Es ist kein neues Thema,aber !

Diskutiere Es ist kein neues Thema,aber ! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir sind Horst+Andrea und seit 15min. Mitglied bei Euch! Benötigen dringend Eure Mithilfe,haben im Forum das Thema:Duo verträgt sich...

Andrea Walters

Gast
Hallo,
wir sind Horst+Andrea und seit 15min. Mitglied bei Euch!
Benötigen dringend Eure Mithilfe,haben im Forum das Thema:Duo verträgt
sich nicht,gelesen.
Haben das gleiche Problem:
Leben mit unserer LUNA(12Monate,4kg)seit mehr als 10
Monaten zusammen,das totale Einzelkind. Haben uns zu einer 2ten Katze entschieden die am09.01.2003 zu uns kam(GINA 10 Wochen).Jetzt geht die Post ab .Die Kleine bekommt nicht die Chance, das Katzenklo,den Futterplatz aufzusuchen ohne von Luna gejagt zu werden.(Ruhe gibst, wenn GINA langsame Bewegungen macht oder schläft)
Unsere Luna ist es gewohnt,mit uns lange und wild zu spielen,je wilder je lieber,das fordert jetzt!?
Haben auch über Bachblütentherapie gehört (ist wirklich was dran?)
Wir würden uns über jeden Tipp und Ratschlag freuen.
Lieben unsere Katzen sehr

Andrea,Horst,Luna+Gina
 
13.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es ist kein neues Thema,aber ! . Dort wird jeder fündig!

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Hallo Andrea und Horst,

erst einmal herzlich willkommen bei uns!

Wir hatten kürzlich auch einen Aggressionsfall in der Familie. Nach ihrer Kastration wurde unsere Maya schlagartig vollkommen unleidlich gegenüber unserem "Nesthäkchen" Billie. Es gab nur noch Knurren, Fauchen, Verscheuchen und Verprügeln, nachdem die beiden vor der Kastration ein Herz und eine Seele gewesen waren.

Wir haben über dieses Forum erstmals von der Möglichkeit einer Behandlung mit Bachblüten erfahren und es einfach einmal ausprobiert (schaden kann das nämlich nicht -- im schlimmsten Fall hilft es eben einfach nicht).

Bachblüten gibt es für die verschiedensten Seelenzustände, und man sollte sie möglichst sinnvoll miteinander kombinieren. Wir geben Maya nun seit sechs oder sieben Wochen eine Mischung aus Holly, Beech und Gentian, und der Effekt ist deutlich zu sehen. Sie ist wieder viel ruhiger und lieber geworden.

Man muß allerdings ein wenig Geduld haben, da sich die Wirkung nicht sofort einstellt. Ein paar Wochen dauert es.

Wir haben hier im Forum auch eine Extra-Rubrik "Bachblüten", lies auch dort einmal nach.

Viel Erfolg bei der "Harmonisierung" Eurer Racker wünschen
Iris und Klaus
 

russian

Gast
Hallo Horst und Andrea,

Eure ist Kleine ist mit 10 Wochen noch nicht in der Lage sich der Großen gegenüber zu behaupten, vor allem wenn sie gejagd wird. Ich würde Euch empfehlen für die ersten Tage eine Trennung vorzunehmen, damit sich nicht bei der Kleinen Angst verfestigt. Es gibt ein sogenanntes Rotation-Prinzip, daß man einsetzen kann, wenn Katzen zu heftig auf Neuzugang reagieren. Bringe die Kleine mit Futternäpfen, Toilette, Kratzmöglichkeit und Spielzeug in ein eigenes Zimmer, damit sie erst einmal einen sicheren Platz im Zuhause kennenlernt. (Natürlich müßt ihr sehr oft dort sein, solch ein kleines Kitten braucht Gesellschaft) Dann wechselt man die Räume, also die Große ins Kittenzimmer, die Kleine in den Bereich der Großen, die Katzen gewöhnen sich so an den Geruch der anderen. Nach 2-3 Tagen sollte dann der erste Besuch der Großen bei der Kleinen stattfinden, natürlich wenn ihr dabei seid. Beschäftigt die Große dann möglichst mit Spielen, damit sie etwas abgelenkt wird. In der Regel klappt diese Art der Zusammenführung dann auch, Bach-Blüten können natürlich unterstützend gegben werden.

Viele Grüße
Russian
 

Sylke

Gast
Hallochen!!!

Sie müssen sich erst aneinander gewöhnen!
Das kann bis zu vier Wochen dauern!
Nur nicht mutlos werden! Das wird schon!!!!!

Immer den Grossen mit einbeziehen, um so mehr liebe geben und sich einfach zeit geben!
Der Kleinen ein eigenes Klo geben und mit Katzenminze versuchen das sie sich aneinander gewöhnen!
Immer ein Auge auf sie werfen ;-) oder zwei und bald sind sie unzertrennlich!!!

Alles liebe an euch und viel Glück mit dem süssen neuzugang!!

S.
 
Thema:

Es ist kein neues Thema,aber !

Es ist kein neues Thema,aber ! - Ähnliche Themen

  • Neue extrem scheue Katze - Zusammenführung

    Neue extrem scheue Katze - Zusammenführung: Hallo Ihr Lieben, ich brauche die Hilfe der Schwarmintelligenz. Ich habe seit zwei Monaten (12.12) eine neue Katze hier, die sich tagsüber nur...
  • Erfahrungswerte bei der Zusammenführung erbeten

    Erfahrungswerte bei der Zusammenführung erbeten: Hallo liebe Mit-Katzenliebhaber ::w Ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungswerten bei der Katzenzusammenführung. Zu mir als Katzenbesitzerin...
  • 1-Jährige Katze und Kitten

    1-Jährige Katze und Kitten: Hallo Zusammen, ich würde mich über eure Ratschläge freuen und zwar wohne ich derzeit noch bei meinen Eltern ziehe aber bald in meine eigene...
  • Neue Familienmitglieder

    Neue Familienmitglieder: Ich mach jetzt mal hier weiter, nachdem ihr mich im Faden über Darius so gut unterstützt habt. Nach dem Tod meines 17 jährigen Seelenkaters...
  • Herzlich Willkommen Balou

    Herzlich Willkommen Balou: Seit knapp zwei Stunden ist der kleine Mann da... Steckbrief: Name: Balou Geschlecht: Kater Geburtsdatum: 10.07.2020 Geburtsort: Freiburg im...
  • Ähnliche Themen
  • Neue extrem scheue Katze - Zusammenführung

    Neue extrem scheue Katze - Zusammenführung: Hallo Ihr Lieben, ich brauche die Hilfe der Schwarmintelligenz. Ich habe seit zwei Monaten (12.12) eine neue Katze hier, die sich tagsüber nur...
  • Erfahrungswerte bei der Zusammenführung erbeten

    Erfahrungswerte bei der Zusammenführung erbeten: Hallo liebe Mit-Katzenliebhaber ::w Ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungswerten bei der Katzenzusammenführung. Zu mir als Katzenbesitzerin...
  • 1-Jährige Katze und Kitten

    1-Jährige Katze und Kitten: Hallo Zusammen, ich würde mich über eure Ratschläge freuen und zwar wohne ich derzeit noch bei meinen Eltern ziehe aber bald in meine eigene...
  • Neue Familienmitglieder

    Neue Familienmitglieder: Ich mach jetzt mal hier weiter, nachdem ihr mich im Faden über Darius so gut unterstützt habt. Nach dem Tod meines 17 jährigen Seelenkaters...
  • Herzlich Willkommen Balou

    Herzlich Willkommen Balou: Seit knapp zwei Stunden ist der kleine Mann da... Steckbrief: Name: Balou Geschlecht: Kater Geburtsdatum: 10.07.2020 Geburtsort: Freiburg im...
  • Top Unten