Esmee hustet- aber nur wenn sie gestreichelt wird- weiß jemand Rat?

Diskutiere Esmee hustet- aber nur wenn sie gestreichelt wird- weiß jemand Rat? im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ilea, es ist ja sehr lange her, dass du von dem Problem mit Esmee berichtet hast. Wie hat sich das weiter entwickelt? Ich frage, weil meine...

Huhn

Registriert seit
26.09.2019
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo Ilea,

es ist ja sehr lange her, dass du von dem Problem mit Esmee berichtet hast. Wie hat sich das weiter entwickelt? Ich frage, weil meine Katze, weiblich, ca. 12 Jahre alt, nun dieses Problem ebenfalls hat. Sie speichelte sehr stark, schon länger bis ein sehr unangenehmer Geruch aus ihrem Mäulchen den TA Besuch erforderlich machte. Diese diagnostizierte faule Zähne, die unbedingt entfernt werden mussten. Ihre Fressgewohnheiten waren normal, aber ich bemerkte Schwierigkeiten beim Verzehr von Trockenfutter oder ihrer Schilddrüsentablette, die ich
in einem Stückchen dünnen Käse servierte. Leider hatte ich nicht das Herz, ihr das Medikament direkt ins Mäulchen zu geben, was mit ziemlichen Schwierigkeiten verbunden gewesen wäre, da sie als ehemalige Tierheimkatze schnell verschreckt ist, Die Zahn-OP wurde daher mit einer etwa dreiwöchigen Lücke bei der Medikamentengabe durchgeführt. So hatte sie wegen einer Überfunktion der Schilddrüse ziemlich abgenommen. 10 Zähne mussten dran glauben. Arme Katze. Aber es ging nicht anders. Anschliessend fand sie -bis auf ihr altes Gewicht- nach ca. drei Wochen zu ihrer alten Kondition zurück. Anschliessend musste sie zur Überprüfung ihres Schilddrüsenwertes. War ok. Aber zweieinhalb Stunden in der TA Praxis haben sie stark gestresst. Zu Hause hatte sie plötzlich Atemgeräusche und ein Röntegenbild zeigte Wasser in der Lunge. Vor der OP (drei Wochen vorher) wurde ebenfalls geröntgt, da war noch alles in Ordnung. Also Antibiotikum, Entwässerungstabletten und natürlich ihre Schilddrüsentabletten. Nun aber mit Herz ins Mäulchen und immer reichlich ReConvales Tonicum hinterher. Mit der Spritze. Fressen war fast gar nicht. Das ReConvales hat sie gerettet. Der Hunger kam zurück und ihre Laune auch. Aber nun hustet sie sofort, wenn sie beim streicheln zu schnurren beginnt. Sonst hustet sie nie. Das ist sehr schade, denn sie kommt gerne zum schmusen und sie geht sofort weg, wenn sie bemerkt, dass der Husten kommt. Die TAin gab nun für 7 Tage Schleimlöser. Aber Wunder erwarte ich nicht. Ich wüsste daher gerne, ob ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder du mit Esmee eine Lösung gefunden hast.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
459
Gefällt mir
387
Hallo Huhn,

Ilea war zuletzt 2012 im Forum aktiv. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass er/ sie auf Dein Anliegen reagiert. Eröffne Im Zweifelsfall einen neuen Thread.

Gruss Antje
 
Thema:

Esmee hustet- aber nur wenn sie gestreichelt wird- weiß jemand Rat?

Esmee hustet- aber nur wenn sie gestreichelt wird- weiß jemand Rat? - Ähnliche Themen

  • Kater "hustet" hin und wieder?!

    Kater "hustet" hin und wieder?!: Hallo liebes Katzenforum ::w, lange, lange war ich nicht mehr hier, was ja eigentlich gut ist, da es bedeutet, dass es meinen Katern...
  • Katze hustet/niest und schleimt

    Katze hustet/niest und schleimt: Hallo, ich habe eine Katze die hat eine Mischung von Husten und Niesen und schleimt(Trüb). Sie hat einen ganz normalen Appetit noch tränen...
  • Vom Pech verfolgt! -Neuzugang hustet

    Vom Pech verfolgt! -Neuzugang hustet: Hallo Foris! Im Febr. diesen Jahres mussten wir unseren Lucky einschläfern lassen, die Obduktion ergab FIP mit massig Sekret in der...
  • Darius hustet und atmet schwer

    Darius hustet und atmet schwer: Hallo Mein Kater Darius hustet seit einer Woche und atmet schwer. Er frisst hat kein Fieber, ist aber allgemein etwas "reduziert". Habe beim TA...
  • Nachbarskater Hustet nach rennen was hat er???

    Nachbarskater Hustet nach rennen was hat er???: Hallo mein Kater spielt öfters hier mit unserem Nachbarskater und nachdem der Nachbars Kater(5Jahre) gerannt ist fängt er kurz an irgendwas hoch...
  • Nachbarskater Hustet nach rennen was hat er??? - Ähnliche Themen

  • Kater "hustet" hin und wieder?!

    Kater "hustet" hin und wieder?!: Hallo liebes Katzenforum ::w, lange, lange war ich nicht mehr hier, was ja eigentlich gut ist, da es bedeutet, dass es meinen Katern...
  • Katze hustet/niest und schleimt

    Katze hustet/niest und schleimt: Hallo, ich habe eine Katze die hat eine Mischung von Husten und Niesen und schleimt(Trüb). Sie hat einen ganz normalen Appetit noch tränen...
  • Vom Pech verfolgt! -Neuzugang hustet

    Vom Pech verfolgt! -Neuzugang hustet: Hallo Foris! Im Febr. diesen Jahres mussten wir unseren Lucky einschläfern lassen, die Obduktion ergab FIP mit massig Sekret in der...
  • Darius hustet und atmet schwer

    Darius hustet und atmet schwer: Hallo Mein Kater Darius hustet seit einer Woche und atmet schwer. Er frisst hat kein Fieber, ist aber allgemein etwas "reduziert". Habe beim TA...
  • Nachbarskater Hustet nach rennen was hat er???

    Nachbarskater Hustet nach rennen was hat er???: Hallo mein Kater spielt öfters hier mit unserem Nachbarskater und nachdem der Nachbars Kater(5Jahre) gerannt ist fängt er kurz an irgendwas hoch...
  • Schlagworte

    katze hustet beim schnurren

    ,

    ,

    katze schnurrt und hustet

    ,
    katze schnurren husten
    , , alte katze hustet beim schnurren, katze hustet ab und zu beim schnurren, katze schnurrt hustet, katze hustet schnurren, katze hustet nach schnurren, katze hustet wenn sie stark schnurrt, katze würgt beim schnurren, katze hustet nach dem streicheln, katze hustet beim streicheln, katze hustet
    Top Unten