Minacat
- Gefällt mir
- 0
Wir haben unsere Mina nun seit ca. 2 Monaten und sie darf auch nach draußen gehen (im Moment bevorzugt sie allerdings noch mehr unser Haus). Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus, d. h. wir haben links und rechts direkte Nachbarn, auch mit ihren Gärten angrenzend. Zu unseren linken Nachbarn haben wir ein sehr gutes Verhältnis (Ehepaar unseres Alters, ohne Kinder). Er mag keine Katzen, aber sie schon. Hier wird es bestimmt
keine Probleme geben.
Auf der anderen Seite wohnt eine Familie mit 2 Kindern (5 und 2 Jahre). Wir haben auch eine Tochter (5 Jahre), die öfters mit dem ältesten Sohn zusammen spielt. Wir reden miteinander aber es ist nicht die gleiche "Wellenlänge" (eigentlich keine), wie bei den anderen Nachbarn.
Nun hat ihr Sohn schon ein paarmal Kommentare abgegeben wie: "Eure Katze kackt bei uns auf die Terrasse", wobei unsere Tochter Mina natürlich verteidigt "Nein! Das macht sie bestimmt nicht!".
Gestern hat mir mein Mann erzählt, er hätte die Mina raus gelassen und der Junge hat draußen Fußball gespielt. Er hat gesagt:"Wehe, wenn die Katze bei uns mal auf die Terasse kackt. Das hat meine Mama gesagt." Daraufhin hat mein Mann gesagt: "Die wird bei Euch nicht auf die Terrasse kacken. Und wenn Du ihr einmal etwas antust, dann gibt's Ärger. Ist das klar?".
Wie sollen wir uns hier weiterhin verhalten? Ich dachte, ganz normal, wie bisher auch. Ich weiß, dass sie einen "Putzfimmel" hat (wirklich) und daher wahrscheinlich Angst hat. Nur, das sind ja tolle Aussichten, oder?
Genau gegenüber leben auch zwei Katzen und ich habe schon beobachtet, wie er mit einem Schneeball nach der einen geworfen hat.
Kein Respekt vor Tieren. Was das wohl werden soll?
LG,
Andrea

Gestern hat mir mein Mann erzählt, er hätte die Mina raus gelassen und der Junge hat draußen Fußball gespielt. Er hat gesagt:"Wehe, wenn die Katze bei uns mal auf die Terasse kackt. Das hat meine Mama gesagt." Daraufhin hat mein Mann gesagt: "Die wird bei Euch nicht auf die Terrasse kacken. Und wenn Du ihr einmal etwas antust, dann gibt's Ärger. Ist das klar?".
Wie sollen wir uns hier weiterhin verhalten? Ich dachte, ganz normal, wie bisher auch. Ich weiß, dass sie einen "Putzfimmel" hat (wirklich) und daher wahrscheinlich Angst hat. Nur, das sind ja tolle Aussichten, oder?

Genau gegenüber leben auch zwei Katzen und ich habe schon beobachtet, wie er mit einem Schneeball nach der einen geworfen hat.

LG,
Andrea