es hört nicht auf... darf ich mal bitte jammern...

Diskutiere es hört nicht auf... darf ich mal bitte jammern... im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; es geht schon wieder los... :cry: :cry: :cry: Striezi frißt wieder weniger, seit wir die Ursochol-Tabletten auf Anweisung der TK abgesetzt...

Katzenviech

Gast
es geht schon wieder los... :cry: :cry: :cry:

Striezi frißt wieder weniger, seit wir die Ursochol-Tabletten auf Anweisung der TK abgesetzt haben... er nimmt auch wieder ab...
gestern also wieder mit der TK telefoniert und also die Ursochol in der Apotheke geordert und die sollen wir jetzt wieder geben, erstmal für 14 Tage.
Gewicht täglich kontrollieren (und das mit unserer dämlichen Personenwaage... das blöde Teil gibt bei drei Meßvorgängen drei Ergebnisse... es ist zum Auswachsen...)

Oscar hat roten Dünnpfiff - und wenn ich sage Dünnpfiff, meine ich das auch so... es pfeift im Sausestrahl raus, ultraflüssig... also sofort zum Doc.
Der vermeint Blut im Kot zu erkennen. Fieber hat Oscar nicht. Der Doc hat was gespritzt, vorderhand kein AB, weil ja kein Fieber da ist.
Heute ein Diät-Tag, erst abends soll
sie etwas Frischkäse und Reis bekommen (ob die das frißt???)
Ich hab allerdings bezüglich des roten Kots einen anderen Verdacht... gestern hab ich mal das Whiskas-Kitten-TroFu angeboten, eigentlich wegen Striezi, ich muß ja dem irgendwas zwischen die Kiemen bringen. Der Striezi hat ein bißchen gefuttert, alle anderen auch nur ein bißchen, einzig Oscar hat sich mit Wonne draufgestürzt. Ich hoffe sehr, daß sie sich bloß überfressen hat, und daß das Rote im Kot auf die in diesem Drecks-Whiskas-Zeug verwendeten Farbstoffe zurückzuführen ist... das Dreckszeug ist übrigends in hohem Bogen rausgeflogen, das kriegen jetzt die Raben.

Speedy hat gut gefuttert (wieder nur den Thunfisch, die maus-spezifische Nahrung ignoriert sie völlig, die fetzt sie bloß aus dem Napferl raus) - Magnetfeld täglich, und sie scheint die linke Hinterpfote wieder bewegen zu können.

Mohrli hat mir gestern das NaFu vor die Füße gekotzt... naja ok, bei Mohrli isses normal, daß der ab und an mal ein Kotzerle macht, er hat Probleme mit seinen Haaren, die Ballenbildung funzt bei ihm net so richtig, der kotzt also öfter mal und dafür immer bloß einige wenige Haare. Außerdem frißt der immer so hastig, da liegt dann irgendwas im Bauchi verkehrt, notwenige Kosequenz: auskotzen und neu einlagern.

Außerdem kotzt noch irgendwer von der Katzengemeinde...
die Kotze ist quietschgelb...
ich werd noch wahnsinnig hier.

Aber jetzt hab ich genug von den Faxen, ich hab jetzt heute mittag kurzerhand jede Katze in ein anderes Zimmer gesperrt samt Wassernapfl, KaKlo und Futter (ok, der Oscar kriegt heut nix, evtl hilft das) -
und das bleibt jetzt so für mindestens die nächsten 24 Stunden.
Dann hab ich wirklich exakte Aufschlüsse darüber,
wer wann was kotzt
wer was wieviel frißt
wer wann was ins KaKlo macht.

Ist für alle nicht sehr bequem, mein GöGa und ich wechseln alle 2 Std das Zimmer und ziehen mit den Hunden zu einer anderen Katze, ich mach alle Stunde einen Kontrollgang durch alle Räume...
die Miezen meutern natürlich, weil sie Einzelhaft absolut nicht kennen, aber da hilft jetzt nix, da müssen wir alle im Interesse aller durch.
Ich bin bloß heilfroh, daß wir so eine riesige Burg haben und ich jedem "Häftling" wenigstens 25m² für sich alleine anbieten kann...

Und das alles wie immer pünktlich zum Wochenende...
ich werd noch wahnsinnig... *seufz*

Danke für´s Zuhören... :oops:
ich hab mir das grad von der Seele schreiben müssen...
LG von der Moni

Zuletzt bearbeitet:
08.04.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: es hört nicht auf... darf ich mal bitte jammern... . Dort wird jeder fündig!

SilkeC

Gefällt mir
1
Hallo Moni,

oje, Du machst ja zur Zeit was durch! :( ::knuddel Wir drücken feste alle verfügbaren Daumen und Pfötchen und wünsche Deinen kranken Vierbeinern eine rasche Genesung!

zini

Gefällt mir
0
Hallo Moni,
jeder Tiger ein eigenes Zimmer, da hattest du ja eine gute Idee, ist zwar hart aber für kurze Zeit durchaus angebracht. Gut, das es nicht noch ein paar Nasen mehr sind:lol: Ich hoffe auch, daß du jetzt schnell Ergebnisse bekommst.
Mit dem Whiskas hast du übrigens Recht, wenn sie danach erbrechen, ist auch alles rot. Habe das früher auch mal gefüttert:oops:

Katzenviech

Gast
Zwischenbericht...

und immer noch Grund zum Jammern, oder seh ich schon Gespenster?
Die "Einzelhaft" ist wieder aufgehoben, allerdings sind die Erkenntnisse ganz und gar nicht nach meinem Geschmack...

Mohrli´s Zucker steigt wieder... er säuft wie ein Loch, pischt wie eine Kuh, frißt wie ein Scheunendrescher und kotzt schon mal, macht aber einen feinen Kacktus. Also ist wieder mehrmals täglich Zuckermessen angesagt.

Striezi ist (fast) Sonnenschein: er hat brav die vorgesetzte Futterportion in der Einzelhaft verputzt, das heißt, seit er die Ursochol-Tabletten wieder kriegt, mampft er wieder mehr. Macht brav Pipi und pflanzt kleine, aber feine Kacktusse.

Oscar hat heut nacht um halb drei (mein GöGa schlief mit den Hunden bei ihr im Schlafzimmer, ich war ganz hinten in der Wohnung mit Striezi im Wohnzimmer und grad am wegduseln) die ganze WG in helle Aufregung versetzt, da hat sie wieder "dünngepfiffen", allerdings net sehr viel und nimmer so wirklich rot, es war mehr braun, und hat aa nimmer so entsetzlich gestunken.
Gefressen hat Madamchen seit zwei Tagen nun nix mehr, außer ein paar Brocken AD und etwas Diarsanyl, das ich ihr zwangsverabreicht hab.

Quietscherl hat ebenfalls zwei Tage nix mehr gfressen... aus Protest über die Einzelhaft vermutlich.

Speedy wollte heute nachmittag über die Regenbogenbrücke.
Mittags beim TA und ihrer täglichen Magnetfeldtherapie hat sie mich noch kräftiglichst in den Finger gezwickt und hat sich dann ausführlichst geputzt. Daheim hat sie ein kleines Nüsschen gespeist...
als ich nachmittag vom Einkaufen zurückkam und nach ihr sehen wollte, lag sie auf der Seite und atmete nur noch ganz krampfhaft in Stößen...
ich hab sie erlöst, mit einem Vaterunser um gnädige Aufnahme gebeten und sie im Garten begraben.

Nach Lachen war mir heute also echt net zumute.
Drückt Ihr mir die Daumen, daß hier wieder alles in Ordnung kommt, bitte?

Karni Mata

Gefällt mir
0
ach, du arme!

laß dich mal drücken...und hier sind alle daumen und pfoten gedrückt, das alles wieder gut wird!

Carmen, die an euch denkt

2-beiner

Gefällt mir
0
Och Mann,Moni,daß lese ich ja erst erst :cry: .

Es tut mir leid um Dein Mäuschen,aber da,wo sie jetzt ist,geht es ihr besser.Bestimmt ::knuddel

Wie hoch sind denn die Zuckerwerte von Mohrli?Und was fütterst Du denn?Ich kenne das ja selber mit dem ewigen Messen.Mir graut da jeden Morgen und Abend vor :? .Aber es muß ja leider sein.
Du hast auch eine Kätzin,die Oscar heißt?Meine Freundin Moni (Oscar hier aus dem Forum)hat auch eine Oscar :wink: .

Ach Menno,daß tut mir leid,daß Du solche Sorgen hast ::knuddel

Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen und meine drei Schnarchnasen werden um Pfötchendrücken verdonnert.

Liebe Grüße

Thema:

es hört nicht auf... darf ich mal bitte jammern...

es hört nicht auf... darf ich mal bitte jammern... - Ähnliche Themen

• Kätzchen hört nicht auf zum erbrechen

Kätzchen hört nicht auf zum erbrechen: Guten Abend, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen , bin im Moment sehr verzweifelt . War am Freitagabend wieder beim TA . Meine Katze 4 1/2...
  • Durchfall hört nicht auf...

Durchfall hört nicht auf...: Hallo an alle, unsere beiden Kitten sind nun seit etwa einem Monat bei uns und leider hört ihr Durchfall nicht auf. Ich schreibe euch mal...
  • Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, der Dünnpfiff hört nicht auf

Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, der Dünnpfiff hört nicht auf: Bei unserer Katze (14J) hat es vor ca. sechs Monaten angefangen, dass sie deutlich abgenommen hat, Ernährung, Ausscheidungen und "Psyche" war...
  • Wie hört meine Katze auf

Wie hört meine Katze auf: Hallo an alle. Am Abend bettelt unsere Katze immer nach Leckerlis. Wir geben ihr sie aber nicht das aber hat die Folge das sie und immer um 4uhr...
  • Es hört einfach nicht auf...

Es hört einfach nicht auf...: ich habe vor einiger Zeit schonmal geschrieben dass Muschka ständig erbrechne muss. Ich bin jetzt schon ein paar Mal beim TA gewesen und nachdem...