Erst eine, dann keine (mehr), jetzt eine und... bald zwei

Diskutiere Erst eine, dann keine (mehr), jetzt eine und... bald zwei im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben, der Anlaß, weshalb ich vor einigen Wochen hierher gefunden habe, war ja leider kein schöner, da mein wundervoller...

chris23

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

der Anlaß, weshalb ich vor einigen Wochen hierher gefunden habe, war ja leider kein schöner, da mein wundervoller Freigänger-Kater Tiger nicht mehr nach Hause gekommen ist. http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=107492

Und da ich in den ganzen Wochen so traurig gewesen bin, haben sich 2 meiner Kolleginnen zusammengetan und mich vor genau 2 Wochen zu Hause besucht ........... und mich mit einem Katzenbaby überrascht.:lol:

War im ersten Moment seltsam, da mein Sohn und auch ich nur an unseren Kater denken konnten, das Gefühl hatten, als ob wir ihn
irgendwie verraten, aber die kleine war so süß und lieb. Und es war auch sehr lieb von den beiden uns damit erfreuen zu wollen.

Natürlich haben wir die kleine Lucy behalten (und hoffen immer noch auf das Wunder, das unser Tiger doch noch lebt und wiederkommt).

Sie ist herzallerliebst, verschmust und wild, ein richtiges Katzenbaby.
Zuerst habe ich mir Urlaub genommen, damit die kleine sich auch gut eingewöhnen kann.
Außerdem hatten wir nichts was so ein Kätzchen braucht! Unser Tiger hat noch nicht mal ein Kaklo gebraucht, keinen Kratzbaum, nichts.

Inzwischen hat Lucy sich schon ziemlich gut eingelebt und ich gehe auch wieder zur Arbeit. Und da habe ich in den letzten Tagen festgestellt, wie schwer es mir fällt, sie alleine zu lassen.

Ist doch ganz anders als mit unserem Tiger: Der konnte durch die Katzenklappe jederzeit raus und rein, war dadurch auch nicht so abhängig ob wir da waren oder nicht.

So, und da ich ja eine fleissige Forums-Leserin bin, habe ich heute mit meinem Sohn gesprochen und das haben wir entschieden:

Wir werden noch eine (eigentlich) dritte Katze zu uns nehmen, damit Lucy nicht alleine ist.:lol: :lol: :lol:

Lucy ist jetzt gut 3 Monate alt und ich denke, die neue sollte wohl in einem ähnlichen Alter sein, evtl auch so 2 bis 3 Monate älter, oder was meint ihr?

Und dann hoffe ich, so bis Weihnachten ein Fellchen gefunden zu haben, damit wir dann einige Tage zum Eingewöhnen haben.

Für Tips, wo und wie ich so ne kleine Maus finden kann, bin ich dankbar!:wink:

Es grüßt
die zukünftige Mehrkatzenbesitzerin
chris
::w ::w ::w

25.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erst eine, dann keine (mehr), jetzt eine und... bald zwei . Dort wird jeder fündig!

Pumi

Gefällt mir
0
Hey! Das ist ja schön zu lesen!
Probiert es mal bei der Katzenhilfe Oberhausen. Die haben zzt auch viele Kitten da!:lol: Von dort haben wir auch unsere 2 und die Mitarbeiter sind wirklich sehr nett!
Ich gespannt auf Bilder von eurer Lucy!:lol:

wieauchimmer

Gefällt mir
0
Hallo Chris,
schön, daß du einer armen Katze ein neues Zuhause geben willst. Google doch mal im Internet nach abc Tierschutz. Dort sind Tierheime, sowie In-u. Ausländische Tierheime aufgelistet.

chris23

Gefällt mir
0
Hab mir schon mal die Katzenhilfe Oberhausen und auch abc Tierschutz angesehen, oh so viele süße Fellis:lol: :lol: .

Das wird schweeer, ich will doch nur eine!!!!:wink:

Und hier die ersten Bilder der kleinen Lucy:

Auf der Suche nach meinen Zehen!!::bg

Bin doch schon groß, oder?

Was macht´n die da mit mir?

So und zu diesem kleinen, lieben Teufelchen suche ich den oder die passende Spielkameradin/kamerad.

:lol: :wink: :lol:

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Herzlichen Glückwunsch zu dieser süßen Schnuckelmaus. Bin schon ganz gespannt was noch für eine Fellnase bei euch einziehen wird.

LG Melli::w

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0

Würden diese Augen nicht zu Deiner süßen Maus passen???

chris23

Gefällt mir
0
Wer ist das????

Sieht voll süß aus!:wink:

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Das ist das Karottenkind Möhre von Sandi (Feuerzahn)! :wink:

LeoPepP

Gefällt mir
0
Ich hab Möhre auch sofort erkannt!:lol:
Erstmal alles Liebe zur nruen Miez und ich finde es wundervoll, dass Du noch eine hinzuholn möchtest!*daumenhoch*
was ist wenn der Kater wiederkommt*hoff*?

chris23

Gefällt mir
0
Eine getigerte Lucy(fer) und eine teuflische schwarze Möhre.....8) 8) 8)

Hört sich doch schon mal cool an.:wink:

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Ich finde, das paßt wie die Faust aufs Auge ::bg

Tiggerine

Gefällt mir
0
Morgen fahr ich Möhre mal wieder besuchen...weil ich dort ebenfalls meinen Traumkater abholen geh´...

Ich bring dir gern ein paar schöne Fotos mit :lol:
Und da ich ihn ja schon kennelernen dürfte kann ich dir nur sagen wie toll Möhrli ist !!!!!
Lass dir das nicht entgehen !!!

LeoPepP

Gefällt mir
0
Aujaaa das wäre ja prima, wenn Möhre ein schönes neues zu Hause bekäme und dann auch noch zu sowas Entzückendem...die beiden würden echt gut passen ...Alter...alles passt.tipptopp, also los, los;-)

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Und vor allem ... DANN GÄB ES WEITER KAROTTENBILDER!!!!!! ::bg

feuerzahn

Gefällt mir
4
Möhre bekommt am Sonntag Besuch!!!8O ::j

chris23

Gefällt mir
0
Hab´gerade mal noch ein paar Fotos von Lucy hochgeladen:

Komm, Beuteli, spiel mit mir!

Ich kann auch noch süßer gucken.

Hier bin ich.......

Ich kann auch mit Geisterpfötchen spielen

Cool, ne??!!!

Ich hab ihn da irgendwo gesehen.......

Mensch, Kumpelchen, wo bleibst du denn?

Immer nur mit Beuteli (ich mag nämlich kein Dosenfutter) spielen........

Ich bleib jetzt hier bis ich nen Katzenkumpel kriege, sooo!!!!:wink:

chris23

Gefällt mir
0
Morgen fahr ich Möhre mal wieder besuchen...weil ich dort ebenfalls meinen Traumkater abholen geh´...

Ich bring dir gern ein paar schöne Fotos mit :lol:
Und da ich ihn ja schon kennelernen dürfte kann ich dir nur sagen wie toll Möhrli ist !!!!!
Lass dir das nicht entgehen !!!

Wo sind die foooooooooodddddooooos?::w ::w

Möchte gerne Fotos von Möhre sehen!

Oder ich mal selber welche!:wink:

Thema:

Erst eine, dann keine (mehr), jetzt eine und... bald zwei

Erst eine, dann keine (mehr), jetzt eine und... bald zwei - Ähnliche Themen

• Zusammen Führung 2 Kater ! Hilfe erst Kater total verändert

Zusammen Führung 2 Kater ! Hilfe erst Kater total verändert: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Tipps sehr freuen! Und zwar schildere ich mal mein Anliegen. Ich habe seit Ende Juli...
  • Die ersten tage mit der Zweitkatze

Die ersten tage mit der Zweitkatze: Hallo, also wir haben jetzt vor ca. drei Monaten die erste Katze bekommen. Nun haben wir gestern den nächsten Kater bekommen, haben den...
  • Unsere erste Zusammenführung

Unsere erste Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, bei uns läuft derzeit unsere erste Zusammenführung (Tag 2) - und ich will es für unsere Nasen so gut und stressfrei wie...
  • Erster Kater zieht sich sehr zurück

Erster Kater zieht sich sehr zurück: 1. Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen): (X) neue Katze(n) zu ansässiger Katze(n) (_) neue Katzen werden zusammengeführt (_)...
  • Erste Rolligkeit

Erste Rolligkeit: Hallo in die Runde, Bin stolzer Daddy von 2 jungen Katzen. Die Kätzin ist etwa 11 Monate und nun zum ersten mal rollig. Nun was das bedeutet muss...