essen klauen

Diskutiere essen klauen im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; weiß echt nicht mehr wie ich den kleinen ca. 12 wochen erziehen soll. Bei woody war das alles kein problem. Aber stoney macht was er will und...

Woody

Gefällt mir
0
weiß echt nicht mehr wie ich den kleinen ca. 12 wochen erziehen soll. Bei woody war das alles kein problem.

Aber stoney macht was er will und
hört auf gar nix.
er will immer essen vom teller klauen und das obwohl wir ihm wirklich noch nie was von unserem essenabgegeben haben. Da hilft kein energisches nein, kein wassersprühen, kein anpusten und kein vom tisch nehmen. dem kleinen geht das alles am arsch vorbei und er macht weiter was er will...
der kleine klettert immer wieder drauf und will essen klauen.
Wer hat ne idee was ich noch machen könnte?

es ist auch bei anderen sachen so der kleine versteht kein nein.

31.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: essen klauen . Dort wird jeder fündig!

JuliaSoleil

Gefällt mir
0
weiß echt nicht mehr wie ich den kleinen ca. 12 wochen erziehen soll. Bei woody war das alles kein problem.

Aber stoney macht was er will und hört auf gar nix.
er will immer essen vom teller klauen und das obwohl wir ihm wirklich noch nie was von unserem essenabgegeben haben. Da hilft kein energisches nein, kein wassersprühen, kein anpusten und kein vom tisch nehmen. dem kleinen geht das alles am arsch vorbei und er macht weiter was er will...
der kleine klettert immer wieder drauf und will essen klauen.
Wer hat ne idee was ich noch machen könnte?

es ist auch bei anderen sachen so der kleine versteht kein nein.
Das kenn ich von meinem Minou auch. Ich kann auch machen was ich will, auf mich hört er in der Hinsicht einfach überhaupt nicht. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nie böse auf ihn sein kann und ihn kurz darauf sowieso wieder knuddle.

Sitzt mein Freund mit am Tisch, versucht Minou es mittlerweile erst gar nicht mehr. Er hat Minou am Anfang einfach immer wieder runter von Tisch und geschimpft und hat dann erstmal ne Weile auf böse gemacht. Das selbe hat er auch gemacht als Minou sonst immer schnell sein Essen runtergeschlungen und dann Soleil bei ihrem Futter "geholfen" hat. Und seitdem geht er gar nicht mehr zu ihrem Napf, sondern isst seins langsamer und geht, wenns leer ist ins Wohnzimmer sich putzen.

Vielleicht kannst du ja auch genau wie ich nicht sooo gut durchgreifen? ::?

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
hallo,

ich würde den kleinen, wenn er wieder versucht von eurem ssen zu klauen, schnappen und aussperren. wichtig ist, dass ihr sofort handelt- sofort aufspringt wenn er noch bei seiner tat ist und ihn dann rausperrt. denn er muss begreifen warum er jetzt nicht im zimmer bleiben darf, dann wird er sich's überlegen und damit aufhören.

so hat es bei uns wunderbar geklappt. es wird sicher ne zeit dauern aber es funktioniert. sperrt ihn nicht während euren gesamten essen aus sondern-wenn er ne zeit ausgeperrt ist, lasst ihn wieder rein aber wenn er dann wieder stehlen will- sofort wieder raus.

Woody

Gefällt mir
0
das ist gut, auf das hätte ich ja selber auch kommen können.

den das hat ja schon mal geklappt wenn auch in einem anderen zusammenhang.
meine Katzen dürfen ja auch ins schlafzimmer. und als der kleine eingezogen ist, ging es um 6 uhr morgens im rund, so das man nicht mehr schlafen konnte, sie sprangen im bett rum usw. also habe ich sie genommen und rausgesperrt und sieha da seitdem dürfen ich und mein mann solange schlafen wie wír wollen...

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
das ist gut, auf das hätte ich ja selber auch kommen können.

den das hat ja schon mal geklappt wenn auch in einem anderen zusammenhang.
meine Katzen dürfen ja auch ins schlafzimmer. und als der kleine eingezogen ist, ging es um 6 uhr morgens im rund, so das man nicht mehr schlafen konnte, sie sprangen im bett rum usw. also habe ich sie genommen und rausgesperrt und sieha da seitdem dürfen ich und mein mann solange schlafen wie wír wollen...
::bg ::bg ::bg - genauso hab ich's mit konrad gemacht!!!!

auch ich darf jetzt so lange schlafen wie ich möchte.....ich drück euch die daumen!

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Hallo Woody!

Lotte hat auch auf überhaupt nichts reagiert. Ich hab sie dann mit einem Metallkästchen, in dem vier 1-Cent-Stücke sind, gekriegt. Lag immer unter dem Tisch. Sobald sie irgendeinen Blödsinn gemacht hat (Tapeten kratzen z.B.
) hab ich "nein" gebrüllt und mit dem Ding gerasselt, dass die Ohren gescheppert haben. Ist irre laut - und erschreckt nachhaltig.

Ich hab dieses Ding jetzt schon fast drei Monate nicht mehr gebraucht - ob mein Baby erwachsen wird?

Liebe Grüsse

Bettina

Woody

Gefällt mir
0
danke werde ich wohl auch versuchen mal sehen ob ich was passendes finde...

Woody

Gefällt mir
0
das mit dem aus dem zimmer sperren funktioniert kein bischen. immer wenn er wieder rein darf versucht er gleich wieder essen zu klauen....

anna-sophie

Gefällt mir
0
Du darfst auch keine Wunder erwarten. Meine Katze hat das am Anfang auch gemacht. Habe wenn ich gegessen habe die Tür immer offen gelassen und es war klar, dass sie mitkommt. Wenn sie auf den Tisch gesprungen ist, habe ich nur klar und bestimmt "NEIN" gesagt, sie hochgenommen und rausgebracht. Die Tür war dann bis zum Ende des Essens zu. Erst, wenn der Tisch abgeräumt war hab ich sie wieder reingelassen.

Habe immer sehr darauf geachtet, nicht die Nerven zu verlieren und ganz ruhig zu bleiben. Wenn sie vor der Tür geschrien hat, hab ich mir Mühe gegeben, es zu ignorieren.
Das ganze hat dann aber auch erst mal eine Woche gedauert, bis sie den Zusammenhang zwischen ihrem Verhalten und der Bestrafung erkannt hat. Hat sie aber nicht gehindert, sie hat nur länger überlegt. Nach drei Wochen hat sie es dann ganz gelassen.
Also einfach nur konsequent bleiben und nicht aufgeben. Irgendwann zahlt sich das aus. Du schaffst das schon :lol:

Woody

Gefällt mir
0
ich versuche es nun mit der wasserspritze. und es funktioniert schon ganz gut, brauche mittlerweile gar nicht mehr spritzen sondern nur noch die wasserspritze zu schütteln... (son ein ding wo man eigtentlich blumen damit besprüht)

Thema:

essen klauen

essen klauen - Ähnliche Themen

• Es geht ums Essen...

Es geht ums Essen...: Hallo liebe Forengemeinde ::w ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich und mein Freund sind mit unserem Latein am Ende. Es geht um unsere ca. 5...
  • Katze klaut essen.

Katze klaut essen.: Hallo , Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich eine frage habe. Unsere Noara (9 Monate) klaut dauernt essen. Also wenn wir am Tisch...
  • Mikko will an unser Essen...

Mikko will an unser Essen...: Es ist wirklich zum Mäusemelken. :roll: Sobald wir uns an den Tisch setzen (egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen), haben wir plüschige...
  • schreien bei essen

schreien bei essen: hallo leute, bin noch neu hier...also erstmal ein nettes hallo in die runde, ich heisse tina und hab 2 katzen, eine ist 5 jahre alt und eine ist...
  • Vom Tisch klauen...

Vom Tisch klauen...: Unsere Miezen Lluna (11 1/2m) und Merlin (5m) bringen uns jeden Tag beim Essen zur Verzweifelung... Wir geben ihnen direkt nach dem Aufstehen...