Es stinkt zum Himmel... Hilfeeeeeeee!!!!!!!!

Diskutiere Es stinkt zum Himmel... Hilfeeeeeeee!!!!!!!! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll... Meine ganze Wohnung richt wie ein Katzenklo. Und das...

shila

Gast
HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll...
Meine ganze Wohnung richt wie ein Katzenklo. Und das treppenhaus mitlerweile auch...
Da ich ja 6 Racker habe weiß ich auch nicht, wer es ist. Habe schon versucht mich auf die Lauer zu legen, aber hat nix
gebracht.
Da ich weder einen Neuzugang habe, noch irgendetwas verändert habe (gleiches Streu, keine neuen Möbel, nix umgestellt usw...) bin ich wirklich am verzweifel, warum sie das machen.
Mein Freund ist schon super sauer und meinte wenn es noch lange so weitergeht, werden wir welche abgeben. Denn bei 2 Katzen könne man schneller nachvollziehen, wer es macht.
Aber das will ich auf jeden Fall verhindern. Denn trennen werde ich mich von keiner meiner süßen!!!!!!!!!
Allerdings kann ich ja auch nicht den ganzen Tag nur Putzen, damit´s nicht mehr Stinkt.

Ach ja. Eine Blasenschwäche oder andere Krankheiten sinds auch nicht. Unsere Ta hat letzte Woche beim Impfen alle komplett untersucht. Alle sind kerngesund.
ach ja. Und es ist auch nicht immer die gleiche Stelle, wo hingemacht wird.
Mal ist es im Schlafzimmer auf der Fensterbank, mal neben dem Sofa... Jedes mal ne neue Ecke.
 
23.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es stinkt zum Himmel... Hilfeeeeeeee!!!!!!!! . Dort wird jeder fündig!

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
könnte es vielleicht sein, dass nicht gepinkelt sondern markiert wird? sind denn alle kastriert?
hat sich sonst etwas verändert? irgendwas scheint mindestens einer katze nicht zu passen...
wie viele klos hast du denn stehen? vielleicht noch eins mehr aufstellen?
 

Sternenfeuer

Gast
Huhu!!!

Wie groß ist denn deine Wohnung?? Und dürfen deine Katzen auch raus?? Bei sechs Katzen ist es wichtig, dass die Wohnun groß genug ist, damit jeder Rückzugsmöglichkeiten hat. Auch sollten denke ich mind. vier Katzenklos zur Verfügung stehen, normalerweise sagt man ja: Anzahl der Katzen + Ein Klo!!!!

Vielleicht ist es ihnen bei dir einfach zu eng, so zu sechst....
 

shila

Gast
Hallo,
Also ich habe drei Kaklos für 6 Katzen. Bisher hat es ihnen immer gereicht und ich mache sie 2mal Tgl. sauber.
Verändert hat sich gar nix. Das letzte was war, das Nelly zu uns kam. Aber das ist jetzt auch schon über einen Monat her und bisher haben sie nicht daneben gemacht.
Mein Katerchen (Salem) und Shila sind bereits kastriert. Die anderen Damen noch nicht.
Aber wenn Katzen Markieren, dann stinkt es doch irgendwie anders, als Pipi... Und das ist von der größe der Pfützen her auch zu viel für Markieren.

Und wie gesagt. Es hat sich nix verändert und die süßen kommen auch alle miteinander super gut aus.

Unsere Whg. hat 75qm und dann noch ca. 30qm Dachboden, den sie nutzen können. Alle Räume stehen ihnen Zur Verfügung und Rückzugsmöglichkeiten sind auch massig da (alleine schon der Dachboden, da dort lauter Kartons stehen.)
Raus können sie nur auf den Balkon´(abgesichert9; der auch eigentlich immer offen ist.
 

Sternenfeuer

Gast
Hallo!!!

Hmmm, ganz ehrlich: Ich finde die Wohnung ansich mit 75qm zu klein. Dürfen sie denn immer auf den Dachboden???

Ich wohne in einer 64qm Wohung und habe zwei Katzen, und es reicht gerade so für uns, und das obwohl sie auch in den Flur und Keller dürfen wenn ich zu Hause bin.

Ich würde noch ein oder zwei Katzenklos mehr aufstellen, vielleicht auch anderes Streu rein und eine andere Form (also wenn welche mit Haube da sind, dann welche ohne kaufen und andersrum).

Ansonsten würde ich versuchen, alle schnellstmöglich kastrieren zu lassen.

Achso, am besten du reinigst die verunreinigten Stellen nur mit Wasser und Essig, nicht mit anderen Reinigungsmitteln!!! Die werden schnell wieder übermarkiert, Essig verfliegt schnell und bindet den Geruch....
 

shila

Gast
Hallo,
Der Dachboden ist immer offen.. Denn wir haben im flur eine Klappe und über den Schrank, der daneben Steht können sie jederzeit hoch.
Ich habe ein Kaklo mit klappe, eins nur mit Haube und eins ohne deckel. Also alle bereits alle Varianten hier.
Das Streu benutze ich schon seit nem Halben jahr und bisher waren sie immer damit zufrieden. Aber werde nachher mal ein anderes dazu nehmen.

@Sternenfeuer Danke für den Tipp mit dem essig. Bisher habe ich immer mit Spülmittel alles abgewaschen.
 
Thema:

Es stinkt zum Himmel... Hilfeeeeeeee!!!!!!!!

Es stinkt zum Himmel... Hilfeeeeeeee!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Hlot stinkt zum "Himmel"

    Hlot stinkt zum "Himmel": Kot stinkt zum "Himmel" ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal. wollte eigentlich nur mal fragen ob der kot...
  • Der Duft unseres Katers der zum Himmel stinkt... ohje..

    Der Duft unseres Katers der zum Himmel stinkt... ohje..: Hallihallo Ihr Lieben, kaum sind wir hier neu registriert, geht auch schon die Fragerei los *schäm*...also: unser 4 Monate alter Kater hinterläßt...
  • Außengehege stinkt nach Urin :(

    Außengehege stinkt nach Urin :(: Hallo, unsere zwei Katzen haben ein Außengehege, was sie sich mit den zwei Nachbarskatzen teilen. D.h. 4 Katzen, ein Gehege (ausreichend groß...
  • Katzenklo stinkt

    Katzenklo stinkt: Hallo, ich habe ein Problem vll habt ihr ein paar Tipps... wir haben uns vor kurzen ein neues Katzenklo zugelegt ....bei dem älteren war mitten...
  • Katze stinkt am Popo

    Katze stinkt am Popo: Hallo, Mandy riecht eigentlich nie unangenehm. Heute aber habe ich bemerkt, dass sie am Po ziemlich nach Kot roch. Ich kenn das gar nicht bei...
  • Ähnliche Themen
  • Hlot stinkt zum "Himmel"

    Hlot stinkt zum "Himmel": Kot stinkt zum "Himmel" ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal. wollte eigentlich nur mal fragen ob der kot...
  • Der Duft unseres Katers der zum Himmel stinkt... ohje..

    Der Duft unseres Katers der zum Himmel stinkt... ohje..: Hallihallo Ihr Lieben, kaum sind wir hier neu registriert, geht auch schon die Fragerei los *schäm*...also: unser 4 Monate alter Kater hinterläßt...
  • Außengehege stinkt nach Urin :(

    Außengehege stinkt nach Urin :(: Hallo, unsere zwei Katzen haben ein Außengehege, was sie sich mit den zwei Nachbarskatzen teilen. D.h. 4 Katzen, ein Gehege (ausreichend groß...
  • Katzenklo stinkt

    Katzenklo stinkt: Hallo, ich habe ein Problem vll habt ihr ein paar Tipps... wir haben uns vor kurzen ein neues Katzenklo zugelegt ....bei dem älteren war mitten...
  • Katze stinkt am Popo

    Katze stinkt am Popo: Hallo, Mandy riecht eigentlich nie unangenehm. Heute aber habe ich bemerkt, dass sie am Po ziemlich nach Kot roch. Ich kenn das gar nicht bei...
  • Top Unten