Erster selbstgemachter KB

Diskutiere Erster selbstgemachter KB im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Mein erster Baum ist nun auch fertig. :-) Er wurde gut angenommen und wird intensiv genutzt. firstDas Sisalseil habe ich einfach nur gewickelt...

Carsten1000

Gefällt mir
0
Mein erster Baum ist nun auch fertig. :-) Er wurde gut angenommen und wird intensiv genutzt.
Das Sisalseil habe ich einfach nur gewickelt, ohne zu kleben, hält aber sehr gut. Sogar die Schaukel wurde angenommen, aber nur von Maggie. Paul traut sich da nicht rein. Um die Stabilität zu erhöhen, habe ich zwei Gewindestangen eingebaut, die aber niemanden hindern.

Über Anregungen und Kommentare freue ich mich.

Grüße,

Carsten

28.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erster selbstgemachter KB . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Hi Carsten,

der sieht toll aus!!! Hast Du da einen Baumstamm aus dem Busch genommen? Was ist das für Holz? War sicher eine heiden Arbeit.

Pelzi

Gefällt mir
0
Glückwunsch zu dem Prachtstück. Sieht spitze aus.

Carsten1000

Gefällt mir
0
Hallo Ulrich,

danke:-) Hier ist gerade eine große Baustelle, bei der sie jede Menge Bäume umgelegt haben. Die Chance habe ich für eine Nacht- und Bogensägeaktion genutzt. Keine Ahnung, was das für ein Holz ist, irgendein Laubholz. Das größte Problem war für mich, die Äste für die Plattformen plan abzusägen. Hab ich letztendlich erst mit einem Bandschleifer und einer Wasserwaage hinbekommen.

Grüße,

Carsten

Hi Carsten,

der sieht toll aus!!! Hast Du da einen Baumstamm aus dem Busch genommen? Was ist das für Holz? War sicher eine heiden Arbeit.

snowshoex

Gefällt mir
0
Hey Carsten ;-) ,

suuuper ::t ........................hast DU echt gut hinbekommen ;-)

Florian ::teufel

anja II

Gefällt mir
1
Hi Carsten,
sieht absolut super aus
Respekt

Werde mich demnächst auch mal dran wagen für draussen einen zu basteln:roll:

skippy77

Gefällt mir
0
Hi Carsten,

ich kann mich den Anderen nur anschließen.

Der Kratzbaum schaut echt super aus, hast du klasse gemacht!

Grüße skippy77

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
wo kann man das bild sehen?

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
ah ok. nicht schlecht

catlover

Gefällt mir
0
Hallo

ach der gefällt mir auch, wollen unseren 0815 (günstig)kratzbaum vielleicht mal ersetzen...dachten aber eher an holz ohne sisal ob das auch geht...grübel
bäume hats hier genug. kann man da einfach nen ungetrockneten baum nehmen? reisst der nicht irgendwann auf?

glg
cat

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
ich denke der soll getrocknet sein. nein da muss net unbedingt sisal drum.

Thema:

Erster selbstgemachter KB

Erster selbstgemachter KB - Ähnliche Themen

• Mein erster Kratzbaum

Mein erster Kratzbaum: hallo, da ich überlege eine Katze anzuschaffen verschaffe ich mir gerade einen Überblick über verschiedenen Kratzbäume. Da es sich ja um den...
  • Unser erster selbstgebauter Kratzbaum

Unser erster selbstgebauter Kratzbaum: Huhu! Aufgrund von Umzug, zu kleinem (und hässlichen) Standart Kratzbaum reifte in uns die Idee, einen eigenen - der Wohnung und den Katzen...
  • Unser erster Kratzbaum!

Unser erster Kratzbaum!: Hallo in die Runde ::w ich hab ja zwei Freigänger-Kater, die noch nie einen Kratzbaum hatten, weil sie so oft draußen sind und dort ja auch...
  • Der erste Kratzbaum - Fotos :)

Der erste Kratzbaum - Fotos :): ::w Gestern haben Cleo&Lou ihren ersten Kratzbaum bekommen :lol: Am Anfang waren sie noch etwas scheu aber jetzt wird richtig drauf rum getobt...
  • Der erste Kratzbaum!

Der erste Kratzbaum!: Hallo! Heute ist unser erster Kratzbaum angekommen. Ein kleiner Robusta, für unseren Flur an der Hintertür! Schaut mal: