Es nimmt kein Ende.... Was soll ich tun?

Diskutiere Es nimmt kein Ende.... Was soll ich tun? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich ahne nichts Gutes: wir hatten unsere zwei Kater Rocco und Carlos Anfang des Jahres aus dem Tierheim geholt und was brachten sie mit...

Ninahase

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich ahne nichts Gutes: wir hatten unsere zwei Kater Rocco und Carlos Anfang des Jahres aus dem Tierheim geholt und was brachten sie mit: Giardien! Dann haben wir ne Metro-Kur von 2x10 Tagen gemacht und alles, was dazugehört.... Nach 2maliger Stuhlkontrolle bei Rocco und einmaligem testen bei Carlos waren wir giardienfrei!
Da meine zwei Freigänger sind und auch die umliegenden Wiesen als Klo benützen, hab ich schon seit längerem keinen Stuhlgang mehr gesehen. Bis heute Vormittag: ich
war mit beiden draußen, als Rocco "auf´s Klo" ging. Und was sehe ich da: extremster Durchfall, hellgelbe Farbe!!!! Ich wollte dann sofort zum Haus zurück, um einen Behälter zu holen, in dem ich die Probe zum TA fahren kann und just in diesem Moment beginnt ein heftiger Platzregen. Tsja, das war´s dann wohl mit meiner Probe....

Ich bin jetzt fix und fertig! Bestimmt sind das wieder Giardien! Ich halte das echt nicht mehr aus! Wir hatten damals so zu kämpfen! Danach hatten wir wochenlang Flöhe - ja, auch mein Mann und ich hatten 1000 Bisse! Und jetzt soll es wieder von vorne losgehen? Naja, jetzt muss ich erst mal zusehen, wie ich an eine neue Stuhlprobe komme und dann mal sehen, aber ich ahne Schlimmes.... :cry:. Mein Mann ist soweit, sollten es wieder Giardien sein, will er die Miezen weggeben.... Einerseits verstehe ich ihn ja, da er sie extra als "Therapie" für mich angeschafft hatte, weil ich im letzten Jahr sehr krank war. Und er wollte mir die zwei schenken, damit ich wieder glücklicher werde. Tsja, der Schuss ging nach hinten los. Kaum waren die beiden da: TA-Besuche ohne Ende, Putzen, alles Abdampfen, Waschen usw. Dabei liebe ich die zwei ohne Ende!!!!! Aber anstatt, dass es mir besser geht, mache ich mir jetzt Sorgen um die zwei Jungs....

Ich weiß echt nicht mehr weiter.... Könnt Ihr mir helfen?

Nina

05.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es nimmt kein Ende.... Was soll ich tun? . Dort wird jeder fündig!

Camillo

Gefällt mir
0
Hallo Nina,
helfen kann ich dir leider nicht. Nur meinen Trost schicken und die Daumen drücken, dass es vielleicht doch nicht Giardien sind. ::knuddel
Ich weiss aus eigener Erfahrung was das bedeutet.
Du hast ja nun alles getan was du konntest. Mehr als putzen und Medikamente verabreichen geht nicht.

Vielleicht haben die Kenner hier im Forum noch hilfreiche Anregungen.

Hoffentlich kannst du bald an eine Probe gelangen und es wendet sich alles zum Guten.

Ninahase

Gefällt mir
0
Danke Simone für Deine Worte!!!!

Weiß denn jemand von Euch einen Fall, wo man die Giardien nicht mehr losbekommen hat? Das Metro scheint ja nicht zu wirken.... Und Panacur auch nicht...

XISCA

Gefällt mir
0
Hallo Nina,

Vielleicht sind es ja doch keine GIARDIEN -- ich weiss selbst, wie das ist, welche Panik man gleich bekommt, aber vielleicht haben die zwei auch nur was falsches gefressen ..

.. und wenn doch (ich drück ganz ganz fest die Dauem, dass es nicht so ist)

schau doch mal in die FAQ zum Thema Giardien --
-- da wir über Erfolge mit DRONTAL(von heute) und KS berichtet --

Ich kämpfe selbst wieder an der GIARDIEN-FRONT, nachdem meine Süssen
10 Wochen , 3 Schnelltests und 2 Kotuntersuchungen lang "giardienfrei" waren.

Zum Thema "Dauerausscheider" -- frag 3 Leute und Du bekommst 3 Meinungen -- ich mag das nicht glauben, dass es nix nix nix gibt, was auf legalem Weg zu bekommen ist und wirklich hilft -- wo doch immer mehr und mehr Katzen (und natürlich auch deren Dosis) betroffen sind.

Wir selbst sind im Moment wieder bei PANACUR -- würde aber als nächstes wohl in Richtung DRONTAL gehen -- das hat gg. Metro den Vorteil, dass es nicht so lange gegeben werden muss --

Liebe Grüsse
XISCA

Zuletzt bearbeitet:

SarahOw

Gefällt mir
0
Liebe Nina,

ach Mensch so ein Ärger! Aber erstmal weißt du ja noch gar nicht, ob es wirklich Giardien sind, vielleicht haben die Beiden auch "nur" etwas Falsches draußen gefressen. Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Giardien sind! Und auch nix anderes, Schlimmes.

Leider wüßte ich da auch keinen Rat, aber wenn es einmal geholfen hat, (und das hat es ja, sonst wären ja 2 Kotproben nicht Giardienfrei gewesen) würde ich es noch mal versuchen.

Mir würde noch einfallen, ob man den Garten einzäunen könnte, damit sich das Ansteckungsrisiko bei fremden Katzen etwas reduziert- aber das hängt davon ab, ob das a) bei euch überhaupt geht und b) ob du denkst, dass die Beiden ein "kleines" Revier akzeptieren würden. Bei dem Kater meiner Nichte wäre das nicht drin, der muss leider sein Riesen-Revier haben :(

Und rede mit deinem Mann.. wenn dir die Katzen gut tun, und sie lieb hast.. dann schaffst du es auch diesmal, selbst wenn es Giardien sind. Irgendwann kommen auch mal ruhige Zeiten. Wenn ihr finanziell die Möglichkeit habt, dann könntest du ja auch dir Hilfe holen. Aber jetzt erst mal abwarten, vielleicht ist es auch etwas anderes!

Alles Gute und *daumen drück* ,

julesswell

Gefällt mir
0
Hallihallo,

versuch erstmal 'nen Test machen zu lassen und denke vielleicht auch nciht gleich wieder an die Giardien. Könnte auch was viel harmloseres sein.

Ich bin jetzt seit 3 Monaten dabei die Giardien zu bekämpfen, mache gerade eine zwangsweise Dampfpause, auffüllen und wieder aufheizen...........

Ich bin sicher, die gehen wieder weg.

Ich kämpfe seit 3 Monaten ohne Pause (mehr oder weniger).

Habe den Befall offensichtlich verringert und glaube somit, ich schaff das. Kenn noch niemand, der es auf ewig hatte.

Ich fürchte (hoffe), dass auch positives Denken mithilft. Nein, ich bin mir sicher.
Drücke ganz doll die Daumen und hoffe, dass es nur eine andersartige Magenverstimmung ist.

Ninahase

Gefällt mir
0
Danke für Eure aufmunternden Worte!!!!

Bis jetzt habe ich leider keine Kotprobe von einem der zwei Jungs bekommen. Ich liege hier schon immer auf der Lauer, um zu sehen, wenn einer auf der Wiese gräbt.... :roll:

Naja, mal abwarten. Ich hoffe, Ihr habt Recht und es sind keine Giardien... Ich hoffe es soooo sehr.... Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich wieder! Danke nochmal!!! Werde jetzt nochmal die FAQ über Giardien lesen!

Nina

Thema:

Es nimmt kein Ende.... Was soll ich tun?

Es nimmt kein Ende.... Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

• Würmer - nimmt das noch ein Ende???

Würmer - nimmt das noch ein Ende???: Hallö! ::w Ich habe ja mittlerweile 3 Fellmonster. Meine beiden kleinen sind jetzt 15 Wochen alt. Bekommen habe ich sie, als sie erst 8 Wochen...
  • Giardien! ...bin mit den Nerven am Ende!!!

Giardien! ...bin mit den Nerven am Ende!!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und stelle mich erstmal kurz vor: Ich bin 44 Jahre alt und lebe mit meiner Familie und unseren Katzenkindern "Luna"...
  • Bandwurm ohne Ende..

Bandwurm ohne Ende..: Hallo alle zusammen, ich hab da ein Problemchen..Mein Kater hatte einen netten Bandwurm. Meine Miezen werden regelmäßig entwurmt, da sie...
  • Husten, husten und keine Ende

Husten, husten und keine Ende: Hallo alle zusammen, nach einigem Umschauen hier in diesem Forum versuche ich nun auf diese Weise Hilfe zu finden. Meine Katze Sid (etwa 3 Jahre...
  • Milben und Theater ohne Ende

Milben und Theater ohne Ende: Hallo erstmal, Bin noch neu hier (siehe Katzenvorstellung (zwei Süsse Zicken) und habe ein Problem mit meinem Duo War vor kurzem mit den...