erstes mal alleine draußen

Diskutiere erstes mal alleine draußen im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; meine katze habe ich nun schon seit einer woche sie ist firstfünf monate alt und war noch nie an der frischen luft.kann ich sie einfach frei im...

sabine_

Gast
meine katze habe ich nun schon seit einer woche sie ist
fünf monate alt und war noch nie an der frischen luft.kann ich sie einfach frei im garten laufen lassen, ohne das sie mir wegläuft und aber wann kann ich sie alleine außen halten?

danke

22.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: erstes mal alleine draußen . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hallo Sabine,

zum Eingewöhnen solltest Du sie mindestens 4 Wochen drin lassen.

Da Du sie erst eine Woche hast, kennt sie weder Euch noch das Zuhause ausreichend um im Zweifelsfalle wieder alleine nach Hause zu finden.
Bedenke auch bitte, daß eine Katze mit 6 Monaten bereits geschlechtsreif sein kann und sie dann durchaus durch einen Streuner, bzw. unkastrierten Nachbarskater gedeckt werden kann. Daher solltest Du sie auch rechtzeitig kastrieren lassen!

Den Garten könntest Du evtl. katzenausbruchssicher gestalten, dazu kommen auch sicher noch mehr Tipps.

LG
Marion

Polarstern

Gast
hi sabine,

ich finde auch, du solltest unbedingt noch warten. sonst ist das risiko, dass deine katze nicht nach hause findet zu gross.

ich habe bei meinen beiden ca 2 monate gewartet, bis ich ihnen die möglichkeit gab raus zu gehen. taiga wollte auch unbedingt und hatte das auch schon tagelang lautstark eingefordert. tolek geht selten raus, er wäre bestimmt auch als wohnungskatze zufrieden, ist wohl eher nachahmung die ihn auch mal vor die tür treibt.

merkst du denn, dass deine katze raus will?

auch solltest du, soweit noch nicht geschehen, dir vor dem freigang neben der kastration auch gedanken über den floh-, zecken- und wurmschutz machen

gruss
polarstern

Thema:

erstes mal alleine draußen

erstes mal alleine draußen - Ähnliche Themen

• Das erste mal!!!

Das erste mal!!!: So heute war es bei mir das erste mal das ich richtig gezittert hab das meine Sammymaus nicht mehr kommt. Das letzte mal als ich sie gesehen habe...
  • Das Erste Mal - Leine oder nicht?

Das Erste Mal - Leine oder nicht?: Hallo zusammen, meine beiden werden demnächst in den Genuss des Freigangs kommen. Ich hab jetzt schon Alpträume aber es geht nciht mehr anders...
  • wann das erste mal rauslassen

wann das erste mal rauslassen: huhu als wir damals anderl vom tierheim geholt haben, hatten sie uns gesagt, das wir ihn 6 wochen in der wohnung lassen sollen und dann raus...
  • das erste mal freigang und mein mutterherz blutet dabei

das erste mal freigang und mein mutterherz blutet dabei: wir haben unsere lucy seit mitte oktober. sie ist nun 6 monaten alt und wird demnächst kastriert. nun waren wir anfang der woche bei der letzten...
  • wann das erste mal raus?

wann das erste mal raus?: lucy ist nun schon eine weile bei uns. sie hat sich gut eingelebt und darf mit begleitung auf den balkon. wenn sie dann aber wieder rein muß dann...