht essen

    Katze ist sehr wählerisch, will nicht essen: Hallo zusammen, Meine Katze war schon seit immer sehr mäkelig. Nur gewisses Futter gefiel ihr und auch ihr absolutes Lieblingsfutter, wollte sie...
  • Katze zum essen animieren

    Katze zum essen animieren: Huhu, ich weiß nicht ob das Thema hier rein passt, aber ich versuchs einfach mal :) Meine Katze Luna verweigert seit Sonntag jegliches Futter...
  • Wie viel darf die Kleine essen?

    Wie viel darf die Kleine essen?: Hallo Zusammen, ich beschaeftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Futter nach der Sterilisaiton. Unsere kleine Luna ist 11 Monate alt und...
  • Was dürfen meine Mäuse essen?

    Was dürfen meine Mäuse essen?: Ich möchte das Essen meiner Katzen komplett umstellen, natürlich step by step. Da ich von den Tütchen nicht sehr viel halte. U. a möchte ich Ihnen...
  • Lasst ihr eure Katze was gekochtes vom Tisch essen?

    Lasst ihr eure Katze was gekochtes vom Tisch essen?: Liebe Katzen-Freunde, ich hatte heute mit einer Freundin eine heftige Diskussion darüber, ob man den Tieren was vom Tisch geben sollte. Ich habe...
  • Schlagworte

    katze holt essen mt der pfote aus dem napf

    Top Unten