Es geht ums Essen...

Diskutiere Es geht ums Essen... im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Forengemeinde ::w ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich und mein Freund sind mit unserem Latein am Ende. Es geht um unsere ca. 5...

Becks&Peach

Gefällt mir
0
Hallo liebe Forengemeinde ::w

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich und mein Freund sind mit unserem Latein am Ende.
Es geht um unsere ca. 5 Monatige Kätzin Peach.

Kurz zu Peach: Sie wurde mit ca. 4 Wochen auf dem Feld gefunden und in die Klinik gebracht in der ich arbeite. Dort haben meine Kolleginnen und ich sie aufgepäppelt. Mit ca. 8 Wochen habe ich sie dann mit nach Hause
genommen. Mit unserem 4 Jahre alten Kater Becks funktionierte das zusammenführen Traumhaft!

Jetzt zu dem Problem: Anfangs bekam die kleine 3-4 mal täglich noch Futter. Langsam wurde es dann auf zweimal täglich reduziert. Paar Tage, evtl auch 1-2 Wochen später fing sie dann an wie ein Berseker sich auf das Futter zu stürzen. Wird nun richtig hysterisch wenn man anfängt das Futter in den Napf zu machen. Sie schreit richtig dabei.
Die kleine bekommt am Boden ihr essen, frisst auch sofort die Portion auf. Der große hat sein essen auf der Arbeitsplatte (beide Essensplätze der Katzen in der Küche).
Jetzt hat doch die kleine wirklich geschafft auf die Arbeitsplatte zu kommen. Eigentlich wäre dies nicht der Weltuntergang aber der Kater frisst nicht sofort alles auf. Er hat immer was im Napf.

Was soll ich denn nun machen? Die kleine ist so vernarrt ins Fressen, die würde sich echt den Wanzt so vollschlagen bis nichts mehr geht und der Kater geht leer aus. Das kanns nicht sein!
Ich möchte keine Fette Katze und ein Klappergestell von Kater 8O

Wir haben zum ersten mal zwei Katzen gleichzeitig und standen noch nie vor so einem Problem, deswegen bitte ich euch dringend um Hilfe.

Ich danke euch im Vorraus, liebe Grüße die Verzweifelte Jana

30.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es geht ums Essen... . Dort wird jeder fündig!

Simpat

Gefällt mir
22
Als Kitten dürfen sie eigentlich fressen soviel sie wollen, also auch gerne mal einen Nachschlag bekommen.

Meine haben als Kitten im Schnitt so zwischen 300-800 g Nassfutter am Tag pro Kitten verdrückt.

Wieviel bekommen deine Beiden?

Becks&Peach

Gefällt mir
0
Danke für deine schnelle Antwort :)

Es geht ja darum das die kleine dem großen das Fressen bald wegklauen wird oder ab jetzt. Sie hat ja raus das sie jetzt auf die Arbeitsplatte kommt. Wie kann ich den großen davor schützen? Was kann ich tun, Futter höher stellen? Ja aber bald kommt die Maus überall hoch und dann steh ich vor dem selben Problem.

Grüßle Jana =)

Bejo

Gast
So wie du das beschreibst hat Peach einfach nur Hunger ohne Ende. Du solltest ihr Nachschlag geben und dich noch nicht darum kümmern eine fette Katze zu bekommen, denn Peach braucht das noch. Bekommt sie genug, muss sie auch nicht auf die Suche nach Fressen gehen.

Simpat

Gefällt mir
22
Wieviel gibst du ihr denn? Warum bekommt sie keinen Nachschlag, dann bräuchte sie nichts dem Großen wegfressen.

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Hallo Jana,::w
bis zu gut 1 Jahr würde ich mir zu Fütterungsmengen keine Gedanken machen. Füttere die Kleine was sie braucht denn sonst ziehst du dir eine ständig hungrige Katze heran, die dann, wenn sie etwas zum Fressen bekommen, das gierig reinschlingt. Ansatzweise hast das ja schon:wink:.

Thema:

Es geht ums Essen...

Es geht ums Essen... - Ähnliche Themen

• kater macht radau wenns ums fressen geht

kater macht radau wenns ums fressen geht: hallo nochmals! andere rubrik, anderes thema. mein kleiner kater sammy hat sich nun in zwei monaten super eingelebt und ist kaum noch scheu. wenn...
  • Katze geht in den Hausflur des Mehrfamilienhauses, wie abgewöhnen?

Katze geht in den Hausflur des Mehrfamilienhauses, wie abgewöhnen?: Hallo! Wir wohnen mit unserer Katze in einem Mehrfamilienhaus im EG. Da wir einen Garten haben, hat sie zu diesem raus eine Katzenklappe. Es ist...
  • Freigang-Kater ist genervt und geht fremd

Freigang-Kater ist genervt und geht fremd: Buenos días aus dem schönen Spanien, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt auch schon eine Frage ans Schwarmwissen. Ich versuche, die...
  • Katze geht immer in Nachbarhäuser

Katze geht immer in Nachbarhäuser: lang ists her, das ich mal was geschrieben hab. ich wei nicht, ob ich hier in dem Teil richtig bin aus wieder gerade aktuellem Anlass muß ich...
  • Katze geht in die Badewanne

Katze geht in die Badewanne: Hi Leute, hilft mir meine Katze geht in die Badewanne wenn sie muss. Manchmal geht sie ins Katzenklo wenn sie Lust drauf hat, sie springt in die...