Es ist nicht leicht...

Diskutiere Es ist nicht leicht... im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen! Also, eigentlich essen meine Beiden Ihr Nassfutter immer gleich auf, sobald ich es hinstelle. Nun beobachte ich in letzter Zeit...
Fighti

Fighti

Gefällt mir
2
Hallo zusammen!

Also, eigentlich essen meine Beiden Ihr Nassfutter immer gleich auf,
sobald ich es hinstelle. Nun beobachte ich in letzter Zeit aber, das
Kitty nicht viel isst, sondern erstmal weggeht.
( Gesundheitlich fehlt ihr nichts! )
Jedenfalls frisst Mogwai, der Freßsack, ihr Futter dann auf.
Meine Frage ist nun,kann ich ihr irgendwie angewöhnen ihr Futter gleich zu essen? Das macht man ja eigentlich durch wegnehmen nach einer bestimmten, oder? Das ist in meinem Fall ja nun müßig... :?
Oder will sie vielleicht einfach nicht mehr?
Sie ist ziemlich klein, aber sehr gut genährt.

Gruß, Nicole

27.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es ist nicht leicht... . Dort wird jeder fündig!

cwalana

Gast
Haben Deine Beiden denn stets Zugang zu Trockenfutter? Dann kannst Du sicher sein, dass sie das bekommen, was sie brauchen. Wenn Kitty halt kein NaFu frisst - nicht dramatisch, oder? Mein Großer frisst auch nur TroFu, den kann ich mit nix anderem locken (kein Leckerli, kein Käse, kein rohes Fleisch, keine Kartoffelchips...)

Fighti

Fighti

Gefällt mir
2
Ja,

sie haben den ganzen Tag Trockenfutter - Zugang.
Reicht es denn, wenn sie nur Trockenfutter frisst?
Bisher hat sie immer sehr wenig davon gefressen...

Aristo

Gast
Ich mach mir auch so meine Gedanken, ob meine beiden genug fressen! TroFu gibts jetzt auch nur noch kontrolliert, da Mäuschen ja Diät fressen soll.

Wenn ich nach Hause komme nachmittags, denke ich, die beiden fallen gleich vor Hunger um, so sehr werde ich in die Küche gedrängt ;-) Aber dann lassen sie sich Zeeeeiiiiiiit .... bei Paulchen ist mir das egal, sein Futter steht auf der Anrichte, wo Mäuschen nicht hinkommt, aber wenn Mäuschen ihr Diätzeugs länger stehen lässt, geht der Kater meist ran und das soll er nicht! So bin ich an einem normalen Abend immer ne ganze Weile beschäftigt, den beiden ihre Näpfe bzw. den Inhalt schmackhaft zu machen!

Aufaddiert frisst Mäuschen aber ca. einen halben Beutel NaFu (ca. 50 g) und zwei handvoll TroFu ... ich finde das auch recht wenig! Paulchen frisst etwas mehr TroFu, aber auch nicht sooo viel ... naja, Hunger scheint keiner zu leiden, sehen beide gut aus!

Grüßle

Fighti

Fighti

Gefällt mir
2
Gibt es denn eigentlich so eine Standard - Tabelle?
So, soundso große Katze braucht...
Das würde mich beruhigen... :roll:

cwalana

Gast
Ich denke, wenn sie soviel TroFu fressen können, wie sie mögen, dann reicht das.

Tabelle denk ich ist schwierig, denn jede Katze ist anders. Je nach Rasse, Knochenbau usw. usf. kommen da ganz schön unterschiedliche Größen und Gewichte raus. Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass man sich seine Katze von oben anschauen soll: wenn sie hinter dem Brustkorb schmaler wird, ist sie gut, wird sie breiter, ist sie zu breit. :wink:

Ich bin bisher immer gut damit gefahren, meine Katzen das fressen zu lassen, was sie möchten. Und auch wieviel sie möchten. Hab bisher noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Ok, Joris hatte ein Bäuchlein, aber so what? das hat so mancher Mensch im fortgeschrittenen Alter auch. Lukas war immer eher ein Spargeltarzan, das hat sich jetzt im Alter ein wenig gebessert. Naja, und Urmel ist ja sowieso noch im Wachstum.

Ach ja, und auch Fütterungsmengen sind schwer anzugeben, denke ich. Die Fütterungsempfehlungen auf den Packungen sind ja auch extrem weitgefasst.

DarkStar

Gefällt mir
0
Hallo,

Ich glaube, ich erkenne da meine zwei wieder :wink:
Ist bei uns genau das selbe Spiel: Wenn ich was hinstelle gehen sie erst mal beide dran, nach kurzer Zeit geht Vega aber dann wieder weg. So ne hlabe Stunde später fängt sie dann noch mal an. Ich finde es nicht weiter dramatisch, da immer TroFu bereitsteht. Wenn Vega Hunger hat, kann sie das ja fressen.

Schrödinger hat zwar ein kleines Bäuchlein, Vega ist eher schmal, aber nicht so, dass ich mir Sorgen machen müsste. Sie sind ja außerdem noch jung und wachsen noch.

Am Anfang war das übrigens eher umgekehrt, da hat Vega mehr gefressen. Hat sich erst geändert als sie mal Krank wurde (Durchfall, Erbrechen). Ich denke mal, die beiden haben sich über ihre Futterreihenfolge geeinigt.

Übrigens: Je nach dem was es gibt frisst Vega mit bis der Napf leer ist, aber nur bei besonders guten Sachen.

Fighti

Fighti

Gefällt mir
2
Also,

ich hab das Gefühl,
die Beiden haben Nachsehen mit mir,
weil ich, seitdem ich dieses Forum kenne,
wie eine Verrückte diverse Futtersorten ausprobiere!
Deshalb essen sie von jeder Sorte die ich ihnen serviere, die erste Dose in Rekordzeit, damit ich mich freue! :roll:
Und sobald ich dann einen großen Vorrat angeschafft habe, essen sie wieder nur ein paar Bröckchen... :(
Und dann renne ich wieder los...
AArgh!!

Thema:

Es ist nicht leicht...

Es ist nicht leicht... - Ähnliche Themen

• leichte verstopfung

leichte verstopfung: hallo ::w ich hab lisas kot heute früh etwas zu hart gefunden es waren kurze viele mini-würstchen was soll ich ihr am besten (nicht)/geben ? ::?
  • Happy Cat - Seefischcocktail "leicht" in Jelly

Happy Cat - Seefischcocktail "leicht" in Jelly: Hallo, liebe Experten, ich habe neulich ein neues Katzenfutter für Maxi entdeckt. Heute Morgen hat sie davon ein 80 Gramm Döschen bekommen und...
  • Kätzchen zu leicht?

Kätzchen zu leicht?: Hallo zusammen, es geht mal wieder um unser vielgeliebtes Problemkind Herzchen. Die junge Dame lebt seit einer Woche mit ihrem Bruder Anton bei...