Erstmal eine 2. Katze finden...

Diskutiere Erstmal eine 2. Katze finden... im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Es steht jetzt fest, daß wir uns eine 2. Katze anschaffen, zum einen, damit Calisto einen Spielgefährten bekommt und zum anderen damit ich endlich...

Tascha01

Gast
Es steht jetzt fest, daß wir uns eine 2. Katze anschaffen, zum einen, damit Calisto einen Spielgefährten bekommt und zum anderen damit ich endlich Ruhe gebe :lol:
Aber das ist echt leichter gesagt als getan.....Am Sonntag haben wir noch ein TH Besuch vor uns, heute bekam ich ein Angebot über was halblanges,
das wollen wir uns auch mal ansehen, zig Nummern von privaten Tierhilfen hab ich noch bekommen... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ging euch das auch so? Ich kann die Mieze erst Anf. November aufnehmen, weil ich vorher noch für eine Prüfung lernen muss und wollte mich vorab mehr oder weniger informieren, aber ich bin echt platt, auch über die Internetpräsenz der Tierheime.....

So, jetzt hab ich aber noch ne Frage, sie wurde wahrscheinlich schon zig mal gestellt, aber eine Frau vom privaten Tierschutz hatte mich doch etwas verunsichert:

Meine Katze ist jetzt 1 Jahr alt und super unkompliziert, ich habe sie mit 6 Monaten bekommen, bis dahin lebte sie mit anderen Katzen zusammen. Jetzt sagte mir die Frau vom privaten Tierschutz, ich könne sie nur mit einem Kater zusammenbringen, mit Katzen würde sie sich ja nicht verstehen 8O stimmt das so? Ich dachte ich könnte sie auch mit einer Katze zusammenbringen, die auch älter ist, oder?????

26.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erstmal eine 2. Katze finden... . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Tascha!

Also ich hab meinen kleinen auch von privat. Da ich alle Katzen liebe, fällt entscheide ich mich immer nur schwer, oder es ist nur noch diese eine zu haben.
Am besten du rufst einfach einige Nr. an und guckst dir die Kätzchen an. Wenn dir eines zusagt, nimmst es halt. Auf Krankheiten etc. die man so gleich nicht sieht Theorien zu schließen, finde ich etwas unmöglich, denn jede Katze kann etwas in den Genen haben.
Am besten halt jemand aus deiner NÄhe, damit nicht zu weit fahren musst etc.

Also,...dass sich Katzen gleichen Geschlechts - egal ob weibl. oder männl. - nicht vertragen, kann man so nicht sagen. Jeanny und Struppi waren ein Herz und eine Seele. Bis im Mai. Es kann also auch Plötzlich zu Problemen kommen. Während meine ehem. Katzen die Lisa und Jacky untereinander, sowie die Miez derzeit mit der Sindy und der Gina bzw. damals als ich fünf Stück hatte, die Schnurrli mit dem Junior, der Miez, Gina1 und noch einer Miez sehr gut zurecht kamen. Es kommt schon auf den Charakter auch drauf an. Also pauschal sagen kann man es nicht. Lass dich da nicht entmutigen und vertraue deinem Gefühl.

LG Alex mit 4-Pfötler

Dobby & Co

Gefällt mir
0
Ja, uns ging das die letzten Wochen auch so. Zu unseren drei Katern wollten wir nach dem Tod von Freddie wieder einen vierten Kater als Spielgefährten für unseren jüngsten haben. Meine Güte, wo sind wir überall hin gefahren. Aber zum einen muß es eben "funken", zum anderen muß das neue Tier einfach "passen", das heißt, er durfte nicht zu zurückhaltend sein, mußte Selbstbewußtsein besitzen, um sich hier durchzusetzen, und noch das entsprechende Alter haben. Nun haben wir seit einer Woche Rudi Racker ... mit ihm haben wir uns die Mafia in's Haus geholt. Wir hätten ihn auch Al Capone taufen können :wink: EIn Rotzlöffel ersten Ranges, aber er passt wie die Faust auf's Auge. Er ist ein Fundtier, das ein junges Ehepaar mit Kind mitgenommen und versorgt hatte. Jedoch gab es Differenzen mit dem vorhandenen 15 Jahre alten Kater, so daß sie Klein-Rudi schweren Herzens hergegeben haben.

Also, allgemein sagt man ja, daß zwei Mädels sich nicht so gut verstehen. Kater untereinander oder Kater und Katze. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Auf alle Fälle: nimm' Dir Zeit für die Auswahl. Das kann sich auszahlen bei der Eingewöhnungszeit.

Viel Glück!!

Gruß
Alex (die andere)

Thema:

Erstmal eine 2. Katze finden...

Erstmal eine 2. Katze finden... - Ähnliche Themen

• Neue Katze oder erstmal abwarten .... brauche dringend Ratschläge !!!

Neue Katze oder erstmal abwarten .... brauche dringend Ratschläge !!!: Hallo, wir haben einen Kater und eine Katze.Beide sind Freigänger.Unsere Katze ist seit mittlerweile 7Wochen verschwunden.Sie ist bei Tasso...
  • Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen

Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen: Im Juni wurde mir eine junge Katzenfamilie auf's Auge gedrückt, Papa, Mama, Baby Yoda. Bis sie komplett geimpft und kastriert waren, hatte ich sie...
  • Alte Katze terrorisiert neue katze

Alte Katze terrorisiert neue katze: Hallo Katzenfreunde Erstmal paar Eckdaten Luna 4.5jahre kastriert Luke 4.5 Jahre kastriert Lilly 1.5 Jahre noch unkastriert.(Termin steht) Ich...
  • Vergesellschaftung 2 Kitten mit 2 vorhandenen, älteren Katzen

Vergesellschaftung 2 Kitten mit 2 vorhandenen, älteren Katzen: Moin :-) Welche Erfahrung habt ihr mit Vergesellschaftungen von Kitten und älteren Katzen (10 Jahre)? Wie habt ihr das gemacht, oder wie würdet...
  • Katze (12wo) zu zwei unkastrierten Katern (8mo)

Katze (12wo) zu zwei unkastrierten Katern (8mo): Hallo liebes Katzenforum, bereits lange Zeit durchforste ich das Forum ohne jemals selbst aktiv geworden zu sein. Im Mai diesen Jahres habe ich...