Erster Kratzbaum

Diskutiere Erster Kratzbaum im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ! Mein Mann hat mir gerade einen Kratzbaum firstersteigert ...
16.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erster Kratzbaum . Dort wird jeder fündig!
Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Wichtig bei Kratzbäumen, dass die Säulen massiv sind und mind. 12 cm Durchmesser haben. Die meisten anderen Bäume sind sonst eher instabil - das ist meine persönliche Erfahrung.

ninasworld

Gefällt mir
0
Haben den günstig bekommen .
Incl. Versand gerade mal 21,18 Euro .

Ausserdem wollen wir ja noch einen 2ten haben .

Ela675

Gast
Haben den günstig bekommen .
Incl. Versand gerade mal 21,18 Euro .

Ausserdem wollen wir ja noch einen 2ten haben .
Gerade wenn Ihr einen deckenhohen KB kauft, solltet Ihr wirklich darauf achten, daß die Säulen mind. 12 cm dick sind.

Wir hatten am Anfang auch einen KB vom Fressnapf mit sehr dünnen Säulen. Wenn die da drauf rumturnen und springen = das wackelt ganz schön. Daher hab ich den irgendwann mal weg und mir was stabileres gekauft.

Alrusa

Gefällt mir
0
Ich habe mir den Kratzbaum, den du bei ebay ersteigert hast, mal angesehen. Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, dass du sehr lange deine Freude daran haben wirst, weil er mir doch einen sehr instabilen Eindruck macht. Der Durchmesser der Stämme ist zu gering und über die Höhe wurden gar keinen Angaben gemacht.

Ich habe vor 2 Jahren auf einer Katzenausstellung einen Kratzbaum von Katzenglück gekauft. Er war zwar um einiges teurer, aber er ist noch immer in einem sehr guten Zustand.

Natürlich wünsche ich dir, dass du lange deine Freude an dem Kratzbaum haben wirst.

justi

Gefällt mir
1
also ich find ihn ...ähh,´m..nicht so toll..weder fürs Auge noch für die Katzen...zu kuürze Säulen, insgesamt zu klein, unnützer Kram wie mini Häuschen oder diese Rolle??::? ne, also das waren 21 € die du in einen ordentlichen Baum stecken solltest! Ausserdem finde ich es etwas sinnvoller wenn man sich erst einen erst- dann den zweit Baum holt :oops: Selbt bei ebay gibt es für wenig Geld deutlich bessere Bäume...

Thema:

Erster Kratzbaum

Erster Kratzbaum - Ähnliche Themen

• Mein erster Kratzbaum

Mein erster Kratzbaum: hallo, da ich überlege eine Katze anzuschaffen verschaffe ich mir gerade einen Überblick über verschiedenen Kratzbäume. Da es sich ja um den...
  • Unser erster selbstgebauter Kratzbaum

Unser erster selbstgebauter Kratzbaum: Huhu! Aufgrund von Umzug, zu kleinem (und hässlichen) Standart Kratzbaum reifte in uns die Idee, einen eigenen - der Wohnung und den Katzen...
  • Unser erster Kratzbaum!

Unser erster Kratzbaum!: Hallo in die Runde ::w ich hab ja zwei Freigänger-Kater, die noch nie einen Kratzbaum hatten, weil sie so oft draußen sind und dort ja auch...
  • Der erste Kratzbaum - Fotos :)

Der erste Kratzbaum - Fotos :): ::w Gestern haben Cleo&Lou ihren ersten Kratzbaum bekommen :lol: Am Anfang waren sie noch etwas scheu aber jetzt wird richtig drauf rum getobt...
  • Der erste Kratzbaum!

Der erste Kratzbaum!: Hallo! Heute ist unser erster Kratzbaum angekommen. Ein kleiner Robusta, für unseren Flur an der Hintertür! Schaut mal: