erst Er oder erst Sie oder Beide zugleich??!!??

Diskutiere erst Er oder erst Sie oder Beide zugleich??!!?? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, in ca. 1 Woche bekommen wir ein Maine Coon Geschwister Pärchen :D :D und das schlimmste was ich mir vorstellen kann wäre, dass die sie...
orcanet

orcanet

Registriert seit
25.06.2003
Beiträge
2.626
Gefällt mir
1
Hallo,

in ca. 1 Woche bekommen wir ein Maine Coon Geschwister Pärchen :D :D und das schlimmste was ich mir vorstellen kann wäre, dass die sie von ihm gedeckt wird
8O je länger ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich.

Klar ist, dass mindestens einer der beiden so früh wie irgend möglich kastriert wird und ich tendiere stark dazu dass das Mädchen (Nessie) zuerst dran sein wird.

Paldi würde ich gerne noch ein wenig mehr Zeit für die Entwicklung lassen - ich möchte doch so gerne einen Kater der auch wie einer aussieht (dicker Kopf :) )

Meint Ihr, dass ist ok so oder vielleicht doch lieber zuerst den Jungen oder beide gleichzeitig?? Hmmmm Fragen über Fragen - freue mich über Eure Antworten, Tipps, Beruhigungen, etc. ::k

LG
Barbara
 
08.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: erst Er oder erst Sie oder Beide zugleich??!!?? . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Servus Barbara :D !
Hier ein Tipp zur Beruhigung :lol: :
Ich habe auch ein Maine-Coon-Geschwisterpärchen, gemischt :D und ich habe das so gelöst:
Erst einmal:Coonies sind Spätentwickler! Meine Shakira hat mit ca. 9 Monaten eine Hormonspritze bekommen, die laut TA ca. 3 Monate anhält, damit sie nicht rollig und somit empfangsbereit wird. Osiris ihr Bruder hat mit ca. 10 Monaten angefangen in das KaKlo zu markieren. Ende Aug. 03 ist er "neutralisiert" worden. Wenn Shakira jetzt rollig wird, hat sie pech gehabt :cry: - kein potenter Kater in der Nähe :cry: . Und anschließend wird sie kastriert.
Der Sinn dieser "Aktion" ist eigentlich auch der, dass ich der Meinung bin, dass erst nach Ausschüttung der Sexualhormone die weitere Entwicklung abgeschlossen wird (siehe Katerkopf :wink: ). Aber dazu gibt es ja auch die unterschiedlichsten Meinungen.
 

DarkStar

Registriert seit
08.10.2003
Beiträge
441
Gefällt mir
0
Hallo,

Ich habe auch ein kleines Päärchen (4 Monate). Wir waren heute zur (vorerst) letzten Impfung, ich habe mich auch gleich deswegen erkundigt. Mir hat der Tierarzt geraten, beide am selben Tag kastrieren zu lassen, das wäre besser für die Psyche der Katzen. Wenn nur einer kastriert wird und den Rest des Tages fix und fertig ist, der/die andere aber putzmunter...
Angenehmer ist es wohl, wenn beide zur selben Zeit sich von der Narkose erholen. Dann sind beide halt noch ein wenig träge, lassen sich aber gegenseitig in Ruhe.

DarkStar
 

Basti

Registriert seit
06.09.2003
Beiträge
61
Gefällt mir
0
Hallo Barbara

Ich habe auch zwei Coonies, ich werde mein Mädel sehrwahrscheinlich so mit 10 Monaten kastrieren lassen, beim Buben möchte ich schon warten bis er ein Jahr alt wird (eben auch wegen dem männlichen) sofern er nicht markiert :x . Ich denke bei den Weibchen ist es eh schöner wenn sie nicht gar so stämmig sind. Aber bei den Boys entwickelt sich halt dann der Kopf nicht so enorm und bei unserem Coonie, welcher mit 8 Monaten schon eine Kampfgewicht von fast 6 Kilos hat finde ich es wichtig, dass dann auch der Kopf zum Ganzen passt.

Das mit der Spritze hat mein TA abgeraten, denn es kann zu Tumorbildungen kommen. Also wenn Du nicht Züchten möchtest, würde ich dies lieber lassen, ist auch unnötiger Stress für die Kleine.

Basti :wink:
 
Thema:

erst Er oder erst Sie oder Beide zugleich??!!??

erst Er oder erst Sie oder Beide zugleich??!!?? - Ähnliche Themen

  • Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?

    Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?: Hallo zusammen. :D Und zwar geht es um unsere kleine Mipha. Sie ist jetzt etwa 11-12 Wochen alt. Zwar wohnt sie jetzt schon ein Weilchen bei uns...
  • Geschlechtsreif erst mit 2 Jahren!?

    Geschlechtsreif erst mit 2 Jahren!?: Hallo zusammen, wir haben zwei Maine Coon Kater (Brüder: Pepper und Charly), die am 05.06.2013 auf die Welt gekommen sind. Pepper hatte letztes...
  • nach 4 Jahren erst rammlig werden?

    nach 4 Jahren erst rammlig werden?: Hey Ihr Lieben, jetzt ist mir bissl mulmig zumute. Ich habe zwei kastrierte Kater - beide mit 5 oder 6 Monate kastriert - Der kleinere von...
  • erste Rolligkeit

    erste Rolligkeit: Brauch mal eure Hilfe, meine beiden (Geschwister ) sind nun 5 Monate und 14 tage alt, sollen am Freitag kastriert werden. Extra früh damit nu...
  • Erste Rolligkeit?

    Erste Rolligkeit?: Ich wollte mal wissen, wann Katzen rollig werden (bitte Erfahrungen, googlen kann ich selber :) Emira wird jetzt bald 11 Monate alt und ist...
  • Ähnliche Themen
  • Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?

    Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?: Hallo zusammen. :D Und zwar geht es um unsere kleine Mipha. Sie ist jetzt etwa 11-12 Wochen alt. Zwar wohnt sie jetzt schon ein Weilchen bei uns...
  • Geschlechtsreif erst mit 2 Jahren!?

    Geschlechtsreif erst mit 2 Jahren!?: Hallo zusammen, wir haben zwei Maine Coon Kater (Brüder: Pepper und Charly), die am 05.06.2013 auf die Welt gekommen sind. Pepper hatte letztes...
  • nach 4 Jahren erst rammlig werden?

    nach 4 Jahren erst rammlig werden?: Hey Ihr Lieben, jetzt ist mir bissl mulmig zumute. Ich habe zwei kastrierte Kater - beide mit 5 oder 6 Monate kastriert - Der kleinere von...
  • erste Rolligkeit

    erste Rolligkeit: Brauch mal eure Hilfe, meine beiden (Geschwister ) sind nun 5 Monate und 14 tage alt, sollen am Freitag kastriert werden. Extra früh damit nu...
  • Erste Rolligkeit?

    Erste Rolligkeit?: Ich wollte mal wissen, wann Katzen rollig werden (bitte Erfahrungen, googlen kann ich selber :) Emira wird jetzt bald 11 Monate alt und ist...
  • Schlagworte

    Top Unten