erst flöhe-jetzt hat sie auch noch fieber"HILFE"

Diskutiere erst flöhe-jetzt hat sie auch noch fieber"HILFE" im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; ich glaub ich spinne,da war alles okay und aufeinmal hat die milka fieber 40 grad bekommen.Die kleinen sind grade mal 2 Tage alt,und haben schon...

red crazy

Gast
ich glaub ich spinne,da war alles okay und aufeinmal hat die milka fieber 40 grad bekommen.Die kleinen sind grade mal 2 Tage alt,und haben schon mit samt Mama ihre erste Taxifahrt zum TA hinter sich.
Zuerst habe ich befürchtet das da noch ein kleines drin steckt,aber das Röntgenbild hat gezeigt,das es nicht so ist.Der TA hat dann
Antibiotika gespritzt und gesagt "hoffentlich entzünden sich die Zitzen nicht"ausserdem hat er ihr noch was gespritzt,zur stärkung (glaub ich)ich hab mir ja soooo sorgen gemacht!!!!*IMMERNOCH*
Auf der Heimfahrt hat sie wie wild gehechelt und eben habe ich ihr futter ans "Bett" serviert....zum glück hat sie was genommen....Gibt es eigentlich wirklich gute Tierärzte???? welche die mitfühlen und sich die Zeit nehmen zu erklären und tips zu geben!.....also ich habe heute den 3ten hinter mich gebracht und bin ehrlich gesagt nicht begeistert,nicht wegen der 71,00 Euro fürs röntgen spritzen und notdienst,sondern weil es eine total unpersönliche abfertigung war-ohne sich die mühe zu machen beruhigend auf das tier einzureden(wäre es ein kinderarzt wäre ich total ausgerastet-hier fällt es mir erst im nachhinein auf)

morgen soll ich eigentlich wieder dorthin,kann ich nicht einfach zu einem anderen gehen----mal sehen ob es jemand "nettes" gibt

und hat jemand tips wie man kranken katzen-mamis mit "hausmittelchen" helfen kann???

ich hoffe ihr könnt mir helfen-hier bin ich mir sicher ,das sich jemand gedanken macht,(bei dem TA nicht so wirklich)
 
13.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: erst flöhe-jetzt hat sie auch noch fieber"HILFE" . Dort wird jeder fündig!

Mel

Registriert seit
11.03.2003
Beiträge
177
Gefällt mir
0
Also ich würde das Fieber auf den Milcheinschuss schieben!
Mußt halt auch schauen das sich jetzt keine Knötchen bilden und wenn doch, dann ein wenig "wegmassieren". Wenn sie es sich gefallen läßt ruhig auch etwas die Milchleisten kühlen mit einem Waschlappen doer so.

Gruß Mel
 

red crazy

Gast
Mel du bist ein SCHATZ!!!! *fühl dich gedrückt:)*

ich finde das voll gut so eine PRAKTISCHE antwort zu bekommen-warum schaffen das Tierärzte nicht?????
Ich habe 3 Kinder und auch immer Fieber wenn die milch eingeschossen ist,ich dachte nur bei Katzen gäbe es das nicht so in dieser form....

was meinst du denn,ist es sinnvoll den TA zu wechseln....eine komplett neue diagnose wäre doch bestimmt nicht schlecht---vorallem weil man ein ungeborenes kitten ja ausschliessen kann
 

Mel

Registriert seit
11.03.2003
Beiträge
177
Gefällt mir
0
:lol:

Ja ich würde es einfach mal machen. Gerade schon wenn Du Dich da eh nicht so gut aufgehoben fühlst!

Mir ging es auch sooooo dreckig als die Milch eingeschossen ist...kann es also auch gut nachempfinden :wink:
Und da wirklich ausgeschlossen ist das noch ein Kitten drin ist liegt das doch sehr nahe.

Verwöhn Deine Süsse!!
Gruß Mel
 

red crazy

Gast
das mache ich jetzt auch ----sie schnurrt die ganze zeit wie ein trekker!!!!
ich hoffe mal morgen gehts ihr wieder besser!!!!
 

patchouli

Gast
...doch, es gibt auch gute Tierärzte. Es gibt Tierärzte, die zu Dir nach Hause kommen, wenn es bei oder nach einer Geburt Schwierigkeiten gibt. Und die auch zu Dir nach Hause kommen, wenn es um eine Euthanasie geht - das finde ich fast das wichtigste. Es ist nur so schwer, solche Ärzte zu finden. Du kannst Dich vielleicht mal bei einem lokalen Tierschutzverein erkundigen - die habe oft gute Adressen.

Liebe Grüße + viel Glück für Milka + Anhang :P
 

red crazy

Gast
heute habe ich meinen neuen TA endlich gefunden!!!!
milka geht es wieder besser und leider geht es den flöhen auch gut *grumpf*....aber das thema gehört ja nicht wirklich hierhin
:oops:
 

gipsy

Registriert seit
13.05.2003
Beiträge
209
Gefällt mir
0
hi red crazy,

das schlimmste (fieber) habt ihr ja offensichtlich ueberstanden. gute erfahrungen hatte auch ich waehrend der letzten heissen wochen mit kuehlen kleinen (gaeste-) handtuechern. einfach nur kaltes wasser durchpressen und rauf auffe katze! achtung aber: lass das tier nicht auskuehlen! sobald es ruhiger atmet, packste den kram wieder runter und beobachtest weiter...btw: hast du inzwischen herausbekommen koennen, weshalb das fieber entstanden ist? entzuendung? oder was?

liebe gruesse von der

gipsy
 
Thema:

erst flöhe-jetzt hat sie auch noch fieber"HILFE"

erst flöhe-jetzt hat sie auch noch fieber"HILFE" - Ähnliche Themen

  • Katze wird erst rollig wenn sie zum Kater kommt

    Katze wird erst rollig wenn sie zum Kater kommt: Habe eine Bekannte, die Züchtet auch BKH´s und hat das Problem, das ihre Katze nicht richtig rollig wird. Sie hat sie damals als sie ein Jahr alt...
  • Mein erstes Kitten für meine zukünftige Zucht

    Mein erstes Kitten für meine zukünftige Zucht: Hier ein paar Bilder ende August zieht sie bei uns ein.
  • Erster Online Zuchtverein

    Erster Online Zuchtverein: Nun habe ich endlich eine Idee. Mann könnte doch einen Online-Zuchtverein gründen, einen Verein, der im wesentlichen die Vorgaben der großen...
  • Unsere erste Ausstellung

    Unsere erste Ausstellung: Hallo zusammen, ich habe heute Post bekommen. Die Meldebestätigung zu unserer ersten Ausstellung. Für Bami natürlich die allererste und für mich...
  • Wann erster Tierarztbesuch?

    Wann erster Tierarztbesuch?: Meine beiden kleinen sind nun 2 Wochen alt und ich frage mich wann der erste Tierarztbesuch anstehen sollte. Ab wann sollte man mit entwurmen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze wird erst rollig wenn sie zum Kater kommt

    Katze wird erst rollig wenn sie zum Kater kommt: Habe eine Bekannte, die Züchtet auch BKH´s und hat das Problem, das ihre Katze nicht richtig rollig wird. Sie hat sie damals als sie ein Jahr alt...
  • Mein erstes Kitten für meine zukünftige Zucht

    Mein erstes Kitten für meine zukünftige Zucht: Hier ein paar Bilder ende August zieht sie bei uns ein.
  • Erster Online Zuchtverein

    Erster Online Zuchtverein: Nun habe ich endlich eine Idee. Mann könnte doch einen Online-Zuchtverein gründen, einen Verein, der im wesentlichen die Vorgaben der großen...
  • Unsere erste Ausstellung

    Unsere erste Ausstellung: Hallo zusammen, ich habe heute Post bekommen. Die Meldebestätigung zu unserer ersten Ausstellung. Für Bami natürlich die allererste und für mich...
  • Wann erster Tierarztbesuch?

    Wann erster Tierarztbesuch?: Meine beiden kleinen sind nun 2 Wochen alt und ich frage mich wann der erste Tierarztbesuch anstehen sollte. Ab wann sollte man mit entwurmen...
  • Schlagworte

    katze flöhe fieber

    Top Unten