erster unfreiwilliger freigang-ein horrortrip

Diskutiere erster unfreiwilliger freigang-ein horrortrip im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; ich hatte euch versprochen von lieses ersten freigang zu berichten. heute war es soweit. leider unfreiwillig! liese ist einfach aus die haustür...

sandraw

Gast
ich hatte euch versprochen von lieses ersten freigang zu berichten. heute war es soweit. leider unfreiwillig!
liese ist einfach aus die haustür gerannt, als wir die einkäufe reingetragen haben. er ist blitzschnell an uns vorbeigerannt. wir wollten noch hinterher. aber weg war der kater!
sein herrchen
und frauchen haben die schwersten zwei stunden ihres lebens erlebt. es kreisten uns tausend gedanken im kopf herum: gekidnappt von anderen Menschen, überfahren auf der straße oder eingesperrt im tierheim. es war super schlimm. aus den gedanken könnte man glatt einen horrorfilm für katzenbesitzer machen.
dann sind wir nochmal in den garten um nach liese zu suchen. da war er. seelenruhig geschnüffelt und langegestiefelt. wir sind dann hin und er hat gleich geschnurrt. so als ob er sagen wollte:"hey, was macht ihr denn hier. ist genial draußen, ne?"
dann haben wir ihn geschnappt und sind wieder rein. jetzt heult er die ganze zeit an der wohnungstür.
morgen werden wir dann offiziell und geplant mit ihm raus. dann mit halsband, damit die nachbar wissen, dass liese schon vergeben ist.

habt ihr positive erfahrungen mit tatoowierung oder chips gemacht?

03.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: erster unfreiwilliger freigang-ein horrortrip . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Gefällt mir
0
Hi,

ich kann mir Eure Gedanken lebhaft vorstellen! 8O
Die Samtpfoten können Ihre Menschen um den Verstand bringen und schauen einen dann ganz erstaunt an.

Zum Thema Chip ist uns eine eher unschöne Sache passiert. Wir haben hier einen Streuner (Mau) der seit ca. 2 Jahren regelmäßig uns und die Nachbarn besucht um sich Futter und einen gemütlichen Platz füt den Winter zu sichern. Eines Tages wurde er angefahren und wir sind mit ihm zum TA. Erst auf unsere Bitte nachzuschauen ob er einen Chip hat wurde das geprüft.
Wir hatten zwar direkt darauf hingewiesen das er nicht uns gehört aber das wurde geflissendlich überhört. :(
Ich persönlich würde für Freigänger beides empfehlen also Tattoo und Chip. So ist wenigstens eine sichtbare Kennzeichnung vorhanden.
Halsbänder halte ich für zu gefährlich.

Thema:

erster unfreiwilliger freigang-ein horrortrip

erster unfreiwilliger freigang-ein horrortrip - Ähnliche Themen

• Erster Freigang meiner beiden BKH´s

Erster Freigang meiner beiden BKH´s: Hallo ihr Lieben! Vielleicht können sich einige dran erinnern, dass ich schon mal ein Thema eröffnet hatte, bei dem es um den Freigang meiner...
  • Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!

Erster Freigang meiner BKH´s - richtiger Zeitpunkt?!: Hallo ihr Lieben! Dieses Mal habe ich eine Frage zum Thema Freigang. Es gibt natürlich schon einige Themen, aber irgendwie nichts so ganz...
  • Bald erhältlich: Die weltweit erste Haustierklappe mit App-Steuerung.

Bald erhältlich: Die weltweit erste Haustierklappe mit App-Steuerung.: https://sureflap.com/de-de/haustierklappen/mikrochip-haustierklappe-connect Und bald in Aachen zu gewinnen::bg
  • Erster Freigang mit Schrecken

Erster Freigang mit Schrecken: Heute war Charlys "großer Tag". Nachdem ich ihn ohnehin nach einem Monat rauslassen wollte und ich kurzfristig ein paar Tage frei habe, machte ich...
  • Minous und Fietes erster Freigang!

Minous und Fietes erster Freigang!: Moin ins Forum! Heute durften Minou (die dunkle) und Fiete (der rote) eeendlich zum ersten Mal in unseren Garten. ::w Schwänzchen beben...