Erst Freund dann Feind...??

Diskutiere Erst Freund dann Feind...?? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihrs, tja, mein Topic ist im Prinzip die Fortsetzung eines bereits bestehenden im "Sonstiges Forum"...

yorke

Gefällt mir
0
Hallo Ihrs,

tja, mein Topic ist im Prinzip die Fortsetzung eines bereits bestehenden im "Sonstiges Forum" (https://www.katzen-links.de/katzenforum/viewtopic.php?t=6664), in der ich euch über unsere zugelaufene Norweger Katze erzählt habe, die zwar gechipped ist, der Code aber nicht registriert wurde.

Nun gut, die kleine ist nunmehr 2 Wochen bei uns und hat sich ganz gut eingelebt. Ihre
Beziehung zu unserem Kater Tigger ist etwas unterkühlt. D.h. sie akzeptieren sich zwar bis zu einem bestimmten Bereich, dann ist aber Schluß. Wobei die kleine Norwegerin wohl liebend gerne mit ihm spielen möchte, er dieses dann aber als Bedrohung ansieht...
Zu allem Unglück hat sich Tigger gestern an der Pfote verletzt und wir mußten mit ihm zum Tierarzt. Das Resultat - 3 Tage "Stubenarrest" für unseren passionierten Freigänger. Tja, und die kleine (Leonie), getreu dem Motto:"Mitgehangen mitgefangen" sollte eigentlich auch vorübergehend drin bleiben...
Das Resultat: Tigger ist mehr als gereizt, knurrt Leonie noch häufiger an als zuvor, stürzt sich teilweise auf sie usw....Wir sind wirklich ratlos. Leonie provoziert ihn aber teilweise auch noch so, dass sie ihn auf Schritt und Tritt folgt, was Tigger wohl garnicht gefällt... Kurzum eine sehr angespannte Atmosphäre, was wohl a) an dem ungewohnten Stubenarrest liegt und b) an der wohl immer noch schmerzenden Pfote Tiggers...
Was würdet ihr uns in solch einem Fall raten ??

12.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erst Freund dann Feind...?? . Dort wird jeder fündig!

yorke

Gefällt mir
0
Ach ja....die Frage wäre vor allem - wie verhaltet mich "als Mensch", wenn die beiden wieder mal im Clinch liegen, und Tigger sie anfällt, die beiden sich anknurren etc. - Sollte man es eher ignorieren, so nach dem Motto:"Die Natur regelt sich selbst" oder sollte man in irgendeiner Weise doch eingreifen ?

Thema:

Erst Freund dann Feind...??

Erst Freund dann Feind...?? - Ähnliche Themen

• Zusammen Führung 2 Kater ! Hilfe erst Kater total verändert

Zusammen Führung 2 Kater ! Hilfe erst Kater total verändert: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Tipps sehr freuen! Und zwar schildere ich mal mein Anliegen. Ich habe seit Ende Juli...
  • Die ersten tage mit der Zweitkatze

Die ersten tage mit der Zweitkatze: Hallo, also wir haben jetzt vor ca. drei Monaten die erste Katze bekommen. Nun haben wir gestern den nächsten Kater bekommen, haben den...
  • Unsere erste Zusammenführung

Unsere erste Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, bei uns läuft derzeit unsere erste Zusammenführung (Tag 2) - und ich will es für unsere Nasen so gut und stressfrei wie...
  • Erster Kater zieht sich sehr zurück

Erster Kater zieht sich sehr zurück: 1. Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen): (X) neue Katze(n) zu ansässiger Katze(n) (_) neue Katzen werden zusammengeführt (_)...
  • Erste Rolligkeit

Erste Rolligkeit: Hallo in die Runde, Bin stolzer Daddy von 2 jungen Katzen. Die Kätzin ist etwa 11 Monate und nun zum ersten mal rollig. Nun was das bedeutet muss...