es hörte sich an wie niesen und würgen

Diskutiere es hörte sich an wie niesen und würgen im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!! Ich bin heute etwas verwirrt. Mein Kater Tigger weckte mich noch halb in der Nacht, indem ich ein Niesen hörte. Allerdings war es diesmal...

Dini

Registriert seit
06.05.2007
Beiträge
23
Gefällt mir
0
Hallo!! Ich bin heute etwas verwirrt. Mein Kater Tigger weckte mich noch halb in der Nacht, indem ich ein Niesen hörte. Allerdings war es diesmal anders, als wenn er mal "einfach so niest".
Es hörte sich an wie Niesen und Würgen gleichzeitig. Ich kann das Geräusch kaum beschreiben. Jedenfalls machte er das
mehrere Male hintereinander. Als ich zu ihm bin, sah es aus als ob er würgen würde - schüttelte den Kopf aber wie beim niesen.
Das ist noch nie vorgekommen bei ihm - was könnte das sein?? Hat das schon mal jemand beobachtet bei seiner Katze???
Es tut mir leid, das ich es nicht besser beschreiben kann.
Ich sage noch besser dazu, das danach alles in Ordnung war, er sich wieder zu mir ins Bett legte. Eine Stunde später machte er das aber noch einmal. Ich bin daraufhin dann wach geblieben, falls es noch einmal vorkommt. Zu Glück ist das bis jetzt aber nicht noch einmal vorgekommen. Er hat mittlerweile auch ganz normal gefrühstück und schläft jetzt wieder.

Allerdings kriege ich das nicht aus dem Kopf was hier heute morgen stattgefunden hat, und deshalb mein "Bericht" darüber und die Frage, ob jemand weiß ob das normal ist (konnte das bisher noch bei keiner vorherigen Katze beobachten)

Liebe Grüße
Dini
 
06.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: es hörte sich an wie niesen und würgen . Dort wird jeder fündig!

MauseBaer86

Registriert seit
29.11.2005
Beiträge
2.984
Gefällt mir
1
Das hört sich so an als ob er an einem Fellballen gewürgt hat. Um das zu vermeiden bzw zu vermindern kannst du ihm Malzpaste geben oder andere Leckerlies,die gegen Haarballen sind. Dann kann er sein Fell besser verdauen.

LG
 

Dini

Registriert seit
06.05.2007
Beiträge
23
Gefällt mir
0
wirklich?? dann werd ich das morgen direkt mal holen... hatte mich wirklich nur erschrocken, weil er das noch nie gemacht hat ::?
 

Dini

Registriert seit
06.05.2007
Beiträge
23
Gefällt mir
0
Ist das denn normal, das es jetzt erst aufgetreten ist??? Der Kater hat ja schon 7 Jahre auf dem Buckel und seit Dezember, seit ich ihn habe, machte er das nicht einmal...
Und bis vor einer Woche war ich auch ständig zuhause, es wäre mir aufgefallen...
 
Thema:

es hörte sich an wie niesen und würgen

es hörte sich an wie niesen und würgen - Ähnliche Themen

  • Speicheln hört nicht auf - schon wieder AB?

    Speicheln hört nicht auf - schon wieder AB?: Habe gestern von meinem Kater berichtet. Er speichelt seit gestern Mittag stark. War beim TA, er hat eine Rötung im Maul und Rachenbereich aber...
  • Minka's Atmung hört sich teilweise an wie Krupp

    Minka's Atmung hört sich teilweise an wie Krupp: Hallo ihr Lieben,::w seit ein paar Monaten hört sich die Nasenatmung meiner süßen Fellnase (15 Jahre) an wie Krupp bei einem Kind. Nicht immer...
  • Atmung hört sich komisch an

    Atmung hört sich komisch an: Hallo Liebe Katzengemeinde, habe da eine Frage............. Mein süßer kleiner BKH Kater Emilio (3Monate) hat eine etwas komische Atmung. Hört...
  • Ähnliche Themen
  • Speicheln hört nicht auf - schon wieder AB?

    Speicheln hört nicht auf - schon wieder AB?: Habe gestern von meinem Kater berichtet. Er speichelt seit gestern Mittag stark. War beim TA, er hat eine Rötung im Maul und Rachenbereich aber...
  • Minka's Atmung hört sich teilweise an wie Krupp

    Minka's Atmung hört sich teilweise an wie Krupp: Hallo ihr Lieben,::w seit ein paar Monaten hört sich die Nasenatmung meiner süßen Fellnase (15 Jahre) an wie Krupp bei einem Kind. Nicht immer...
  • Atmung hört sich komisch an

    Atmung hört sich komisch an: Hallo Liebe Katzengemeinde, habe da eine Frage............. Mein süßer kleiner BKH Kater Emilio (3Monate) hat eine etwas komische Atmung. Hört...
  • Schlagworte

    Top Unten