ERSTE ENTWARNUNG!

Diskutiere ERSTE ENTWARNUNG! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen an @lle!! Ich kann eine erste Entwarnung geben, was meinen Kater betrifft. Ich war beim TA und er hat einen Bluttest gemacht, es wurde...

Mauserl1962

Gast
Hallöchen an @lle!!

Ich kann eine erste Entwarnung geben, was meinen Kater betrifft.
Ich war beim TA und er hat einen Bluttest gemacht, es wurde festgestellt,
daß er zu hohe Leberwerte hat. (GOT 101)

GOTT SEI DANK!!!
Er bekam eine Infusion mit Vitaminen und Antipiotikum und Spritzen bekam er auch noch.
Ich bekam auch Tabletten (Legaphyton) mit, da soll ich Ihn jeden Tag 1/3 geben.

Mit fiel ein rießiger Stein vom
Herzen, als ich das hörte.

Ich habe jetzt eine Frage, die mich sehr interessiert.
Was kann ich meinem Liebling zu fressen geben, wenn er einen Leberschaden hat.
Werde mir auch Erkundigungen beim TA einholen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir wer helfen könnte.

24.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ERSTE ENTWARNUNG! . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Britta,

zuerst möchte ich Dich bitten, die Farbe bei Deinen Postings zu reduzieren. Wenn man zitieren möchte, ist es furchtbar erst die HTML-Codes zu entmüllen. Danke!

Ich war beim TA und er hat einen Bluttest gemacht, es wurde festgestellt,
daß er zu hohe Leberwerte hat. (GOT 101)
Was bitte ist GOT 101??? Auf meinen Leberuntersuchungsauswertungen von Simba gibt es das nicht!

Mit fiel ein rießiger Stein vom Herzen, als ich das hörte.
Es freut mich, dass es anscheinend nicht so schlimm ist. Nur ein Leberschaden hört sich meiner Meinung nach auch nicht so einfach an.

Hier mal ein Link zum Thema Labordiagnostische Untersuchung der Leber:

http://www.laboklin.de/l_aktuel/lbi0002.htm

Was kann ich meinem Liebling zu fressen geben, wenn er einen Leberschaden hat
Auf jeden Fall kein Abfallfutter (Felix, Whiskas etc.) mehr. Nur noch spezielles Futter, nur beim TA erhältlich!!!! Leider natürlich auch nicht unbedingt billig. Hier ein Beispiel:

http://www.netvet.at/hilltabelle.html

Alles Gute!

Anonymous

Gast
Ich hab noch was vergessen: Was hat Husten und Schnupfen mit der Leber zu tun? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Grunderkrankung eine andere ist.

Kannst Du nicht nochmal einen zweiten TA zu Rate ziehen? Lass Dir aber auf jeden Fall die bisherigen Untersuchungsergebnisse mitgeben. Ich mache das immer so. Ich hebe alle Ergebnisse in Kopie auf, das Original gebe ich der TA zurück.

Mauserl1962

Gast
Hallo Simone!

Danke für Deine rasche Antwort.
Auf Deine Frage:
Was bitte ist GOT 101??? Auf meinen Leberuntersuchungsauswertungen von Simba gibt es das nicht!
Die Antwort:
AST (Aspartat-Amino-Transferase, früher GOT)

Ich werde mir auch die Befunde besorgen, und als Kopie aufbewahren.
Was das mit Schnupfen und Husten ist, weiß ich leider nicht, aber ich werde mich erkundigen.
Danke für die Internetadressen, ich werde sie mir anschauen.
Und wegen der Schrift, das werde ich lassen.

Ich bedanke mich nochmals bei Dir.
Liebe Grüße
BRITTA

Thema:

ERSTE ENTWARNUNG!

ERSTE ENTWARNUNG! - Ähnliche Themen

• Erste Ideen/Gedanken zu Diegos Blutbild?

Erste Ideen/Gedanken zu Diegos Blutbild?: Hallo zusammen, unser Krümelchen macht uns, wie schon im Thread "Lisa und das unbekannte Wesen" berichtet, momentan ein wenig Sorgen. Am...
  • Extreme BBWerte bei Kalium und Cholesterin - Kater erst 7 Monate?

Extreme BBWerte bei Kalium und Cholesterin - Kater erst 7 Monate?: Ich habe am Montag die Kastration von Mika genutzt und ein großes BB in Auftrag gegeben. Er frisst extrem viel und hat immer Hunger, nimmt aber...
  • Vicky`s erster Tierarztbesuch!

Vicky`s erster Tierarztbesuch!: Hallo:cry: Vicky hate ja son Durchfall...hat Sie jetzt wieder mal mehr mal weniger... Als ich heute von der Arbeit kam hatte Sie den Stuhlgang...
  • Kränkeleien in den ersten Lebensmonaten

Kränkeleien in den ersten Lebensmonaten: Hallo, mich würde jetzt wirklich brennend interessieren, ob und wie viele von euren Katzen in den ersten Lebensmonaten gesundheitliche Probleme...
  • Die erste Katze, einige Fragen

Die erste Katze, einige Fragen: Ich werde in ca. 1 Monat zum ersten Mal Katzenbesitzer. Daher hab ich auch einige Fragen. Ich werde ein Katzenkind vom Bauernhof adoptieren, bei...