Es ist schon kalt in der Ukraine

Diskutiere Es ist schon kalt in der Ukraine im Tierschutz Forum im Bereich Katzen allgemein; Die sind krank und firstgestört. Ich weiß nicht wie man soetwas tun kann :cry: echt furchtbar.
Kalimera

Kalimera

Moderator
Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.464
Gefällt mir
34
Das ist ja schrecklich :cry:
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
7.620
Gefällt mir
500
schrecklich und unfassbar:roll::twisted::twisted:


Betreiber eines Tierheims ??? :twisted::twisted:::?
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
7.524
Gefällt mir
1.107
Unsere KolleInnen in der Ukraine haben Männer ertappt und dabei gefilmt wie sie Straßenhunde vergiften. Diese Männer sind Betreiber eines Tierheims.
Entsetzlich:cry:http://www.hundehilfe-ukraine.de/skandal-vergiftungsaktionen-gehen-weiter
Das ist wirklich nicht zu fassen, was es für gestörte Menschen gibt.
Bei dem Tierheim-Betreiber muss man sich dann auch fragen, was in dem TH mit manchen Tieren auch so alles passiert ist. ::e::e::e
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.711
Gefällt mir
227
Zum Glück betreiben unsere Tierschützer in der Ukraine dank Spenden aus Deutschland auch ein Tierheim.
Dort leben meine zwei Patenhündinnen Chara und Dyuna. Beide haben nur noch drei Pfötchen.
Vor allem Dyuna liegt mir sehr am Herzen. Ich würde so gern einen schönen Platz für sie finden.
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.711
Gefällt mir
227
Hallo liebe Foris,

vielleicht hat wer Lust bei uns einzusteigen?



Weitere Helfer gesucht!



Unser Einsatz für den Tierschutz in der Ukraine wird erfolgreicher, wenn viele Menschen dazu beitragen. Deshalb sind wir auf die Unterstützung helfender Hände und Köpfe angewiesen. Wir suchen Unterstützung in allen Bereichen z.B. Pflege der Homepage, Werbung um Sach- und Geldspenden, Erstellung von Artikeln, Transporte, Informationsmaterial. Vielleicht hat der Eine oder Andere auch Lust sich zukünftig mit Verantwortung im Vorstand zu engagieren? Oder haben Sie noch andere Ideen?

Mails gerne an [email protected] oder an mich
 

Jojo45

Registriert seit
06.08.2019
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Da kann man gar nicht mehr dazu sagen als: widerlich!
Warum sind so viele östliche Länder nur so grausam zu Tieren? Sind die Menschen dort einfach kälter?!
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
7.524
Gefällt mir
1.107
Die Menschen sind dort oft bitterarm und kämpfen selbst ums Überleben.
Genauso ist es. Wir haben uns durch Bekannte und eine Reise nach St. Petersburg mehr damit beschäftigt. Viele Menschen kämpfen um ihr täglich Brot, Wärme im Winter, entsprechenden Sachen für die kältere Jahreszeit, Zähne im Mund etc. etc. Und in der Tat, ist es dann sehr schwierig, sich um das Elend anderer zu kümmern.

Da wir uns dies nicht mehr so richtig vorstellen, sind wir auch manchmal zu schnell in unseren Urteilen, denn wir legen unsere Maßstäbe an. Aber das ist für manche Menschen in anderen Ländern oftmals ein Fehler.
Theoretisch müsste man nicht nur den Tieren, sondern auch vielen Menschen helfen. Aber leider übersteigt das die Möglichkeiten der meisten Menschen. Deshalb ist es toll, wenn sich solche Organisationen - die natürlich immer Hilfe gebrauchen könnten - um die Tiere, die in Not geraten sind, kümmern und helfen, wo sie können.

Und ganz super, liebe Regina, wie Du Dich hier so einbringst. :good:
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.711
Gefällt mir
227
Hier mal wieder ein paar Fotos vo Ukraine Katzen.

cat.jpgcat 1.jpg

Dieser Kater hat bei einer behinderten alten Dame gewohnt und wurde erst 8 Tage nach ihrem Tod in der Wohnung entdeckt. Er sucht jetzt ein neues Zuhause.

cat 2.jpgcat 3.jpg

Rudi hat nur noch drei Beinchen und sucht auch ein neues Plätzchen.
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.044
Gefällt mir
61
Das sind ja wieder Zuckerschätze, Regina. Wie gut, dass sie bei euren Leuten in Sicherheit sind.

Ist die Vermittlung immer noch so schwierig? Wahrscheinlich ja, dumme Frage ...
 
Kalimera

Kalimera

Moderator
Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.464
Gefällt mir
34
Oh, die beiden sind Zucker ::l . Hoffentlich finden sie bald ein neues Zuhause.
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.711
Gefällt mir
227
12 Monate mittlerweile 8O:poop: Okay, das ist wirklich hardcore. Liegt es am Fahrer?
Auch, liebe Lina.
Kater Max ist immer noch nicht da. Dank Patentante Sabine (Julchen) hat er wenigstens sein Auskommen in der Ukraine.
Er hat eine ansteckende Hauterkrankung bekommen und konnte nicht geimpft werden.
So passiert eigentlich immer irgendein Mist.:roll:
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.044
Gefällt mir
61
Auch, liebe Lina.
Kater Max ist immer noch nicht da. Dank Patentante Sabine (Julchen) hat er wenigstens sein Auskommen in der Ukraine.
Er hat eine ansteckende Hauterkrankung bekommen und konnte nicht geimpft werden.
So passiert eigentlich immer irgendein Mist.:roll:
Das ist bestimmt super frustrierend für alle. Blöd, dass man nicht mal eben schnell rüberfahren kann ...
 
Thema:

Es ist schon kalt in der Ukraine

Top Unten