Es geht wieder mal um Toni

Diskutiere Es geht wieder mal um Toni im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und zwar: Toni (genau 4Monate) hat seit längerer Zeit einen breiigen Kot. Ich habe nun einen Bekannten von...

Babsallee

Gefällt mir
0
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage und zwar:
Toni (genau 4Monate) hat seit längerer Zeit einen breiigen Kot. Ich habe nun einen Bekannten von Tiere in Not angerufen um zu Fragen was ich
machen muss (kenne mich nicht so gut aus).
So er meinte, dass er wahrscheinlich Giardien hat. Ich soll dem Kleinen 5mal eine halbe Tablette geben, die ich bei ihm für den Nettopreis von 3o€ kaufen kann.
Dann meinte er, wenn es dann immernoch nicht weg ist, soll ich doch zum TA und eine Kotprobe abgeben.
Was meint ihr dazu? Ich finde es eigentlich schwachsinnig erst 30€ zu bezahlen und dann vll. wieder Geld, falls es doch nicht Giardien sind.
Habe im Moment sowieso nicht so viel Geld.
Habt ihr eine Idee? Wisst ihr wie viel das beim TA kostet?
Danke im voraus.
Liebe Grüße
Barbara

02.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es geht wieder mal um Toni . Dort wird jeder fündig!

feuerzahn

Gefällt mir
4
Hallo!
Auf KEINEN Fall würde ich da irgendwas auf Verdacht behandeln!!!

Sammle am besten eine Kotprobe über 3 Tage und gib sie beim TA ab.
Nur dann kannst Du sicher sein, was und ob dem Kleinen überhaupt was fehlt!

Lena06

Gefällt mir
1
sorry, falsche reihenfolge!!!

geh bitte erst zum ta und dann guck, was gemacht werden muss.
nicht, dass du das falsch behandelst und dein tierchen dadurch mehr leiden muss!!!

eine normale untersuchung ist nicht teuer und kostet sicher keine 30€!

tu deiner katze (in erster linie) und dir (in zweiter linie) den gefallen und geh sofort zum ta! mit durchfall oder breiigem kot ist, glaube ich, nicht zu spassen. die katzen verlieren dadurch sehr viel wasser (wie beim menschen auch!)

Anshaga

Gesperrt
Gefällt mir
2