Fran
- Gefällt mir
- 0
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem 9 Monate alten, kastrierten Kater.
Er scheint sich jeglichen Erziehungsversuchen meinerseits zu widersetzen. (Meine Familie hat schon jahrelang Katzen und da hatten wir dergleichen Probleme nicht.)
Zwei große
Probleme beschäftigen mich besonders: 1.) Er spring auf den Tisch, selbst wenn ich im Zimmer bin. 2.) Er kratzt an der Schlafzimmertür, wenn er ausgeschlossen wird. (Was ab und zu nötig ist, da er sonst so einen Radau macht, dass ich nicht zum Schlafen komme.)
Ein lautes "Nein" perlt an ihm ab. Übers ins Gesicht pusten scheint er sich eher zu amüsieren. Die Wasserspritze erschrickt ihn zwar, aber nach 10 Sekunden ist er wieder da und macht genau das Gleiche wieder.
Was kann ich noch machen? Vor allem das Türen-Kratzen geht gar nicht, weil ich zur Miete wohne.
Vielen Dank schon mal.
Fran
Ich habe ein Problem mit meinem 9 Monate alten, kastrierten Kater.

Zwei große
Ein lautes "Nein" perlt an ihm ab. Übers ins Gesicht pusten scheint er sich eher zu amüsieren. Die Wasserspritze erschrickt ihn zwar, aber nach 10 Sekunden ist er wieder da und macht genau das Gleiche wieder.

Was kann ich noch machen? Vor allem das Türen-Kratzen geht gar nicht, weil ich zur Miete wohne.
Vielen Dank schon mal.
Fran