Es gibt Streit!

Diskutiere Es gibt Streit! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage. Vorhin hab ich bruno und gary eine Fellmaus zum Spielen hingeworfen. Es sind auch gleich beide mit...

Pocket

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage.
Vorhin hab ich bruno und gary eine Fellmaus zum Spielen hingeworfen. Es sind auch gleich beide mit Begeisterung hin, aber dann hat Bruno den kleinen Gary (seit
ca. 1 Monat oder so bei uns) böse angefaucht und angeknurrt. Das hat er sonst eigentlich noch nie gemacht, er ist immer super lieb zu ihm. Von Anfang an.
Er rennt jetzt die ganze Zeit wie bekloppt mit der Maus im Maul rum, knurrt und faucht (ohne die Maus aus dem Maul fallen zu lassen). Als Gary ihm einmal zu nahe kam, kriegte er auch gleich böse eine gelangt. Erst wollte ich Bruno die Maus wegnehmen. Wurde aber auch angefaucht 8O

Wieso geht er auf einmal so krass ab?::? Weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll....:cry:

02.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es gibt Streit! . Dort wird jeder fündig!

deichbiene

Gefällt mir
0
Das habe ich hier mit unserem DaBird auch erlebt-
unsere Beiden spielen super zusammen,aber wenn Mecki den DaBird zu fassen kriegt,knurrt er alle an,die ihm zu nahe kommen,auch uns und verschleppt seine Beute ins Nirvana.

Ebenso wenn ich mal eine Portion Rindfleisch zur Feier des Tages auf den Markt schmeiße-wehe,Amy oder wir kommen ihm zu nahe!

Man könnte denken,man hat einen verkappten Löwen zu Hause!!!

Ist wohl einfach so::?
Zuschnappen würde er aber nie,das bin ich mir ziemlich sicher.

Pocket

Gefällt mir
0
Puh also ich glaub die Lage hat sich entschärft. Nun darf auch gary mit der Maus spielen und Bruno hat auch grade wieder mit dem Kleinen getobt und gegurrt.
Er hatte mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt, weil das echt das erste Mal war, dass einer von beiden so grantig war. Sonst spielen sie immer zusammen und kuscheln viel.

Mich würde aber immernoch interessieren was da vorhin abging. Wollte Bruno demonstrieren, dass er hier der Chef ist und deshalb zuerst mit der neuen Maus spielen darf? ::?
Gary hat auch einmal ganz schön eine gelangt bekommen und saß danach auch mucksmäuschenstill und hat immer zurückgezuckt, wenn Bruno grummelnd, mit der Maus im Maul an ihm vorbeilief....

divina

Gefällt mir
0
keine Sorge, ich würde das gar nicht überbewerten. Das passiert bei mir mit allen vieren, wenn was interessantes neues zum spielen da ist, dann ist derjenige, der es als erstes ins Mäulchen kriegt, so stolz darauf, das er es "gefangen" hat, dass dann erst mal alle angeknurrt werden und das Spielzeug in eine sichere Ecke geschafft wird.

Kleine Seitenhiebe gehören dann dazu, schliesslich will man sich die aufregende "Beute" ja nicht gleich wieder klauen lassen :wink:

Nach einer Zeit legt sich das wieder und man teilt wieder friedlich miteinander!::bg

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Das ist ganz normales Katzenverhalten. Draussen würde keine Katze eine andere an ihre Beute lassen. Das nächste Mal kauf doch bitte einfach zwei Mäuse und so hat jeder seine eigene Beute. Das Knurren zeigt dem Kumpel nur, dass das "meins" ist. Glaub mir, wenn sich zwei Katzen nicht mehr verstehen, geht richtig die Post ab, da fliegen leider richtig die Fetzen und es fliesst dann auch in der Regel Blut.

Bei Euch ist alles im grünen Bereich (die Katzen würden dies wegen nur einer Beute natürlich anders sehen)

Gruss

Kamika(t)ze

Gast
Minou macht das bei Fellmäusen , Cheri mit dem DaBird und Amy beim Fressen ::bg vollkommen normal

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

meine machen es alle bei dem nachmittaglichen Küken.

Ich mag das Geräusch sogar sehr. Irgendwie so ein Haufen knurrender, wilder Raubkatzen zu dem die Schmusemizen dann mutieren. Einfach schön.

Liebe Grüße
Andrea

Pocket

Gefällt mir
0
Das nächste Mal kauf doch bitte einfach zwei Mäuse und so hat jeder seine eigene Beute. Das Knurren zeigt dem Kumpel nur, dass das "meins" ist. .

Bei Euch ist alles im grünen Bereich (die Katzen würden dies wegen nur einer Beute natürlich anders sehen)
HI :-) Ich hab ja sogar mehrere gehabt, bin nur in dem Moment nicht auf die Idee gekommen Gary auch eine hinzuwerfen :oops:
Ich hab ihn dann stattdessen mit der Spielangel beschäftigt.
Später dann durfte Gary auch mit der Fellmaus spielen ::bg Großzügiger bruno!

Ich war gestern nur etwas erschrocken, weil Bruno sich noch nie nichts so verhalten hat und ich das einfach nicht von ihm kannte.
Gary knurrt ab und zu, wenn ich ihm rohes Fleisch gebe, aber Bruno ist dann meistens nicht mal im selben Raum ::bg

Thema:

Es gibt Streit!

Es gibt Streit! - Ähnliche Themen

• gibt es was damit nicht angekratzt wird

gibt es was damit nicht angekratzt wird: Hallo Zusammen meine kleiner Theo kratz oft an der der Tapete nun wollen wir renovieren und hoffen dass jemand eine Idee hat was man an die...
  • Kater gibt keine Ruhe!

Kater gibt keine Ruhe!: Ich lebe nun seit knapp einem Jahr mit meiner Freundin und ihrem 13-Jährigen Maine Coon Kater zusammen. Da ich von zuhause arbeite hat der Kater...
  • Nach Klinik Aufenthalt gibt es Stunk

Nach Klinik Aufenthalt gibt es Stunk: Hallo Forum, folgendes möchte ich euch erzählen und vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich wie ich in dieser Sache vorgehen soll...
  • Mein Kater gibt mir Rätsel auf

Mein Kater gibt mir Rätsel auf: Hallo Leute!!! Es geht um meinen Kater Quinn. Er ist jetzt fast 10 Monate alt, seit 5 Monaten ist er nun bei uns und gibt mir ständig neue Rätsel...
  • Markieren.. gibt es Hilfe? Kann jemand helfen?

Markieren.. gibt es Hilfe? Kann jemand helfen?: ...ich weiß nicht mehr weiter, mein Kasi markiert die Wohnung mittlerweile ständig :cry: Ich weiß nicht mehr weiter. Alles was ich rieche ist...