Erst Giardien, dann Tritrichomonas foetus

Diskutiere Erst Giardien, dann Tritrichomonas foetus im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Community, nach einer Giardien Infektion meiner 3 Kitten haben wir nun Tritrichomonas im Haus, alle 6 Katzen werden mit Ridzol...
Floppyhollow

Floppyhollow

Gefällt mir
0
Hallo liebe Community,
nach einer Giardien Infektion meiner 3 Kitten haben wir nun Tritrichomonas im Haus, alle 6 Katzen werden mit Ridzol behandelt.
Der
Durchfall geht natürlich noch nicht weg, das ist klar.
Leider macht mir unsere Älteste Sorgen. Sie verträgt das Medikament nicht, frisst nicht mehr und schläft nur noch.
Weiss jemand, ob man das Ridzol früher absetzen kann oder mal einen Tag Pause machen kann? Oder sind diese Nebenwirkungen bekannt?
Dazu gibt's sehr wenig Infos und auch die TA haben wenig bis keine Erfahrung damit.
Danke für euer Feedback

10.06.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Simpat

Gefällt mir
19
Kann ich leider nichts dazu sagen, außer noch einen 2.TA zu konsultieren, der sich damit besser auskennt.

Vielleicht kann man die ältere Katze vorübergehend isolieren und mit der Behandlung pausieren, damit sie wieder frisst und sich nicht bei den anderen wieder ansteckt bzw. keine anderen ansteckt.

Floppyhollow

Floppyhollow

Gefällt mir
0
Ich war beim TA, Luna hat Fieber und deswegen nix mehr gefressen. Sie hat Metacam bekommen und Infusionen, es geht ihr schon besser. Es besteht allerdings Verdacht auf FIP

Floppyhollow

Floppyhollow

Gefällt mir
0
Es war Gott sei Dank kein FIP, nach Absetzen der Medikamente ging das Fieber sofort runter und Luna hat auch wieder gefressen.

Thema:

Erst Giardien, dann Tritrichomonas foetus

Erst Giardien, dann Tritrichomonas foetus - Ähnliche Themen

• Ciri und Ragna sind im Club

Ciri und Ragna sind im Club: Hallo ihr Lieben, ich habe ja bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben, dass unsere Kitten Ciri und Ragna Giardien haben. Jetzt endlich...
  • Hilfe! Giardien!

Hilfe! Giardien!: Schönen guten Tag! Meine kleine Katze (ca 4 Monate) hat Giardien. Der Befund wurde am Montag bestätigt. Sie bekommt Fenbenol (ähnlich wie...
  • Von panacur auf Spartrix wechseln?

Von panacur auf Spartrix wechseln?: Hallo liebe katzenliebhaber, Wir haben momentan 7 Wochen alte kitten bei uns (Wurf aus Interesse) es lief auch alles gut. Bis die kleinen die...
  • Giardien

Giardien: Hallo ihr lieben... Meine Katze ist 15 Jahre alt und hat seit über einem längerem zeitram mehr und mehr abgenommen.. Ich habe als erstes an einen...
  • Erst Giardien - dann Durchfall

Erst Giardien - dann Durchfall: Hi! Ich bräuchte mal wieder Hilfe.....seit wir unsere 2 kelien Plüschis haben, kommen wir einfach nicht zur Ruhe. Die beiden hatten seit Beginn...
  • Erst Giardien - dann Durchfall - Ähnliche Themen

• Ciri und Ragna sind im Club

Ciri und Ragna sind im Club: Hallo ihr Lieben, ich habe ja bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben, dass unsere Kitten Ciri und Ragna Giardien haben. Jetzt endlich...
  • Hilfe! Giardien!

Hilfe! Giardien!: Schönen guten Tag! Meine kleine Katze (ca 4 Monate) hat Giardien. Der Befund wurde am Montag bestätigt. Sie bekommt Fenbenol (ähnlich wie...
  • Von panacur auf Spartrix wechseln?

Von panacur auf Spartrix wechseln?: Hallo liebe katzenliebhaber, Wir haben momentan 7 Wochen alte kitten bei uns (Wurf aus Interesse) es lief auch alles gut. Bis die kleinen die...
  • Giardien

Giardien: Hallo ihr lieben... Meine Katze ist 15 Jahre alt und hat seit über einem längerem zeitram mehr und mehr abgenommen.. Ich habe als erstes an einen...
  • Erst Giardien - dann Durchfall

Erst Giardien - dann Durchfall: Hi! Ich bräuchte mal wieder Hilfe.....seit wir unsere 2 kelien Plüschis haben, kommen wir einfach nicht zur Ruhe. Die beiden hatten seit Beginn...
  • Top Unten