Es funtzt ständig...

Diskutiere Es funtzt ständig... im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich hab das Problem, dass ich bzw. auch die Katze, zur Zeit sofort eine gewischt bekommen, sobald ich sie berühre. Es funtzt richtiggehend. Total...

tiha

Gast
Ich hab das Problem, dass ich bzw. auch die Katze, zur Zeit sofort eine gewischt bekommen, sobald ich sie berühre. Es funtzt richtiggehend. Total unangenehm und mit Kuscheln
ist das nicht mehr viel drin, weil sich (z. B. bei meinem Sammy) das Fell so dermaßen auflädt, dass man es richtig prickeln hört. (Oh Gott, versteht Ihr das, was ich hier gerade zu erklären versuche....:oops:)

Hab schon mal gelesen, dass Ringe an der Hand das Ganze mildern, aber klappt auch nicht. Meine Couch hat einen Filzbezug, ist also nichts künstliches. Die Decke darauf ist aus Schurwolle, auch meine Socken und die ganze Kleidung. Ich werde noch wahnsinnig...
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?
 
25.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es funtzt ständig... . Dort wird jeder fündig!

KatzeKaya

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
87
Gefällt mir
0
Huh, das Problem habe ich auch, mein Süßer allerdings nicht.
Interessanterweise funkt es nur zwischen mit und Paul bzw unserem Auto. ::?

Ein Ring soll das verhindert? Also ein Ehering macht das nicht. :wink:

Aber sowie sich das Wetter ändert, hat aich das Thema erledigt. Ich achte etwas daraud, dass meine Hände nicht zu trocken sind. Da knistertes nämlich immer.

Gruß Kaya
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
Wenn die Luft im Raum zu trocken ist, dann "knistert" es zwischen mir und Belize auch. Ich habe deshalb jetzt feuchte Tücher im Raum und schon "knistert" es nicht mehr zwischen uns, so bald das Wetter wieder feuchter wird, ändert sich auch das Raumklima wieder. ::w
 

isarnixxe

Registriert seit
17.10.2007
Beiträge
818
Gefällt mir
0
Es liegt an der trockenen Raumluft.
Ich spritze im Büro immer mit so einer Wasserspritze ein bisschen in die Luft. Oder Luftfbefeuchter an der Heizung ist auch ok.

Bei uns funkt es auch nur im Wohnzimmer. Da ist es am wärmsten und damit auch am trockensten. Meine Katze hat auch schon ein-zweimal dermaßen eine gewischt bekommen, dass sie schon davor Angst hat, mich zu berühren. Ich muss dringend ein nasses Handtuch über die Heizung hängen.

irmi
 

Isdira

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.264
Gefällt mir
1
Bei uns knistert es auch ständig! Wir haben zwar ein Aquarium im Wohnzimmer, aber durch unseren Kamin ist die Luft schon ziemlich trocken...Und das trotz Wasserschale auf dem Kamin...Hoffe, das geht bald vorbei, denn es nervt, dass man ständig eine gewischt bekommt....
 

tiha

Gast
Danke Euch allen für die Info. Ich dachte schon, ich hab se nich mehr alle. Auch im Büro bekommt ich ständig eine gewischt, bin aber die einzige, der das passiert. Da hab ich's dann noch auf die Turnschuhe und die Gummi-Sohlen geschoben. Aber hier zuhause konnte ich's wirklich nicht mehr einordnen...

Dann werd ich direkt mal feuchte Handtücher über die Heizung hängen. Die Wasserschale lass ich mal besser, da meine beiden Angora-Miezen die relativ schnell nach unten befördern würden...::bg
 

Isdira

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.264
Gefällt mir
1
Dann werd ich direkt mal feuchte Handtücher über die Heizung hängen. Die Wasserschale lass ich mal besser, da meine beiden Angora-Miezen die relativ schnell nach unten befördern würden...::bg

Unsere Schale steht auf dem Kamin...Da kommen die Katzen nicht drauf...Oder wollen nicht, weil zu warm....:lol:
Aber Handtücher sind natürlich auhc noch ne Maßnahme, die ich mal testen könnte...
 

lillywuppertal

Gast
Das Problem hatten wir auch, jetzt habe ich auf und an den Heizungen so Raumluftbefeuchter, daß hilft super. Und Lilly kann wieder unbesorgt kuscheln kommen ::bg
 
Thema:

Es funtzt ständig...

Es funtzt ständig... - Ähnliche Themen

  • Mutterkatze bringt ständig ihre Jungen zu mir

    Mutterkatze bringt ständig ihre Jungen zu mir: Hallo in die Runde, zur Zeit habe ich hier wirklich ein Problem. Ich bin in Griechenland auf meinem Schiff in der Werft. Die Werftkatze hat von...
  • habt ihr auch ständig angst?

    habt ihr auch ständig angst?: hallo wir haben einen kater und 2 katzen. alles eingefleischte freigänger. anderl war immer schon draußen und ist nun 10 jahre alt. rosi kommt...
  • Kater aus der Nachbarschaft ist ständig bei uns

    Kater aus der Nachbarschaft ist ständig bei uns: Hallo Leute, vielleicht habt Ihr eine Idee wie wir ein Katzenproblem lösen können. Wir haben im Haus eine Katze u. einen Kater, die sich nach...
  • Maggie bleibt ständig mit der Kralle hängen

    Maggie bleibt ständig mit der Kralle hängen: Ich mal wieder :roll: Mein kleines Sorgenmädchen Maggie hat scheinbar ein Problem mit ihrer Kralle. Sie bleibt ständig hängen. Im Bett, beim...
  • Katzenkind 4 Monate alt niest ständig

    Katzenkind 4 Monate alt niest ständig: Hallo, Ihr Lieben , was ratet Ihr mir für meinen Kater "Pusckin" ? Er ist 4Mon. , schon 2x geimpft - und seit 1 Woche niest er regelmäßig und seit...
  • Ähnliche Themen
  • Mutterkatze bringt ständig ihre Jungen zu mir

    Mutterkatze bringt ständig ihre Jungen zu mir: Hallo in die Runde, zur Zeit habe ich hier wirklich ein Problem. Ich bin in Griechenland auf meinem Schiff in der Werft. Die Werftkatze hat von...
  • habt ihr auch ständig angst?

    habt ihr auch ständig angst?: hallo wir haben einen kater und 2 katzen. alles eingefleischte freigänger. anderl war immer schon draußen und ist nun 10 jahre alt. rosi kommt...
  • Kater aus der Nachbarschaft ist ständig bei uns

    Kater aus der Nachbarschaft ist ständig bei uns: Hallo Leute, vielleicht habt Ihr eine Idee wie wir ein Katzenproblem lösen können. Wir haben im Haus eine Katze u. einen Kater, die sich nach...
  • Maggie bleibt ständig mit der Kralle hängen

    Maggie bleibt ständig mit der Kralle hängen: Ich mal wieder :roll: Mein kleines Sorgenmädchen Maggie hat scheinbar ein Problem mit ihrer Kralle. Sie bleibt ständig hängen. Im Bett, beim...
  • Katzenkind 4 Monate alt niest ständig

    Katzenkind 4 Monate alt niest ständig: Hallo, Ihr Lieben , was ratet Ihr mir für meinen Kater "Pusckin" ? Er ist 4Mon. , schon 2x geimpft - und seit 1 Woche niest er regelmäßig und seit...
  • Top Unten